Craft Bier der neue Trend

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sammy
    Neuer Benutzer
    • 09.02.2015
    • 6

Craft Bier der neue Trend

Man liest immer wieder über Craft Bier und dass dies ein neuer Trend wird, aber ich selber habe noch nirgends Kirsch- oder Erdbeerbier gesehen. Vielleicht ist der Trend an mir vorbeigegangen. Ich weiß auch nicht. Hier noch ein Artikel für die, die auch nicht wissen, worum es geht...

Wer nicht fähig ist zu verzeihen, der hat es selbst nicht verdient, dass ihm verziehen wird
  • k61951618
    Insider
    • 04.06.2009
    • 479

Kommentar

• albe
      Veteran
      • 30.12.2014
      • 1251

Ich kenne diese Getränke, aber mein Geschmack ist das nicht.
      Geht doch nichts über ein Pils oder Weizen!
      Allerdings sind bei der Jugend diese Getränke sehr beliebt und immer mehr im kommen.

P.S. besonders in der Damenwelt, findet das Bier seine Abnehmer, wurde letztes Jahr oft nach dem Training getrunken.
      Wobei ich dabei aber mehr an die Jugendlichen denke, wir Alten wissen noch was schmeckt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
      Zuletzt geändert von albe; 23.02.2015, 15:58.
      mit sportlichen Grüßen,
      albe

Kommentar

• osmaniac
        Veteran
        • 05.12.2010
        • 1149

Meines Wissens nach definiert der Ami "Craft Beer" als Biersorte, die von einem Brauer konzernunabhängig in kleinen Mengen gebraut wird. Sprich, es handelt sich um den Versuch, das Prinzip des klassischen europäischen Brauereiwesens nachzuahmen. Wobei "kleine Mengen" hier auch mal den doppelten Ausstoß der Krombacher Brauerei bedeuten...

Wir haben hier in Deutschland die vielfältigste und neben Tschechien mit Abstand beste Bierkultur weltweit. Daran halte ich mich und benötige in der Hinsicht keinen Trend aus Amerika. Und dass die Amis kein Bier können, haben sie mit ihrer Plörre konsequent und nachhaltig bewiesen...
        Zuletzt geändert von osmaniac; 23.02.2015, 17:05.
        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Sammy
          Neuer Benutzer
          • 09.02.2015
          • 6

Ich wusste gar nicht, dass Kriek auch zu den sogenannten Craft bieren zählen. Man lernt nie aus! Aber ich bin mir nicht sicher, ob nur die Jugendlichen dem so zugetan sind. In meinem Umfeld sind es vor allem die Damen, die Lobeslieder auf Craft Bier singen. Zum meiner Schande muss ich gestehen, dass ich gar nicht wusste, dass Belgien so extrem viele Sorten Bier produziert. Ich habe hier einmal einen Artikel gefunden, in dem das beste Bier Belgiens gekürt wurde. Das sieht man mal, wie viele unterschiedliche Biere es dort gibt.

Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass neben Tschechien und Deutschland auch Belgien in einer Liga mitspielt!

Gruß an euch
          Sammy
          Wer nicht fähig ist zu verzeihen, der hat es selbst nicht verdient, dass ihm verziehen wird

Kommentar

Lädt...