Wer ist noch von den alten da?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kurbel
    Forenjunky
    • 30.09.2009
    • 2021

Ich zähle sicher nicht zu den Alten, aber zu den seltenen. Bin auch nur noch sporadisch hier. Hat aber auch damit zu tun, dass ich momentan aus persönlichen Gründen kaum / gar kein Tennis spiele. Ich hoffe, dass die Sommersaison da für mich wieder Besserung bringt und vielleicht bin ich dann auch hier wieder aktiver. Generell muss man aber sagen, dass beim Thema "Besaitung" irgendwann jeder Drops gelutscht ist. Ob jetzt eine neue Saite noch flutschiger, dehnbarer oder sonst was ist, interessiert irgendwann nicht mehr so richtig.
    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• f_panthers
      Moderator
      • 15.03.2005
      • 2413

Meine Posts sind zwar rar geworden, ich bin aber immer noch da.
      Habe aber dabei ganz verschwitzt, dass ich 10 jährige aktive Mitgliedschaft gefeiert habe.

Leider konnte ich letzten Sommer und in diesem Winter aus beruflichen Gründen eher weniger zum Schläger greifen. Muss aber immer noch in der Herren 40 Oberliga mitspielen und lasse mir da in schöner Regelmässigkeit den Arsch versohlen.

Meine Tochter ist mittlerweile 12 und ist leider nicht dem Tennissport verfallen, auch wenn Sie noch einmal in der Woche zum Schläger greift. Dafür ist sie jetzt in die Hamburger Hockey U14 Auswahl berufen worden.
      Zuletzt geändert von f_panthers; 31.03.2015, 13:30.
      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• albe
        Veteran
        • 30.12.2014
        • 1242

@ f panthers: Dafür ist sie jetzt in die Hamburger Hockey U14 Auswahl berufen worden
        Auch wenn das jetzt nicht so unbedingt in diesen Thread passt, ist eine schöne Sportart und wer Hockey spielen kann, der spielt auch gut Tennis.
        Obwohl ich nur noch mit Tennis was am Hut habe, gehe ich auch noch zum Hockey und schaue zu, natürlich auch weil Töchterlein den Schläger schwingt.
        Sie spielt jetzt allerdings lieber Tennis, dann erst Hockey! Allerdings ist sie ein paar Jährchen älter und spielt zugegebenermaßen besser Tennis als Hockey.
        mit sportlichen Grüßen,
        albe

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von f_panthers
          Meine Tochter ist mittlerweile 12 und ist leider nicht dem Tennissport verfallen, auch wenn Sie noch einmal in der Woche zum Schläger greift. Dafür ist sie jetzt in die Hamburger Hockey U14 Auswahl berufen worden.
          Oh, anscheinend als Jahrgangsjüngere! Das ist nicht schlecht!

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Zitat von howy
            Gelegentlich
            So, ich bin dann weg...
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• f_panthers
              Moderator
              • 15.03.2005
              • 2413

Zitat von howy
              So, ich bin dann weg...
              Das würde ich schade finden, Howy.
              Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

... na Oli... ich werd dich doch hier nicht alleine lassen!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Servus Oli,

schaue hier auch mal wieder rein - habe allerdings mit Tennis nix mehr am Hut. Spiele seit diesem Jahr nicht mehr, allerdings dafür freizeitmäßig Badminton. Die Maschine muss ja schließlich genutzt werden...;-)

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Schön eure Namen hier mal wieder zu lesen, Tschevy und Häuptling. Mir gehts wie euch. Ich schau jeden Tag hier rein, les aber nicht mehr alles, sondern nur noch das, was mich wirklich interessiert. Viele Beiträge verfasse ich allerdings auch nicht mehr. Zum einen bin ich tennismäßig nicht mehr so freaky unterwegs wie früher ( überlege ernsthaft nach dieser Saison dem Tennissport wettkampfmäßig den Rücken zu kehren ) und zum anderen wiederholen sich die Themen doch arg.
                    Wenn ich eure Namen jedoch lese, kommen Erinnerungen an ruhmreiche Forenzeiten auf. Dem Forum werde ich ich aber auch sicher immer treu und verbunden bleiben.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• scoop
                      Insider
                      • 13.09.2007
                      • 458

