Anekdote aus dem Leben eines Verkäufers. Oder wie werde ver...

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennisman
    Neuer Benutzer
    • 18.12.2024
    • 0

    Anekdote aus dem Leben eines Verkäufers. Oder wie werde ver...

    Hallo, ich möchte euch hier einmal eine Anekdote erzählen.

    Ich Frage mich bei dieser wirklich ob ich hier absichtlich ver.. werde oder ob die Person (im Ernst) ärztliche Hilfe benötigt.

    Ein Kunde bestellt Schläger, storniert, doch nicht, dann doch wieder. Bestellt neu, storniert ein paar minuten später wieder. Dann wieder doch nicht, ändert alle 5 Minuten die Saiten und Gewichte, verspricht daß er dieses mal nicht storniert. Ein Schläger wird besaitet, einige e-mails zum ändern der zweiten Saite. Dann Montags wieder eine Änderung.

    Kurz danach wird schon wieder storniert, immerhin mit der Zusage die besaitete Saite zu Zahlen und das Besaiten. => Alles wird storniert, Rechnung geschrieben.

    Am selben Tag will er zum vierten Mal die Schläger bestellen.

    Ich erlebe ja immer einiges, aber das ist dann doch kein Alltag.

    Bitte nehmt euch Zeit und lest das wirklich bis zum Ende!

    am

    06.06 bestellt ein Kunde 2 Wilson Clash, + Luxilon Alu Power Rough + 2 x Schläger besaiten.

    06.06 ein paar Minuten später storniert er mit der Nachricht:

    Bitte bestellung stornieren!

    Danke

    Ich bestelle in den nächsten wochen neu

    07.07: Doch nocht stornieren. Alles so lassen. Bitte schläger montag versenden. 295g wäre am besten ohne plastikschutz. Also nen clash der mit plastikfolie 298 bis 300g wiegt wäre perfekt.danke

    kurz danach

    07.07: So letzte entscheidung.

    Mein sohn will den schläger wirklich NICHT zum Geburtstag!!

    Also tatsächlich stornieren.

    Das tut mir leid

    Danke trotzdem

    Am Mittwoch 10.07 bestellt er dann den Schläger wieder. Dieses mal nur einen Schläger mit Solinco Saite.

    4 Minuten Später am 10.07 nächste e-mail:
    Bitte stornieren
    Möchte den Schläger nicht mehr

    Sorry

    Auf meine Antwort wie oft er das Spielchen noch machen möchte kommt am Freitag 12.06 die Antwort:

    Hallo
    Sorry für die stornierten bestellungen.

    Sagen sie, haben sie den wilson clash 100 in L 3 auch da?

    Würden Sie auch 2 auswiegen, damit diese idemtisch sind?


    (Kommentar, alle Schläger hatte er auch in L3 bestellt)

    Kurz danach am 12.07 noch einmal:

    Würden sie die denn auch auswiegen wenn ich 2 kaufe? Gruss

    Ich habe geantwortet daß ich die natürlich auswiegen kann. Habe 4 Schläger vergleichen 2 gefunden die fast identisch waren.

    Kurz danach bestellt der Kunde zu dritten mal (immer noch 12.07) und schreibt danach:

    "Hallo, ich habe soeben 2 Wilson Clash 100 in L3 bei Ihnen bestellt!

    Ich habe den Schläger getestet und will ihn zu 100 Prozent!

    Bitte wiegen Sie 2 gleichschwere Scgläger wie besprochen aus!

    295g sollten beide wiegen (wenn man Plastikschutz abzieht).

    denke mit Plastikschutz um Griff beide 297g?

    Schwunggewicht wäre Top, wenn es wie angegeben bei 312 g liegt.

    Bitte wie bestellt beide gleich besaiten und zu mir senden!

    Vielen Dank und keine Angst!

    Es wird keine Stornierung kommen!"

    Wieder am 12.07 kurz danach:

    Besaiten bitte mit 23/22 kg

    Also ein 1 kg härter als bestellt.danke

    Dann am 13.07:
    Können Sie einen Schläger mit 23/22 und einen mit 22/21 besaiten und das mit einem aufkleber vermerken oder so? Danke

    5 Minuten später am 13.07:


    Besaiten Sie bitte einfach beide schläger auf 23/22 kg. Werden ja schnell weicher.
    Möchte 2 absolut identische .

    Danke. Und bitte schnell besaiten und lossenden!!! Danke ihnen.

