Eure Meinung zu Videospielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Goldeagleno1

Zitat von Joki
    wow, so eine videothek hät ich auch gern in meiner nähe.

weiß jemand wann eine demo für pc kommt?

im übrigen wegen der ganzen 360 vs. ps3 geschichte:

ein paar daten zur ps3

Prozessor

* Cell-Prozessor
    * PowerPC-basierender Kern mit 3,2 GHz
    * 1x VMX Vektor Einheit pro SPU
    * 512KB L2-Cache
    * 7 x SPUs 3,2 GHz (eventuell 2,8 GHz)
    * 7 x 128b 128 SIMD GPRs
    * 1 von 8 SPUs ist deaktiviert, um die Produktionsausbeute zu erhöhen.

Grafikprozessor

* Nvidia RSX („Reality Synthesizer“) mit 550 MHZ
    * (Basierend auf Nvidias GeForce-7-Reihe)
    * 1,9 Tera-FLOPS Leistung (Theoretische Leistung)
    * Vielseitig programmierbare Parallel-Floating-Point-Shader-Pipelines (etwa 100 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde (inkl. CPU))
    * 134 Shader Operationen
    * Keine Unifed shader Einheiten
    * ca.300 Mill. Polygone
    * 128bit Pixel Precision (theoretisch, eventuell zu wenig Speicherbandbreite)
    * Keine Kantenglätung mit HDRR möglich, nur eines von beiden
    * 297 Millionen Transistoren (in 90 nm gefertigt)
    * 256MB GDDR3-VRAM mit 600MHz

Arbeitsspeicher

* 256MB XDR-Main-RAM 3.2GHz mit 400MHz (Frequenz: 5 Datenpakete pro Takt)

Speichermedien

* 2x Blu-ray-Disc: PlayStation3-BD-ROM, BD-Video (BD-ROM, BD-R, BD-RE)
    * 8x DVD: PlayStation2-DVD-ROM, PlayStation3-DVD-ROM, DVD-Video (DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD+R, DVD+RW)
    * 24x CD: PlayStation1-CD-ROM, PlayStation2-CD-ROM, CD-DA, CD-R, CD-RW, SACD, SACD HD, DualDisc.

Schnittstellen

* 4 × USB 2.0 an der Frontseite
    * 1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
    * Card-Reader für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo und SD-Card (nur beim Modell mit 60 GB Festplatte)
    * Bluetooth 2.0 (EDR)
    * Controller:
    o 4x Bluetooth oder 4x USB Anschluss
    o Wi-Fi (PlayStation Portable) (nur bei Modell mit 60 GB Festplatte)
    * AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
    o AV MULTI OUT (analog)
    o HDMI Ausgang (erforderliches Kabel nicht inbegriffen)
    o optischer Digitalausgang

ich bin aber noch immer der meinung pc ist die bessere variante. für 600€ rüst ich meinen pc 2mal auf und spiel dann jedes auf der höchsten auflösung und hör dabei a no musik.

war nie ein freund von spielkonsolen und werde auch weiterhin meinen pc nachrüsten... anstatt 300-600 für eine konsole auszugeben wo ich dann auch noch mind. 60€ (!!!) für spiele ausgeben muss.
    und was sollen mir die kopierten daten der konsolen sagen, wenn du sie schon hier rein kopierst kannste auch was dazu sagen

Kommentar

• Goldeagleno1

so hab mal ein bisschen vt3 gespielt und das game macht richtig bock. Das spiel läuft auf mittelklasse pc hervorragend. Einfach klasse !!!

wieso gibt es bloß kein Online Modus. Sauerei is das.

