The League

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Häuptling Webbl

Tja Jungs und Madels, habe heute unsere Auslosung erfahren und bin sehr
    zufrieden.

Wir sind als Aufsteiger in einer Gruppe mit drei weiteren Aufsteigern,
    einem letztjährigen Gruppenvorletzten und einen Gruppendritten.

Da dürfte es doch möglich sein, den sofortigen Wieder-Abstieg zu verhindern
    und wer weiss, vielleicht geht mit ein bißchen Glück nach vorne auch noch
    was.

Einziger Wehrmutstropfen sind die langen Anfahrtswege. Aber so lernen
    wir wenigstens unser schönes Ländle mal etwas genauer kennen...

Kommentar

• tennis-teufel

Ähh, woher weißt du das???Auf der Seite des WTB steht doch noch nichts,
      oder??

Kommentar

• Häuptling Webbl

Stimmt, im Netz steht es erst ab 23.03.

Habe aber einen gut-funktionierenden Sportwart, der mich sofort nach Erhalt
        der Auslosung angerufen hat...

Kommentar

• tennis-teufel

Na prima...und ich bleib bis dahin unwissend...

Nach deinem Motto: i könnt uff dr Sau naus..

Kommentar

• Tschevap

Seit dieser Saison gibts einen Statistikteil mit Archiv über alle Spieler
            und ihre Erfolge/Niederlagen mit Gegnerauflistung und Spielergebnis....klasse!

Ich habe seit meinem Wiedereintritt in den BTV 2003 eine Bilanz von 30:2

Dabei ist aber ein Doppel als Niederlage aufgeführt, das wir damals anders
            spielten als eingetragen (waren Kumpels und die wollten gegeneinander
            spielen) - ich hatte meins gewonnen...

Also eigentlich 31:1...

Vielleicht sollte ich doch schauen, ob ich höherklassig spielen sollte...

Wenns interessiert:

http://btv.liga.nu/cgi-bin/WebObjects/TennisLeagueBTV.woa/wa/championship?championship=BTV-Ligen+04

Auf Mittelfranken / K2 184NO / auf Möhrendorf / und dann auf Delinic

Ich verlange ATP Punkte...

Kommentar

• Victorious

Entschuldige bitte die Bemerkung...

In was für ner Bauernliga spielt ihr denn?

Kommentar

• Tschevap

...tja...erstmal ist das ein wenig ungeeignet ausgedrückt...naja...

Wir versuchen schon seit 3 Jahren aufzusteigen, gewinnen alles und bekommen
                dann immer einen starken und meist großen Verein rein, der seine 2te oder
                3te hochziehen will...meist pushen die dann ihr Team mit Leuten aus der
                ersten, die mal richtig hoch spielt (letztes Jahr kamen bei uns Bayernligaspieler
                an - ich verlor an 1 knapp im dritten)....

Leider wird nicht jeder gleich in die Championsleague geboren...

Ich habe vor 2003 in der Bezirksliga gespielt und dort auch eine gute
                Bilanz gehabt...jetzt helfe ich eben meinem Heimatverein aus der K2...und
                gewinne fleissig...

Bitte aber die unteren Klassen nicht als "Bauernligen" verunglimpfen...da
                wird auch guter Sport geboten...und es sind genug "unterklassige" SPieler
                hier, die auch die Kugel treffen und Spaß haben...

Nicht alles aus der nationalen Turnierspielerebene abwerten...das macht
                keinen guten Eindruck...

Kommentar

• O.Schmetterhand

In den unteren Klassen spielen an den oberern Positionen durchaus gute
                  Spieler, nur lässt dann das Leistungsniveau auf den hinteren Positionen
                  nach, oder es spielen Jugendspieler, die noch Erfahrung sammeln müssen.

Kommentar

• Tschevap

Wer? ich? Ja...s.o.

Im Übrigen will ich mich hier nicht rühmen...wofür auch...das war nur
                    vorhin so ein Aha Effekt, da ich da nie darauf geachtet geschweige denn
                    mitgezählt habe....bin nur zufällig auf die Seite gekommen und da sah
                    ich die Zahlen...