    Kurz darauf als Antwort auf meine e-mai (13.07. 12.48 Uhr)

    Besaitem wie bestellt einfach.

    Beide gleich auf 22/21 kg.

    Vielen vielen dank.

    Gehen die heute sogar noch raus?

    => ich hatte dann gemailt daß wir nur noch eine Alu Power Rough haben.

    5 Minuten später (13.07)

    Oh
    Welche saite würden sie denn empfehoen auf dem clash?

    Ein paar Minuten später (13.07)


    Sonst nehmen sie doch die luxilon alu power 1,25 mm

    Farbe einer lime und einer rot

    Wenn nicht auf lager farbe egal.


    22/21 kg beide

    So ok?

    Wieder ein paar Minuten später (13.07)

    Wunsch....
    1 eisblau
    1 rot


    Wenn es nicht geht auch silber oder lime

    Also schläger 2 und 3 297g

    Besaitet mit luxilon alu power 1 25 mm 22/21 kg farbe rot und eisblau

    Farbe aber egal wenn nicht vorrätig

    => meine Antwort geht in Ordnung wird gemacht

    Antwort 13.07:


    Super.
    Vielen dank für den tollen service

    Kurz danach immer noch 13.07

    Hätten sie eine sendungsnummer für mich. Liebe grüsse

    Sonntag 14.07. 9.00 Uhr:

    Hallo!
    Ich habe gestern einen sehr guten Tipp bekommen!

    Der Clash 100 soll am besten mit der Luxilon Smart 1,25 mm passen mit einer sehr geringen KG Zahl!

    Falls Sie meine Schläger noch nicht besaitet haben, können sie bitte beide Schläger mit der Luxilon Smart auf 21/20 kg besaiten!

    nächste e-mail 9.08 Uhr:

    sollten beide schläger besaitet sein natürlich so lassen und versenden!

    danke ihnen!


    => Ich habe dann mitgeteilt daß ich Samstag abend bereits den ersten Schläger wie gewünscht besaitet haben. Wenn er möchte kann ich den zweiten mit der Smart besaiten. Das mache ich dann am Montag und versende am Dienstag.

    Antwort am Sonntag 20.53:


    Nein.dann lassen wir es bei der roten alu power.

    Also den 2. Auch mit der roten alu power besaiten.

    Danke. Und ja kein problem. Ich warte.

    Nächste e-mail 21.02:

    Oder doch. Zum vergleich bitte die luxilon smart auf 21/20 kg raufziehen. Danke

    Dann habe ich 2 verschiedene.

    Danke

    Nächste e-mail 21.04 Uhr:

    So ende mit tests....


    Einfach dieselbe saite. Auch mit derselben kg härte.

    Alu power rot

    Danke


    Letztes wort.


    22/21 kg beide


    => ich habe ihm bestätigt dass das in Ordnung geht.

    Nächste e-mail Montag 15.06 um 7.56 Uhr:

    Könnten sie den anderen schläger bitte auf 21/20 kg besaiten und nen kleinen aufkleber mit kgzahl raufmachen auf beide.

    Dann weiss ich danach wie ich in zukunft besaite.
    Das wäre ein traum.

    Den ersten hatten sie mit 22 ofer 23 besaitet. Bitte raufschreiben.zettel geht auch.danke

    Nächste Nachricht. 15.06 10.03 Uhr:

    Achtung
    Bitte stornieren sie dringend beide schläger!

    Ich muss mit tennis aufhören.

    Für den besaitungslohn komme ich auf.

    Schicken sie mir hierfür bitte eine rechnung

    Nächste 10.04 Uhr

    Stornieren sie bitte umgehend meine beidem clash bestellungen.

    Was bekommen sie für die besaitung.

    Das zahle ich natürlich


    => Ich habe

    dann eine Rechnung geschrieben für das Besaiten und die Saite
    über Klarna Rechnungskauf (das ganze war immer mit Ratenkauf bestellt und er hatte noch ein paar mal nach dem Betrag gefragt

    ACHTUNG, jetzt kommt es

    Schreibt er mir doch eben 15.07 um 20.15 Uhr:


    hallo, hast du 2 wilson clash 100 pro 310g in L3

    bräuchte für meinen sohn 2 die ca. 310g wiegen ohne plastikschutz

    beide müssten mit der luxilon smart besaitet werden

    diesmal keine stornierung, da nicht für mich!!!
    ich habe gestern mit tennis aufgehört wegen krankheit

    bietest du expressversand dhl an?

