Datenbanken

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TiCar
    Insider
    • 15.07.2009
    • 317

Brauche Hilfe Datenbanken

Hi,

kurz ein Vorwort zu mir - ich bin Leiter einer EDV Firma und wir stellen ERP Software (vereinfacht Warenwirtschaftssoftware) her. Ich bin allerdings kein Programmierer, sondern für den techn. Bereich zuständig, d.h. Datenbankgestalltung, Projekteinführungen, Projektumsetzunge, Schulungen, etc. pp.

Bisher habe ich immer alles in eine Exceltabelle getippt, aber viele Daten wiederholen sich und die ab einer gewissen Größe ist die Suche auch etwas unübersichtlich, da auf mehere Jahre verteilt.

Nun habe ich aus Jux und Dollerei unsere Software mal soweit modifiziert, dass ich darin Schlägerhersteller, Saitenprofile, Besaitungen, ... selbst verwalten kann und suche nun natürlich eine Möglichkeit, die Stammdaten möglichst schnell mit Leben zu füllen. Ich habe Jens zwar schon angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten, da hier ja schon eine sehr umfangreiche Datenbank vorhanden ist.

Kennt jemand vll. auch noch andere Stellen, wo man Schlägerdaten oder Saitendaten z.b. als CSV beziehen kann?
  • Barbony
    Experte
    • 01.08.2014
    • 585

Was willst du denn mit den Daten wenn man fragen darf und was hat deine EDV Firma mit dem zu tun? Erschliesst sich irgendwie nicht wirklich aus deinem Text.
    Schläger: Head Graphene XT Prestige S | 358g
    Saite: Luxilon 4G | 21 / 20 kg

Kommentar

• TiCar
      Insider
      • 15.07.2009
      • 317

Die Firma hat gar nichts damit zu tun und was ich damit mache steht ja in meinem Text eigentlich
      ..., dass ich darin Schlägerhersteller, Saitenprofile, Besaitungen, ... selbst verwalten kann und suche nun natürlich eine Möglichkeit, die Stammdaten möglichst schnell mit Leben zu füllen

Kommentar

• Barbony
        Experte
        • 01.08.2014
        • 585