ebay betrüger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • draganzebic

ebay betrüger

ich habe da bei ebay 2 neue yonexschläger erworben, heute kamen sie an
    und schau da die dinger waren stark gebraucht und mit vielen kratzern
    versehen. ich habe dem typen eine 50%tige minderung des kaufpreises angeboten
    und mal sehen was er sagt.......unglaublich!!!!!!!

was meint ihr?
  • lasse-s

was stand den in der beschreibung drin?

ist der verkauf von privat oder geschäft?

ist bei privatverkauf eine gewährleistungsausschlussklausel(obwohl die
    eh für die katz ist)?

gruss lasse

post scriptum: vielen dank nochmals für die schnelle lieferung und den
    tollen preis!!! suche noch div. prince rackets in L3. falls du welche
    haben solltest bitte melden!

Kommentar

• badnix

hi dragan,

gib doch mal die ebay-Artikelnummer hier bekannt, damit wir uns ein Bild
      von der Beschreibung, dem Artikel etc. machen können.

Ansonsten findest Du unter http://forums.ebay.de/forum.jsp?forum=35 Hilfe
      = ebay-Forum

Kommentar

• draganzebic

es sind die artikelnummern 2744396435 und 2744396545 beide vom selben
        typen jeweils ein yonex mp tour 1.

unglaublich, ich habe schonh mit meinem nachbarn gesprochen der anwalt
        ist und der sagte das wäre ein klassischer fall von betrug mit vorsatz
        und ich werde da nicht lockerlassen. un der ty ist aus münche und heisst
        p. moullion aber auf dem paket welches heute ankam stand david schmidt
        aus münchen. ich habe dem typen auch geschrieben das ich auch mit einer
        preisminderung zufrieden bin von ca. 50 % aber der meldet sich immer noch
        nicht.

Kommentar

• lasse-s

normalerweise ist folgende vorgehensweise üblich:

du druckst dir die ebay seiten und sämtlichen email-verkehr aus. dann
          schreibst du ihm eine mail in der du ihm eine frist gibst den sachverhalt
          mit dir zu klären. nach fruchtlosem ablauf der frist gehst du enweder
          zum anwalt deines vertrauens(rechtschutz lohnt sich für ebay nutzer) oder
          du schickst ihm selbst eine schriftliche aufforderung mit frist per einschreiben
          mit rückschein. sollte dies immer noch keine wirkung gezeigt habe wird
          die sache wohl gerichtlich geklärt werden müssen.

vergiss bitte nicht sämtlichen schriftverkehr und die ebay angebotsseiten
          zu dokumentieren.

gruss lasse

Kommentar

• badnix

die Rackets wurden tatsächlich als neu angeboten, erhalten hast Du aber
            stark gebrauchte, womit der Tatbestand des Betruges erfüllt sein dürfte.

Kannst ihm somit ruhig schreiben, daß Du erwartest, daß dein Geld unverzüglich
            zurückerstattet wird, bzw. daß Du 50 % Gutschrift erwartest, da Du Dich
            ansonsten zu einer Anzeige wegen vorsätzlichen Betruges gezwungen siehst.

Setze ihm entsprechend eine Frist und dokumentiere, wie lasse dies bereits
            geschrieben hat alles. Die Betrugsanzeige müßte eigentlich ziehen, da
            er dann als vorbestraft gelten würde, wobei die Chancen auf eine Verurteilung
            - nicht zuletzt aufgrund der anderen negativen ebay-Bewertung - sehr "günstig"
            stehen.

Ansonsten setze Dich mit dem ebay-Forum in Verbindung, dort wird Dir auch
            gut geholfen.

P.S. empfehle Dir als "alten" ebay'ler, künftig mehr auf die Bewertungen
            zu achten. Der Typ hatte gerade mal 6 oder 7 Bewertungen, davon die letzte
            deutlich negativ. Da hatte er Sportschuhe als neuwertig angeboten, deren
            Sohle bereits zu 50 % abgelatscht waren. Verpasse ihm gleich noch eine
            negative, damit er bei ebay voll rausfliegt.

Kommentar

• Advantage

Tja - solche Leute gibt es immer wieder... Ich kaufe grundsätzlich nix
              von leuten, die auch nur 1 negative Bewertung haben! Kann sowas nicht
              ab - wenn ich meine Schläger verkaufe, beschreibe ich sie ja auch realitätsnah....