    bräuchten die rackets donnerstag, da turnier am wochenende

    wenn ja würde ich schnell über die seite tennisman bestellen

    danke


    Was denkt ihr? Das ist doch nicht normal? Die vierte Bestellung wäre jetzt immerhin eine schwere Variante ;-)
    Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2020, 21:19.
  • Crazydoc
    Veteran
    • 11.03.2019
    • 1009

    #2
    Omg , ...Respekt für deine Geduld Dirk...dem Käufer hätt ich was gesch.....!
    Lg

    Kommentar

    • Gamesverticker
      Benutzer
      • 18.03.2015
      • 85

      #3
      Kevin Wendell Crumb - hies der aber nicht oder

      Kommentar

      • Gamesverticker
        Benutzer
        • 18.03.2015
        • 85

        #4
        Kevin Wendell Crumb -

        Kommentar

        • Tennisman
          Neuer Benutzer
          • 18.12.2024
          • 0

          #5
          Zitat von Gamesverticker
          Kevin Wendell Crumb -
          nein, so heißt der nicht ;-) => wobei wer weis. Wenn ich mir das Beschreibung anschaue:

          Kevin Wendell Crumb is a supervillain and a recurring character in the Eastrail 177 film series. He is a mysterious man who suffers from Dissociative Identity Disorder (DID), and has 23 separate personalities residing in his mind. :-)
          Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2020, 21:22.

          Kommentar

          • Wiesel93
            Postmaster
            • 17.11.2017
            • 178

            #6
            Respekt Dirk an deine Geduld.
            Mir wäre schon lange der Kragen geplatzt.

            Ich wüsste nicht ob ich es nochmal mit dem Kunden versuchen würde.
            Aber vielleicht kannst du ja einfach sagen dass die Schläger verschickt werden können und schauen ob er wieder storniert.

            Kommentar

            • Chris222bd
              Postmaster
              • 18.03.2020
              • 131

              #7
              Alter Schwede, der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank!

              Ich weiß ich auch warum ich dich letzte Woche telefonisch nicht erreicht habe,..

              Kommentar

              • fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5556

                #8
                Wow - da drückt´s dir´s Wasser aus den Augen.
                Bist nicht zu beneiden mit solchen Athleten - Respekt!

                Kommentar

                • afeller
                  Insider
                  • 11.03.2010
                  • 458

                  #9
                  Haette da schon laengst die Geduld verloren...
                  Aber was will man da machen? In nem normalen Laden gibst Hausverbot. Mit Online ist das so ne Sache...

                  Kommentar

                  • bodo
                    Postmaster
                    • 04.10.2013
                    • 206

                    #10
                    Und dann am besten noch eine schlechte Review bekommen, weil die Schläger nicht pünktlich da waren. Ich weiß echt nicht, ob ich nach der dritten Mail gesagt hätte 'take it or leave it'.
                    Jeder ist seines Glückes Schmied. Manche hauen sich aber auf die Hände.

                    Kommentar

                    • schotte
                      Experte
                      • 18.12.2008
                      • 732

                      #11
                      alle achtung....aber ehrlich der sollte gemeldet werden und aus dem forum gelöscht werden... das ist ein ars......h.

                      Kommentar

                      • Wiesel93
                        Postmaster
                        • 17.11.2017
                        • 178

                        #12
                        Was ist aus dem Kunden geworden ?
                        Hat er nochmal storniert ?

                        Kommentar

                        • Ferry
                          Insider
                          • 29.04.2016
                          • 368

                          #13
                          Unfassbar. Respekt für die Geduld.

                          Kommentar

                          • oliver.thome
                            Insider
                            • 10.03.2010
                            • 383

                            #14
                            Respekt für deine Geduld.
                            Ich hätte da schon längst die Nerven verloren.

                            Kommentar

                            • Tennisman
                              Neuer Benutzer
                              • 18.12.2024
                              • 0

                              #15
                              Zitat von Wiesel93
                              Was ist aus dem Kunden geworden ?
                              Hat er nochmal storniert ?
                              Er hatte noch einmal gemailt und mir wieder versprochen (wie ja schon bei der Bestellung davor) daß er dieses mal nicht storniert. Da ich diesen Schläger aber sowieso nicht vorrätig hatte, ihm mitgeteilt habe daß Wilson zur Zeit ca. 2 Wochen Lieferzeit hat und er bitte wo anders bestellen soll war dann die Sache dann erledigt

                              Kommentar

                              Lädt...