Eure Meinung zu Videospielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

weiss ich ja auch nicht. hätte aber mal bock zu. spiele für mein leben
    gern backgammon.

hab ich ne zeitlang mal um kohle gezockt, wurd mir aber irgendwann zu
    wild.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

probier es mal aus und berichte
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Nightwing

werd ich die tage mal machen. danke für den link.

Kommentar

• Thomas

Sportspiele zocke ich gar nicht.

Zur Zeit ist Doom 3 mein absoluter Favorit, eine wahnsinnige Spielatmosphäre
          und die Grafik ist der Megahammer nein sogar Gigahammer. Aber auch Simulationen
          wie GP4 (schon etwas älter, so um 2000) oder IL2 (Flugsimulation weniger
          Grafiklastig) spiele ich immer wieder gerne.

Von den verschiedenen Boxen kann ich mir eine Grafik wie vom guten PC
          nicht so recht vorstellen.

Kann ich z.B. Spiegelungen auf Fahrzeugen (GP4 aus dem Jahr 2000 oder
          2001) wie Zuschauer, Flaggen oder Bäume sehen?

Hitzeflimmern des Asphalts?

Wie sehen zerplatzende Wassertropfen auf einem Helmvisier oder einer Cockpitscheibe
          aus (wenn es das überhaupt bei den Boxen gibt)?

Kann ich mir z.B. ein Renngeschehen aus diversen Kameraperspektiven noch
          mal anschauen?

Nach einem Rennen kann ich immer noch die Bremsspur von einem eigenen
          Verbremser aus der ersten Runde sehen.

Kann ich Explosionen in gewölbten Glasscheiben oder Armaturentafel wie
          in Aquanox2 oder die gebrochenen Sonnenstrahlen der bewegten Wasseroberfläche
          sehen (Realistische Darstellung)?

Gibt es den überhaupt bewegte Wasseroberflächen (Bumpmapping beim PC)?

Wie realistisch sehen die Figuren in den Spielen aus?

Mimik, Haarbewegungen und auch deren Schatten, Körperbewegungen und Schatten
          der einzelnen Gliedmaßen.

Wie sieht die Schattenbildung bei beweglichen Lichtquellen wie Fackeln
          aus?

Was ist mit Nebel-, Qualm- oder Rauchdarstellungen?

Die Grafiktechniken der Boxen sind doch schon ein paar Jahre alt, kann
          mich natürlich Irren, und bei den PC`s geht mit jeder Grafikkartenweiterentwicklung
          und der dazugehörigen DirektX-Stufe, manche nutzen Open GL, der Realismus
          immer weiter in die Höhe. Und das mindestens einmal im Jahr.

Was ich bis Dato von den Boxen gesehen habe entspricht der Grafik eines
          PC aus den Jahren 1999 oder so (subjektive Meinung). Zu dieser Zeit habe
          ich z.B. das in die Jahre gekommene Descent 3 am PC gespielt.

Kommentar

• MVB

Hi

Ich spiele ganz gerne Sportspiele.

Werde mir vermutlich mal Topspin bei Ebay kaufen. Die Screens sehen ja
            ganz gut aus.

Kommentar

• Floriano

Pass nur auf das es EINGESCHWEISST ist,sonst ist der key schon in Verwendung
              und musst auf den Oninemodus verzichten,ganz wichtig!

Kommentar

• MVB

Ok. Werde ich drauf achten. Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Ich bin
                mir sicher, dass es Topspin für PC schon gibt. Hab es im Laden ja schon
                gesehen. Aber hier steht:

http://www.atari.de/productpage.php?productID=397

, dass es erst am 14.4 kommt.???

Kommentar

• Tschevap

habe es auch schon gesehen! Zu teuer...sind eh ein Witz die Preise für
                  PC Software...

Kommentar

• FedEx
                    Neuer Benutzer
                    • 23.12.2024
                    • 2

Original geschrieben von pcpanther

Gibt es den überhaupt bewegte Wasseroberflächen (Bumpmapping beim PC)?

Wie realistisch sehen die Figuren in den Spielen aus?

Mimik, Haarbewegungen und auch deren Schatten, Körperbewegungen und Schatten
                    der einzelnen Gliedmaßen.

Wie sieht die Schattenbildung bei beweglichen Lichtquellen wie Fackeln
                    aus?

Was ist mit Nebel-, Qualm- oder Rauchdarstellungen?

Die Grafiktechniken der Boxen sind doch schon ein paar Jahre alt, kann
                    mich natürlich Irren, und bei den PC`s geht mit jeder Grafikkartenweiterentwicklung
                    und der dazugehörigen DirektX-Stufe, manche nutzen Open GL, der Realismus
                    immer weiter in die Höhe. Und das mindestens einmal im Jahr.

Die X-Box hat einen Intel Celeron 733MHz Prozessor, diesen mit einem Intel
                    P4 oder AMD Athlon (evtl. 64 Bit) Prozessor zu vergleichen geht nicht
                    so gut... Dann kommen noch die alle paar Monate neuen Grafikkarten. Wenn
                    schon könnte man eher die Xbox 2 mit einem PC vergleichen, die soll mit
                    drei 64-Bit-PowerPC Prozessoren daherkommen (kennt man von Apples G5)
                    und ATI R500-Grafikprozessor (HDTV-Auflösung, DirectX 10-Support).

Ist schon klar, kann man ein FarCry oder ähnlich nicht mit den gleichen
                    Efekten auf einer Konsolle zocken. Die Frage ist, will man das? Finde
                    es einfach cool, auch ein einfacheres, grafisch nicht so anspruchsvolles
                    Game mit ein paar Kollegen zu spielen, ein paar Bier/Chips, einfach nur
                    geil!

Wenn ich was grafisch anspruchsvolles spielen will, könnte ich es auf
                    meinem PC (wenn der die Leistung bringen würde ) gamen, da bei PC-Spielen
                    aber immer öfter mal grössere Leistungen (CPU, Grafikkarte, Speicher usw.)
                    gefordert wird, ist mir der Spass daran gründlich vergangen. So spiele
                    ich heute eigentlich nur noch auf der Xbox...

Kommentar

• Tschevap

ich bleibe NHL94 auf dem Mega Drive treu...dem ganzen GForce Wahn zum
                      Trotz...

Kommentar

• Thomas

QFedex

hast vollkommen recht. ich würde mir auch niemals einen neuen pc oder
                        grafikkarte kaufen, um ein aktuelles spiel in allen auflösungen und details
                        zu spielen.

ich nutze den pc hauptsächlich zum arbeiten, min. 95%.

gruss pcpanther

Kommentar

• Floriano

ROFl Tschevi

Kommentar

• JoJo

wie läuft denn das jetzt mit dem online Modus bei Top Spin?

hab mir das Game neulich geholt, da es wider erwarten doch auf meiner
                            alten Mühle läuft ...

Kommentar

• lasse-s

ganz einfach! gamespy installieren, gamespy starten, topspin auswählen
                              und dann nach einem passenden spielmodus den gegner auswählen!

Kommentar

• JoJo

irgendwas passt hier ed,

ich hab Gamespy gestartet, Account angelegt, und beim login passiert dann
                                nichts mehr,

beim auswählen des Accounts hab ich ein leeres Fenster (und kann deshalb
                                auch nichts wählen), bei StartupGame ist auch leer ...

Kommentar

Lädt...