Wie ist das ganze denn jetzt ausgegangen???

Kommentar

• MagicMat

@Advantage

Das ist aber ein bisschen zu pauschal. Eine negative Bewertung bekommt
                man bei EBay schneller als man glaubt. Man kann ja auch Pech haben und
                gerät an einen blöden Käufer, der z.B. sich später über zu hohe Versandkosten
                (die im normalen Rahmen lagen und extra im Artikel erwähnt wurden) aufregt.

In der Regel wird aber bei Ebay eher gar keine als eine schlechte Bewertung
                vergeben. Viele haben Angst vor der "Retourkutsche"...

Kommentar

• Advantage

Richtig! Außerdem habe ich ja nur gesagt, dass ich nicht bei Leuten bestelle,
                  die eine negative Bewertung haben... Und so schnell bekommt man die auch
                  nicht...

Kommentar

• badnix

denke auch, daß 97-98 % positive Bewertungen noch ok sind, vorausgesetzt,
                    der Verkäufer hat mehr als 50 Bewertungen gesamt.

Wie Magic schon schreibt, gibt es in der Tat "Deppen", die den Verkäufer
                    aufgrund hoher, wenn auch realistischer Versandkosten (z.B. Paket + Verpackung
                    = 8,70 Euro) negativ bewerten und lieber eine unversicherte Warensendung
                    hätten, bei Verlust der Ware dann aber am lautesten schreien und auch
                    negativ bewerten.

Für lange Lieferzeiten, die z.B. DHL verursacht hat, kassieren Verkäufer
                    auch immer wieder negative Bewertungen, obwohl sie die Ware unverzüglich
                    auf den Weg gebracht haben und für den Fehler der Spediteure nun wirklich
                    nichts könne.

Also im Zweifelsfalle immer nachschauen, wie eine negative Bewertung entstanden
                    ist. DRAGAN hätte allerdings gewarnt sein können und müssen,
                    hat wohl etwas und jetzt Grund zu

Kommentar

• Advantage

@badnix:

100 % Zustimmung!!! In diesem besonderen Fall hätte man das aber zu 100
                      % ahnen können...

Kommentar

• draganzebic

ok, ich habe dem typen par mails geschrieben, davor mir rat bei meinem
                        anwlat gesucht(mein nachbar) und ebay bescheid gesagt. ebay schrieb sie
                        könnten das nicht verfolgen da blablabla, mein anwalt sagte es wäre bertug
                        mit vorsatz und somit eine straftat. ich schrieb das dem typen und gestren
                        schrieb er mir zurüch das er das geld überwiesen hat. mal schauen was
                        auf meinem konto heute oder am montag los ist.....aber ab jetzt gilt bei
                        ebay nur die 98% regel:nur bei über 98% positiver biete ich mit, basta!

ich habe ja auch 2 negave bekommen von einem typen vor einem jahr. ich
                        verkaufte ih 1 paar nike socken und prince vibrastopper für insgesamt
                        13 euro. ich schrieb ihm auch sofort er aber meldete sich 1 1/2 monate
                        gar nicht. und dann als ich ihm negative reindrückte bekam ich auch 2
                        negative.......tja und meine neutrale bekam ich von einem spasti dem ich
                        eine originalverpackte und veraschweisste 200m polyrolle verkaufte und
                        er schrieb das da keine 200m drauf wären und schrieb irgendetwas von "schneller
                        versand nur fehlerhafte ware" und ohne mal zu fragen bekam ich eine neutrale
                        nachdem ich ihm natürlich eine positive schrieb nach gelungener transaktion.
                        und damals sagte ebay auch sie könnten nichts machen.....deppen!!!!!!!

Kommentar

• Floriano

wie ging die geschichte denn nun aus?

Kommentar

• draganzebic

da er einsah das ich nicht blöd bin überwies er mir das geld sofort zurück.
                            er sagte das er die schläger auch ungesehen gekauft hat und sofort weiterverkaufte.....blablabla

Kommentar

• howy
                              Forenbewohner
                              • 25.09.2001
                              • 8271

nochmal Schwein gehabt!!
                              Gruss,
                              Howy

Kommentar

Lädt...