Vielleicht liegt es auch daran, daß es keinen Austausch von Meinungen mehr gibt. Ganz viele Diskussionen enden hier im Streit. Da mein Leben für schlechte Gesellschaft zu kurz ist, geh ich da raus und antworte nicht mehr auf User, die ich auf meiner Blacklist habe.
                      Zuletzt geändert von scoop; 11.04.2015, 22:35.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von scoop
                        Vielleicht liegt es auch daran, daß es keinen Austausch von Meinungen mehr gibt. Ganz viele Diskussionen enden hier im Streit. Da mein Leben für schlechte Gesellschaft zu kurz ist, geh ich da raus und antworte nicht mehr auf User, die ich auf meiner Blacklist habe.
                        Es stimmt, dass es mehr Streit gibt, aber ich sehe durchaus den Austausch von Meinungen. Natürlich haben manche von den früheren Nutzern eine Lücke hinterlassen, die schwer zu füllen ist.
                        In erster Linie muss man aber akzeptieren, dass sich die Netzkultur fortwährend ändert. Es ist eben so, nicht nur hier, dass immer mehr Internetnutzer etwas locker sind mit Äußerungen, die andere Nutzer verstimmen können. Auf der anderen Seite reagieren zunehmend mehr Nutzer dünnhäutig.
                        Alteingesessene Nutzer sollten nicht müde werden, neue Nutzer auf die hier gewünschte Diskussions- und Forenkultur hinzuweisen. Da neue Nutzer bisherige Apelle naturgemäß nicht mitbekommen konnten, muss man sich eben fortwährend wiederholen. Gleichzeitig sollten manche Nutzer versuchen, etwas gelassener mit fremden Beiträgen umzugehen.
                        Diese ganzen Phänomene sehe ich aber nicht nur hier, sondern an ganz vielen Stellen im Netz...

Wenn man mehrere Jahre in einem Forum nicht wirklich aktiv war, dann wird es einem eben oft so gehen, dass Veränderungen eingetreten sind, wenn man "zurückkehrt"...

Kommentar

• Tschevap

Männers,

bin seit heute wieder nach acht Jahren Ausland Vereinsmitglied in Deutschland und baldiger Mannschaftsspieler!

Somit werde ich hier wohl öfter wieder vorbeischauen!

Freue mich aufs Keule schwingen...

Und nur einige der Alten wissen, was ich meine, wenn ich sage: Was tut sich eigentlich auf dem Racketmarkt so neues?

auf bald.

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Welcome back, Tschevy. So von Racketwechsler zu Racketwechsler: Da kann ich leider nichts zu beitragen, da ich meine Rackets ewig nicht gewechselt habe. Somit hab ich das Geschehen auf dem Racketmarkt nur noch mit beruflichem Interesse und eher nebenbei verfolgt.
                            Bin wohl nach Jahren der Irrfahrt endgültig angekommen und bei Prince heimisch geworden.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• badnix

schaue auch nur noch so alle 3 Monate mal rein, ohne zu schreiben.

Aufgrund von altersgemäßen Ausfallerscheinungen wie Arthrose in den Knien, Kalkschulter etc. und dem Anraten meines Orthopäden spiele ich nur noch hobbymäßig bzw. nur noch Doppel bei meinen H60 in der WÜLiga.

Bin des öfteren in Corralejo/Fuerteventura und habe dort mit Padel angefangen, da es bei uns in der Anlage 2 Kunstrasenplätze gibt, während für Tennis nur Hartplätze vorhanden sind = Gift für Knie

Gruß an alle Oldies

Kommentar

• Berni
                                Veteran
                                • 22.09.2008
                                • 1105

Zitat von lexi4berlin
                                Es stimmt, dass es mehr Streit gibt, aber ich sehe durchaus den Austausch von Meinungen. Natürlich haben manche von den früheren Nutzern eine Lücke hinterlassen, die schwer zu füllen ist.
                                In erster Linie muss man aber akzeptieren, dass sich die Netzkultur fortwährend ändert. Es ist eben so, nicht nur hier, dass immer mehr Internetnutzer etwas locker sind mit Äußerungen, die andere Nutzer verstimmen können. Auf der anderen Seite reagieren zunehmend mehr Nutzer dünnhäutig.
                                Zu den "Alten" gehöre ich nicht, aber nicht nur die Netzkultur ändert sich bzw. sie ist nur ein Spiegelbild der Gesellschaft und eben dann auch der Vereine.

Ich überlege mir verstärkt, vielleicht nochmals zu meiner ersten grossen Liebe, dem Tischtennis, zurückzukehren und das Tennis zurückzufahren.
                                Was soll dies heissen? Irgendwann ist im Leben in vielen Dingen die Luft raus und dies muss man akzeptieren, auch wenn es nicht immer leicht fällt.
                                Dies gilt auch für ein Forum. Mal sehen, wie es weitergeht.

Kommentar

Lädt...