Verhaltenskodex auf Tennisanlage

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluntje64
    Veteran
    • 29.07.2012
    • 1593

Verhaltenskodex auf Tennisanlage

Man o man, wie weit darf der Sport noch sinken.
    Gestern war ich beim Sohnemann Zaungast und kann mich eigentlich nicht daran erinnern solch einen Menschen wie die Nr. 1 des Gegner's schon mal erleben zu müssen. Beinahe jeder Punkt wurde mit einem Gebrüll kommentiert, dass ich in der Lautstärke eigentlich nur kenne, wenn wir hier am Flughafen den RUN-UP fahren. (Triebwerksprüflauf)
    Es war eigentlich alles dabei, von .... bis ........ (bei Fehlern)und einem ComeOn (bei Punkten) dass in den Ohren schmerzte als würden wir jetzt schon mit 2 Fluzeugen paralell RunUp fahren.
    Auf der gesamten Tennisanlage war totenstille obwohl noch andere Vereinsmitglieder spielten.Ich glaube ja, da wurde einigen der Spass am Tennis verdorben. Die Anlage liegt übrigens in Roßdorf.
    Liebe Nummer Eins des Gastgebers, wenn Du das hier jetzt ließt, weißt du bestimmt auch das du gemeint bist. Du bist mit Sicherheit ein guter Tennisspieler und hast solche Eskapaden eigentlich nicht nötig.
    Zuletzt geändert von moya fan; 29.06.2015, 15:58. Grund: unangemessene Wortwahl, überflüssiger letzter Satz.
    Als Gott die Frau erschaffene hatte sagte er zu Adam:
    Dahinten ist Gerste und Hopfen, mehr kann ich nicht für dich tun.
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Wie alt war denn der Patient?
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Kluntje64
      Veteran
      • 29.07.2012
      • 1593

Baujahr 1987, eigentlich könnte man da schon mehr erwarten.

Kommentar

• TiCar
        Insider
        • 15.07.2009
        • 317

Hi,

kommt mir bekannt vor und trifft man immer wieder mal an und geht sogar noch schlimmer.
        Hatte erst letzes Jahr bei den Aktiven ein Herren Spiel gegen einen jungen Mann - 19/20 Jahre alt - der nicht nur rumgeflucht und geschimpft hat, sondern vor allem auch mich selbst mit diversen nicht so netten, Wörtern versucht hat zu beleidigen und aus der Fassung zu bringen. Das ging von harmlos "Bastard" über "Betrüger" usw. bis hin dazu, dass mich seine Mutter dann wohl von außen auch noch auf's überlste beschimpft hat. Zum Glück wusste ich aber schon vorher bescheid - die Mannschaft hatte mich gewarnt und seinem Kollegen auf der Bank, war es sichtlich peinlich, wenn er sich mit mir mal wieder um die Entscheidung eines Balls streiten wollte.
        Bei seinem ersten Versuch mich zu bescheißen habe ich gleich mal die Oberschiedrichterin antanzen lassen, weil er mir keinen Abdruck im Umkreis von 30-40cm zeigen konnte, der, laut seiner Meinung, aus war (mein Aufschlag). Es war nur ein fetter Abdruck direkt auf der Line deutlich zu sehen, was er aber nicht einsehen wollte. Wir warteten zwar 5min, bis die Oberschiedsrichterin um die Ecke bog, aber in dem Moment lenkte er ein *lol* War übrigens gleich im 2 Aufschlagspiel schon.
        Darf hin ging das gezerfe und geschimpfe und beleidigen dann los - auch wenn es ihm nix gebracht hat. Sein Kollege der sich dann irgendwann auf die Bank setzen musste, weil er es so wollte, war es mehr als peinlich und ich hab dann zukünftig immer seinem Kollegen die Entscheidung überlassen, seinem Mann auf dem Platz zu sagen ob meine Entscheidungen richtig oder falsch waren *lol*

Beim Mannschaftsessen erfuhr ich dann noch, dass der junge Mann beim WTB ein Praktikum macht und machte ihn dann darauf aufmerksam, dass sein Verhalten auf dem Platz nicht gerade förderlich ist. Hab dann noch eine Mail an den WTB und dem Vorstand vom Verein geschrieben, was wohl etwas geholfen hat, denn beim letzten Turnier hat er sich inzwischen deutlich anständiger verhalten.