Kommentar

• Joki

Zitat von Goldeagleno1
        und was sollen mir die kopierten daten der konsolen sagen, wenn du sie schon hier rein kopierst kannste auch was dazu sagen
        das sie technisch mehr kann als die 360 daher auch der preis höher ist, nur mit 600€ liegt der preis um klassen zu hoch und somit ist die 360 vom preisleistungsverhältnis her besser, obwohl sie weniger kann als die ps3.

na ja, um 300€ eine konsole zu kaufen, wo ich dann für ein spiel auch noch so viel ausgeben muss ist mmn schwachsinn, aber jedem das seine.

was mich wundert, warum hat die videothek bei dir vt3 für pc, obwohl das release erst kommt.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von Joki
          das sie technisch mehr kann als die 360 daher auch der preis höher ist, nur mit 600€ liegt der preis um klassen zu hoch und somit ist die 360 vom preisleistungsverhältnis her besser, obwohl sie weniger kann als die ps3.

na ja, um 300€ eine konsole zu kaufen, wo ich dann für ein spiel auch noch so viel ausgeben muss ist mmn schwachsinn, aber jedem das seine.

was mich wundert, warum hat die videothek bei dir vt3 für pc, obwohl das release erst kommt.
          was meinst du mit technisch besser ? das sie blueray hat oder mehr anschlüsse ? oder in grafischer leistung ?

virtua tennis 3 ist schon seit 19 märz fürn pc draußen.

Kommentar

• lasse-s

@joki
            ps3 technisch besser?
            dann solltest du dich mal informieren welche konsole mehr berechnungen im sachen grafikleistung kann.
            die ps3 scheint auch das problem zu haben, dass sie entweder nur dynamische lichtberechnungen oder anti-aliasing kann - beides zusammen kann sie anscheinend nicht.
            das kommt wohl daher, dass die ps3 den schlechteren grafikchip im gegensatz zur xbox 360 verbaut hat.
            es ist halt wirklich schade, dass sony es immer wieder schafft in ihre konsolen flaschenhälse einzubauen.

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von lasse-s
              @joki
              ps3 technisch besser?
              dann solltest du dich mal informieren welche konsole mehr berechnungen im sachen grafikleistung kann.
              die ps3 scheint auch das problem zu haben, dass sie entweder nur dynamische lichtberechnungen oder anti-aliasing kann - beides zusammen kann sie anscheinend nicht.
              das kommt wohl daher, dass die ps3 den schlechteren grafikchip im gegensatz zur xbox 360 verbaut hat.
              es ist halt wirklich schade, dass sony es immer wieder schafft in ihre konsolen flaschenhälse einzubauen.
              du hasst es erfasst, zudem bietet der xbox grafikchip die unified shaders und 10 Mb edram, was ermöglicht HDR und FSAA mit einem Leistungsverlust von max. 5 % darzustellen. Zudem ist der Cellprozessor quatsch, da er überhaupt nicht für spiele entwickelt wurde, sondern für streaming anwendungen.

Kommentar

• Roddick-Fan

mal ne Frage an alle VT3 spieler (ich hab das Spiel ja leider noch net)
                Hab im internet gelesen, dass die Steuerung nicht so der Hammer sein soll z.B. kann man die Bälle nicht genau an die Seitenauslinie spielen und so etwas. Die Meinungen die ich gelsesen hab bezogen sich allerdings alle auf die Demoversion.
                Wie siehts also bei euch aus, hab ihr irgendwelche Probleme mit der Steuerung?

Kommentar

• HawaiianFlo

Steuerung ist irre! Und einfach VirtuaTennis typisch....
                  Viele vergessen das es ein Arcadekracher ist und keine Simu wie z.b Topsin2....
                  Ich komm übrigens garnicht mehr weg von meiner 360er...
                  Bei Vt weiss ich garnicht was ich als erstes machen soll....Karriere ist sau geil gemacht,online sowieso......
                  Denkt dran,wenn ihr das game habt mich bitte zu adden auf Xbox Live...

Kommentar

• HawaiianFlo

Achja....
                    Viele munkeln,das die Videothekenversionen vielleicht Vorabversionen sind!?!?

