Ersatzklammern für Challenger II

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddi
    Neuer Benutzer
    • 09.03.2023
    • 0

Ersatzklammern für Challenger II

Liebe Community,

ich bin neu hier, weil ich mich folgendem Problem konfrontiert sehe und mir dachte hier könnte mir geholfen werden.

Ich hab eine alte Challenger II von Pros Pro vor einiger Zeit elektrisch mit dem Pros Pro MT 250 aufgerüstet. So weit so gut. Resultate sind eigentlich recht zufriedenstellend.

Jetzt hab ich eine Zeit lang flying bespannt (Badminton) würde aber gerne wieder auf fixierte Klammern umsteigen. Leider sind die Pros Pro Klammern ja jetzt nicht zwangsläufig der Hit was die Qualität anbelangt (bei der Challenger II auch nicht aber na gut) und die Auswahl ist auch eher sehr begrenzt..

Jetzt wäre meine Frage, ob mir jemand:

A) eine gute Zangenbasis empfehlen kann, die in das Schienensystem der CII reinpassen und

B) gute Zangen empfehlen kann.

Leider kenne ich mich nur begrenzt aus was die Qualität anbelangt und ein reines Rumsuchen im Internet ist wohl auch eher weniger zielführend.

Vielen Dank dass Ihr Euch die Zeit nehmt den Post zu lesen, ich bin über jede Info happy.

lG,
    Patrick
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5555

...............wieso wendest dich nicht an den Shop von Pro´s Pro.

Denke, die könnten dir am besten weiterhelfen.

Kommentar

• Paddi
      Neuer Benutzer
      • 09.03.2023
      • 0

Klingt logisch, hab ich nicht in Erwägung gezogen ob er Begeisterung, dass ich ihnen auf Gut-Deutsch mitteile dass ihre Zangen Schrott sind

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5555

Die ganzen Foren sind voll mit den Unzulänglichkeiten der Billigsdorfer Maschinen.
        Wer billig kauft, kauft zweimal.
        Ein totes Pferd satteln hat aber auch keinen Sinn.
        Kein Mensch würde ein drittklassiges Auto kaufen und dann auf einen Porsche umbauen.
        Aberr genau das ist es, was man sich bei diesen Maschinen antut.
        Das wird niemals besser.
        Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld, viel Wert zu erhalten.
        Würde auf eine bessere Maschine mit guten Zangen und einem stabilen Aufspannkorb umsteigen und das Thema abhaken.

Kommentar

• Paddi
          Neuer Benutzer
          • 09.03.2023
          • 0

Gut die Frage stellt sich mir aus rein wirtschaftlichen Gründen nicht in eine große Maschine zu investieren (zum jetzigen Zeitpunkt) zumal das auch nicht meine Frage war.

Das es mit einer teureren Maschine einfacher wird steht denke ich außer Frage.

Leider ist meine Ursprungsfrage des Zangenthemas damit nicht beantwortet.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5555

Du musst nach einen Zangendurchmesser mit 12mm suchen.
            Es gibt auch Anbieter die haben 12,2mm - die würde bei deiner Maschine nicht reinpassen.
            Suchst du Zangen für Badminton oder Tennis?

Kommentar

• Paddi
              Neuer Benutzer
              • 09.03.2023
              • 0

Hi,

vielen Dank für die Info! Das ist schon mal Gold wert was die Zange anbelangt.

Ich würde nach Zangen für Badminton suchen.

Die einzige Frage die ich noch hätte würde die Basis betreffen.

Da die bei der CHII mitgelieferten Zangenhalterungen einfach miserabel (wo wir wieder bei deiner Ausgangsaussage wären ) sind müsste ich nicht nur die Zangen, sondern auch die 2 Basen in der Führungsschiene wechseln.

Kommentar

• fritzhimself
                Forenbewohner
                • 01.02.2006
                • 5555

Zitat von Paddi
                Da die bei der CHII mitgelieferten Zangenhalterungen einfach miserabel (wo wir wieder bei deiner Ausgangsaussage wären ) sind müsste ich nicht nur die Zangen, sondern auch die 2 Basen in der Führungsschiene wechseln.
                Da sind wir wieder beim toten Pferd - glaube kaum, dass von anderen Anbietern eine Zangenbasis auf deine Billigsdorfer passen wird.
                Da müssen dann eventuell auch noch die Führungsschienen ausgetauscht werden.
                Dann kannst du gleich in eine bessere Maschine investieren.

Wie gesagt, frag mal beim Hersteller an, ob man deine Maschine upgraden kann und wie viel das kosten könnte.

Kommentar

• Paddi
                  Neuer Benutzer
                  • 09.03.2023
                  • 0

Gamma & Pros-Pro nicht kombinierbar

Also hier das Ergebnis des Gamma-Kundensupport um anderen Bespannern den Weg zu sparen.

Laut Support haben sie die Erfahrung gemacht, dass die beiden Systeme nicht kompatibel sind!

Also back to square one.

@fritzhimself:
                  Vielen Dank für die hilfreichen Infos!

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Frag mal Dirk von tennisman.
                    Dann musst du kucken ob es nicht billiger wird eine im mittleren Segment zu holen ohne das Risiko des Nicht-Passen einzugehen.

Muss es für Badminton feste Zangen sein? Kann man da nicht mit den flying clamps von yonex arbeiten?
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• Paddi
                      Neuer Benutzer
                      • 09.03.2023
                      • 0

@howy,
                      danke für dein Interesse.

Müssen es nicht. Ich bespanne bereits mit den flying clamps und das Ergebnis ist akzeptabel. Allerdings sieht man schon ganz klar bei den fc, dass sie sich sobald der Zug von der Seite runter kommt nachlassen.

Daher meine Ursprungsüberlegung wieder auf feste Klammern umzusteigen.

Ich würde gerne von ist Okay und man muss mit "Verlust" rechnen hin zu es gibt ein verlässliches Ergebnis wechseln

Die Frage ob mir das den kompletten "Umbau" der Maschine wert ist ist eine andere Geschichte. Bisher bin ich damit eh recht gut gefahren und in meinem unmittelbaren Umfeld sind die Spieler die ich damit ausstatte bisher sehr zufrieden.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Lass dich mal von Dirk von Tennisman beraten
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

Lädt...