Kommentar

• ardet4
          Experte
          • 18.09.2010
          • 584

Frage mich immer was da die Mannschaftskollegen denken. Ich würde meinen Leuten selber eine auf den Deckel geben, wenn sie anfangen den Gegner zu beleidigen oder zu bescheißen.

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Ein "Bitte,Bitte....hör einfach auf zu atmen." ist jetzt auch nicht gerade ein erwachsenes, angemessenes Verhalten.
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kluntje64
              Veteran
              • 29.07.2012
              • 1593

Zitat von RumsDi
              Ein "Bitte,Bitte....hör einfach auf zu atmen." ist jetzt auch nicht gerade ein erwachsenes, angemessenes Verhalten.

Das stimmt, wirklich unerhört.
              Sag mal, spielst Du vielleicht in Roßdorf?

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

In Thüringen oder bei Darmstadt?
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Kluntje64
                  Veteran
                  • 29.07.2012
                  • 1593

Bei Darmstadt.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

So ein Benehmen geht natürlich einfach überhaupt nicht. Nichts desto trotz halte ich es für unangemessen, die derbe Wortwahl hier zu zitieren und in fetten Buchstaben dieser Person arges zu wünschen.
                    Daher werde ich den Post entsprechend modifizieren.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kluntje64
                      Veteran
                      • 29.07.2012
                      • 1593

Zitat von moya fan
                      So ein Benehmen geht natürlich einfach überhaupt nicht. Nichts desto trotz halte ich es für unangemessen, die derbe Wortwahl hier zu zitieren und in fetten Buchstaben dieser Person arges zu wünschen.
                      Daher werde ich den Post entsprechend modifizieren.

Herzlichen Dank für diesen Hinweis und für die Modifizierung des Posts.
                      Unangemessen fand ich eher das Verhalten des Spielers.
                      Leider hat die Sache jetzt für mich den faden Beigeschmack, dass solche Leute
                      so eine Art Rückenwind erfahren wenn das Verhalten nicht offen angesprochen werden darf.

Kommentar

• detomaso
                        Experte
                        • 04.02.2014
                        • 582

Am Benehmen erkennt man halt den Charakter. Bei uns im Club ist auch so ein 14-jährigem Bengel, der zwar sehr gut Tennis spielt (DTB Rangliste unter 10) aber scheinbar sein überschaubarer Erfolg total zu Kopf gestiegen ist. Egal, wann er den Mund aufmacht, es kommt nur noch Müll raus. Auf dem Platz fällt er mehr durch Fehlverhalten als mit seinem guten Tennis auf. Beim Doppel hat generell seinMitspieler Schuld bei Fehlern. Und Gegner werden zB als Lusche ganz laut bezeichnet! Er zieht damit auf jeder Anlage das elitäre Image des Clubs nach unten. Da ich mich mit diesem Verhalten nicht identifiziere, werde ich mit meinem Sohn die Reissleine ziehen und mich anderweitig umsehen.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Ich geh einfach mal von mir aus. Ich möchte Wörter wie ...... oder ..... ... in einem Tennisforum nicht lesen. Auch in der Schwatzecke nicht. Natürlich darf und sollte so eine Verhaltensweise angeprangert und sanktioniert werden. Aber man muß sich ja nicht direkt auf das Niveau solcher Typen einlassen.
                          Ich bin der Ansicht, daß man beim widergeben solcher Situationen durchaus eine andere Wortwahl an den Tag legen kann, ohne dabei die Vorfälle zu verfälschen oder unpräzise zu werden. Zum Glück gibt es solche Sonderfälle nicht allzu häufig.
                          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• ardet4
                            Experte
                            • 18.09.2010
                            • 584

Editiere doch wenigstens mit etwas Mühe, wenn du dich schon an bösen Wörtern störst. So ist der gesamte Starpost von Kluntje ziemlich sinnlos.

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Versteh ich jetzt nicht so wirklich. Ich hab einfach nur seinen kompletten letzten Satz gelöscht, der meiner Meinung nach ziemlich daneben war, sowie die vier Wörter der Schimpftiraden. Soll ich etwa eigene Wörter hinzufügen, welche meiner Ansicht nach passender gewesen wären?
                              Hm, du scheinst dich ja auch an so einer krassen Wortwahl in einem Tennisforum nicht zu stören.

Kommentar

Lädt...