PayPal

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • topspin_stef
    Postmaster
    • 16.06.2012
    • 161

stimmt natürlich!

Meinte das generell mit den Alternativen zu ebay

es gab glaub ich mal Ricado??? als Alternative zu ebay. Hat sich aber nicht etabliert

Kommentar

• afeller
      Experte
      • 11.03.2010
      • 510

kleinanzeigen von ebay

Kommentar

• detomaso
        Experte
        • 04.02.2014
        • 582

Hallo Stef,

ein bisschen kann ich Deinen Missmut schon nachvollziehen, gleichwohl Du ja den Beleg nicht mehr hast. Aber de facto wurde schon der erste Fehler vom Besteller gemacht (Der holt jetzt grad sein Paket beim Schwager ab und besaitet)
        Also eine Kostenteilung würde ich auch als angebracht sehen.

Kommentar

• frank_gayer
          Experte
          • 29.07.2009
          • 952

Sehr merkwürdiges Verhalten von Racketservice.de. Hast Du es mal per Telefon versucht ? Das ist doch ein namhafter Anbieter
          Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• barneygumble
            Postmaster
            • 23.06.2011
            • 149

Heute bin ich wohl auch einem ebay/PayPal Betrüger aufgesessen.

Am Montag habe ich zwei Tennisschläger bei ebay.com eingestellt, die auch sehr zügig per Sofort-Kauf weg waren. Der Käufer soll laut den ebay Angaben in New Jersey/USA sitzen. Von PayPay erhielt ich rasch die Mitteilung, daß das Geld da ist und ich die Schläger umgehend versenden solle. Das Geld wird von PayPay aber noch eine Zeit zurückgehalten, bis wohl sicher ist, das die Schläger beim Käufer ankommen und zufrieden ist. Das habe ich (zähneknirschend) akzeptiert und die Schläger am Folgetag versandt.

Eben erhalte ich folgende, lapidare E-Mail von PayPal:

"Wir möchten Sie darüber informieren, dass einer Ihrer Käufer eine Rückbuchung bei seinem Kreditkartenanbieter veranlasst hat. Der Käufer hat angegeben, dass er diese Zahlung nicht genehmigt hat."

Ich habe vor Versand die Schläger nochmal fotografiert, auch den Karton, mit dem ich sie verschickt habe und ich habe natürlich die DHL/Deutsche Post Sendungsnummer, anhand derer ich sehen kann, daß die Schläger irgendwo noch unterwegs sind.

Bei PayPay habe ich jetzt die Sendungsnummer angegeben (warum die ebay nicht hat ist mir schleierhaft, ich habe deren Versandservice genutzt und auf dem Paketschein ist sogar das ebay Logo), jetzt will PayPal mit der Kreditkartenfirma die Hintergründe klären.

Und da weiß ich doch auch schon jetzt, daß die Chancen schlecht für mich stehen. Wenn PayPal an das Geld nicht kommt, ist immer der Verkäufer am Ende der Depp.

Wenn einer noch einen sinnvollen Tipp hat, was ich jetzt noch machen kann, würde ich mich freuen. Oder gehe ich morgen ins Reisebüro, buche einen Flug nach JFK und setze mich bei dem !§%#+&%! vor die Tür und warte auf den US Postal Lieferanten mit meinen Rackets?

Eines steht jetzt schon fest: als Verkäufer habe ich PayPay das letzte mal genutzt. Wenn kein Geld auf meinem Konto oder in meiner Hand ist, gibt es keine Ware, basta!

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8275

Zitat von howy
              Bei mir ist es jetzt anders gelaufen. Ich habe bei ebay bei einem namhaften Tennisanbieter ein Racket geordert und weil ich noch ein paar Bälle gebraucht habe, die auch noch. Per paypal bezahlt.

Laut AGB's des Shops heisst es:
              "2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit racketservice.de Tennisversand Volker Springmann.

Mit Einstellung der Produkte in den eBay Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.”

Kauf wird bestätigt per Standard-Email.

Siehe da, 16 Stunden später wurde der Verkauf seitens des Shop's storniert mit der Begründung "Der Verkäufer hat den Artikel an einen anderen Käufer verkauft."

Geld wurde prompt über paypal zurückerstattet.

Keine Vorab-Benachrichtigung, nichts. Bälle wurden natürlich prompt geliefert. Wollte ich die überhaupt noch??