Ich mein,es war ein Onlinemodus angekündigt...wäre wirklich bitter wenn die Pcgamer nicht in den Genuss kommen würden..

Kommentar

• HawaiianFlo

Okay,nochmal n Update....es wird ihn nicht geben..
                      Hab soeben gelesen,das einige schon die PC-Version aus Onlineshops erhalten haben und es KEINEN ONlinemodus gibt...schwach!Und n weiteres plus sich ne x360 zu holen..

Hier noch was sehr interessantes zu VT3 von den Entwicklern!

neXGam - das bedeutet über 30 Jahre Videospielgeschichte, begleitet von fachkundigen Redakteuren und Zeitzeugen. Von A wie Atari bis Z wie Zodiac
                      Zuletzt geändert von Gast; 26.03.2007, 00:53.

Kommentar

• HawaiianFlo

Na,was gibts neues von den vt-besitzern ?

Ich bin jetzt mit nem selbserstellten Spieler auf Platz 1 und muss nun gegen einen der Bonusplayer "duke" und "king" spielen......
                        Ich bekomme den im Einzel einfach nicht geknackt!Ich denke ich muss einfach noch bischen mehr von den Trainingsübungen machen,die man übrigens weit über Level25! hinaus machen kann....
                        Online gammeln übrigens auch n paar harte Brocken - immer diese Franzosen

ps:
                        spiele momentan übrigens mit monfils

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von HawaiianFlo
                          Na,was gibts neues von den vt-besitzern ?

Ich bin jetzt mit nem selbserstellten Spieler auf Platz 1 und muss nun gegen einen der Bonusplayer "duke" und "king" spielen......
                          Ich bekomme den im Einzel einfach nicht geknackt!Ich denke ich muss einfach noch bischen mehr von den Trainingsübungen machen,die man übrigens weit über Level25! hinaus machen kann....
                          Online gammeln übrigens auch n paar harte Brocken - immer diese Franzosen

ps:
                          spiele momentan übrigens mit monfils
                          naja ich bin noch net so weit. Ich glaub 140 oder so. Aber Monfils find ich auch spielt sich irgendwie sehr gut, halt dynamisch.

aber das es bei der pc version kein online modus gibt is schon scheisse.

Kommentar

• nadal91
                            Insider
                            • 09.08.2006
                            • 482

bin glaub ich jetzt 36 und spiel immer mit roddick.

@flo:
                            antworte mir mal wenn ich dir bei xbox live schreibe, will mal gegen dich spielen.

ach ja, dieser "duke", gegen den du spielen musst, den kriegt man dann und das gemeine daran ist, dass man ihn auch online einsetzen kann. ich musste schonmal gegen so nen sack spielen, natürlich haushoch verloren.
                            Wilson K Six One 95 (18x20)
                            Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• HawaiianFlo

Ganz ehrlich?
                              hab mich tierisch drüber aufgeregt,aber spiele seit heute auch mit duke
                              Warum auch nicht? Einziger Nachteil ist das viele Leute immer abhauen,aber das geht dann ja eh auf deren kosten im Ranking...

Achja,noch was zu Pc Version:
                              Wenn jemand wie ich mit der PcVariante Probleme hatte und immer auf den Desktop geworfen wurde - dies liegt wohl angeblich daran das Ati Karten sehr schlecht unterstützt werden!Bei Nvidia traten diese Probleme so gut wie nie auf!
                              Schon ne Frechheit,vorallem hab ich keine alte ATI....Naja aber das Problem hat sich für mich mit der Box eh erstmal erledigt..Vielleicht kommt ja noch Patch der das beheben wird..
                              Zuletzt geändert von Gast; 29.03.2007, 22:06.

Kommentar

• Goldeagleno1

jo ich hab ne nvidia und da gabs bis jetzt null probleme. Höchstens dass, das gesicht mal kurz schwarz war ( Grafikfehler)

Kommentar

Lädt...