Wollte eher damit die neuen Funktionen der League zeigen...die beim BTV
                    geben sich fast so viel Mühe wie Jens....

Kommentar

• björn
                      Me breaks the hat string
                      • 21.01.2003
                      • 2713

@Flex-Pointer

Es kann eben nicht jeder Junioren Turnierspieler sein! Zügle bitte Deine
                      Zunge, vor allem, wenn Du den anderen nicht persönlich kennst, ist so
                      eine Bemerkung wirklich nicht angebracht.

@tschevap

Hab leider nur 30-13, aber wir spielen ja auch nicht in so ner .......................

Der BTV wills anscheinend ganz schön wissen mit dem System. Der gläserne
                      Tennisspieler oder so... gute Sache das...

Kommentar

• Tschevap

@Björn....stimmt: Junior werde ich sicher nicht sein können

Kommentar

• Victorious

Ok...

Ich entschuldige mich hiermit für mein Verhalten.

Sollte auch mehr ein Witz sein...

War etwas überrascht, da ich Tschey für einen sehr guten Spieler gehalten
                          hatte.

Aber wer an 1 ne Bilanz von 30:2 hat, könnte ja auch ein paar Klassen
                          höher murmeln !

Kommentar

• Tschevap

Geht klar!

Denke, ich treffe die Kugel ganz gut...und wurde auch schon sehr oft Abwerbeversuchen
                            unterworfen....selbst aus NRW, gell JensH.?

Aber vorsicht: die Klasse muss nicht immer die Spielstärke darstellen...

Ein in der B2 spielender 4er kann bei einem Abstiegskandidaten schlechter
                            sein als ein guter 4er in der K2 bei einem Aufstiegskandidaten...

Ein tschechischer Vereinstrainer kann aus Kohlegründen in der B1 alle
                            putzen, wäre aber sicher auch für die Regionalliga geeignet...

ICh spiele da mehr aus Gründen des Funs mit der Mannschaft...habe bei
                            meiner BL Mannschaft nur Neidereien und Lästerei erfahren...da kann ich
                            auf 4-5 gute Einzelgegner verzichten, wenn ich mit diesen Schmalbirnen
                            den ganzen Sonntag verbringen muss...

Und unterschätze das nicht: an 1 in der K2 kommen auch ab und zu gute...hatte
                            einige Dreisätzer und habe eben manchmal dann auch mit Glück gewonnen....letztes
                            Jahr mit 14:12 im dritten im Tiebreak

Der Hauptunterschied zwischen einer B1 und einer K2 Mannschaft ist in
                            meinen Augen die Spielstärke der gesamten Mannschaft...

In der B1 sind alle relativ gleichstark bzw. betonen ihr Spiel etwas anders
                            oder verfügen über unterschiedliche Varianten...

in der K2 ist ein klares Gefälle zu erkennen...

Kommentar

• MagicMat

Gibt's bei uns im WTV auch, nur funktioniert die Einzelstatistik leider
                              bei den wenigsten Spielern. Dabei haben gerade die höherklassigen Ligen
                              den Service bereits 2002 genutzt. Bei unseren letzten Gegnern konnte man
                              bis 2002 jedes Ergebnis betrachten. Bei uns nur aus dem vergangenen Jahr.
                              So habe ich mit 17:0 (mit Winter wären es 25:0) auch weiterhin eine weiße
                              Weste, zumindest bis Sonntag wenn wir gegen den Bauern. ähmmm... Aufstiegskandidaten
                              spielen.

Kommentar

• Victorious

@ Magic

In diesem Jahr funzt doch die Spielerstatistik in jeder Klasse des WTV
                                einwandfrei.

Das ist echt geil, immer nachgucken zu können, gegen wen man kommt, und
                                wie der gegen die anderen gespielt hat...

PS: Ihr spielt doch Verbandsliga, oder?

Wenn ja, in welcher Gruppe, welcher Verein?

Kommentar

Lädt...