In ebay wird ein Fall aufgemacht, wo ich die Stornierung ablehnen kann, was ich auch gemacht habe. Danach ist eigentlich nichts mehr passiert.

Der Verkäufer meldet sich auch nicht.

Sehr enttäuschend das Ganze.
              Was nun?
              Jetzt ist Bewegung in die Sache gekommen und ein Racket wurde aufgetrieben.
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• howy
                Forenbewohner
                • 25.09.2001
                • 8275

Zitat von howy
                Bei mir ist es jetzt anders gelaufen. Ich habe bei ebay bei einem namhaften Tennisanbieter ein Racket geordert und weil ich noch ein paar Bälle gebraucht habe, die auch noch. Per paypal bezahlt.

Laut AGB's des Shops heisst es:
                "2. Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit racketservice.de Tennisversand Volker Springmann.

Mit Einstellung der Produkte in den eBay Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.”

Kauf wird bestätigt per Standard-Email.

Siehe da, 16 Stunden später wurde der Verkauf seitens des Shop's storniert mit der Begründung "Der Verkäufer hat den Artikel an einen anderen Käufer verkauft."

Geld wurde prompt über paypal zurückerstattet.

Keine Vorab-Benachrichtigung, nichts. Bälle wurden natürlich prompt geliefert. Wollte ich die überhaupt noch??

In ebay wird ein Fall aufgemacht, wo ich die Stornierung ablehnen kann, was ich auch gemacht habe. Danach ist eigentlich nichts mehr passiert.

Der Verkäufer meldet sich auch nicht.

Sehr enttäuschend das Ganze.
                Was nun?
                Problem wurde inzwischen anstandslos erledigt. Auf meinen Wunsch hin hat man mir ein Racket aufgetrieben.

Respekt an Racket-Service.de
                Gruss,
                Howy

Kommentar

• barneygumble
                  Postmaster
                  • 23.06.2011
                  • 149

Hier mal der aktuelle Stand meiner ebay/PayPal Angelegenheit (Käufer aus den USA hat zwei Schläger bei mir gekauft und hat die Kreditkartenzahlung via PayPal zurückgehen lassen, nachdem ich den DHL Tracking Code eingegeben hatte und er sehen konnte, daß die Schläger unterwegs sind):

Nachdem ich gleich(20.06.14) bei PayPal die DHL Sendungsnummer zwecks Klärung hinterlegt hatte, habe ich erstmal nichts gehört. Am 11.07.14 habe ich dann mal wieder mein PayPal Konto geprüft und mußte feststellen, daß der Fall inzwischen zu meinen Ungunsten geschlossen wurde. Meine Recherche hat ergaben, daß PayPal mich am 03.07.14 angemailt und um weitere Nachweise des Versands gebeten hat. Danach hatte ich drei Tage Zeit. diese zu liefern. Am Sonntag, den 06.07.14 wurde der Fall dann geschlossen. Mein Problem war nur, daß das PayPal Mail als Spam behandelt wurde und im entsprechenden Ordner gelandet war, den ich vom Handy aus nicht einsehen kann. Außerdem hatte ich das Wochenende Besuch, so daß ich meine Mails eh nicht weiter geprüft habe.

Also habe ich am 11.07.14 bei PayPal angerufen. Zu meiner Überraschung habe ich dort sogar mit einer Dame gesprochen, die konkrete Aussagen traf und einen kompetenten Eindruck machte. Sie bat mich, die Versandunterlagen per Fax an PayPal zu schicken und Widerspruch gegen die PayPal Entscheidung einzulegen. Per E-Mail war der Versand leider nicht möglich, also mußte ich mir erstmal ein Faxgerät suchen und habe die Unterlagen am 12.07.14 gefaxt.
                  Am 16.07.14 wurde mir das Geld aus dem Verkäuferschutz gutgeschrieben.

Unterm Strich ist das dann doch noch glimpflich abgelaufen, aber nochmal werde ich mir das nicht antun. Und drei Tage Bearbeitungszeit sind bannig knapp, um die weiteren Unterlagen zu liefern.

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8275

World Mail akzeptiert keine Zahlungen per paypal der bestellten Ware bei TW USA - verstehe das einer....
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• manu13
                      Neuer Benutzer
                      • 23.12.2014
                      • 3

Kann nichts schlechtes über Paypal sagen, immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Kommentar

Lädt...