Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ein Meister aus glorreichen Segazeiten kehrt zurück, um die Magie des Filzballs zu beschwören: Virtua Tennis. Der Klassiker, der schon im Jahr 2000 in wenigen Sekunden jedes Dreamcast-Zimmer in eine heiß umkämpfte Arena verwandeln konnte, will es auch in der nächsten Generation wissen. Kann die unvergleichliche Dynamik der alten Arcade-Schule auch im Jahr 2007 faszinieren?
Fazit:
Ja, der Karrieremodus könnte dramatischer sein. Ja, die Soundeffekte schwächeln hier und da und einige halbhohe Schmetterschlagpleiten sehen peinlich aus. Aber ich liebe dieses Spiel. Ich habs vor sieben Jahren auf Dreamcast bis zur Daumenblase gezockt, ich komme auch heute nur mit Pflaster davon los. Die Arcade-Magie dieses Klassikers ist einfach zu stark: Man hat nur drei Schlagtasten, aber zig Möglichkeiten für enorm packende, überaus ansehnliche Ballwechsel! Virtua Tennis 3 hat selbst Pro Evolution Soccer 6 für Wochen aus unserer Redaktion verbannt – und das will was heißen. Redakteure, die bisher kaum etwas mit Tennis anfangen konnten lieferten sich nach wenigen Minuten hitzige Duelle mit alten Veteranen. Und spätestens, wenn Männer wie Kinder schreien, über Glück philosophieren oder alles auf die Steuerung schieben, ist man live zugeschaltet zur besten Abendunterhaltung: Das Doppel! Zwei gegen zwei! An einem Bildschirm! Oder weltweit vernetzt! Wie herrlich ist das denn? Es ist einfach unglaublich, wie schnell dieses Spiel dank seiner intuitiven Steuerung, der klasse Kulisse und der Vielfalt an taktischen Möglichkeiten für Arenastimmung sorgt. Obwohl das Filzballfeuer auf beiden Konsolen ähnlich prächtig lodert, muss man über die Xbox 360-Version am lautesten jubeln: Nur sie hat einen Online-Modus mit allem Drumherum – diverse Ranglisten, eigene Turniere, Zuschaueroption. Und deshalb ist sie insgesamt klar vorzuziehen, wenn man die Wahl haben sollte. Aber spätestens, wenn man mit vier Freunden auf der Couch sitzt, gilt für beide: Ganz großes Tennis. Spiel, Satz, Sieg - Sega!
So nach der Euphorie,jezt einige herbe Kritikpunkte,aber nur allein was den Pc angeht...
Ich spiele zwar momentan den Worldtourmodus,aber ingesamst gesehen läuft es nicht wirklich rund das Virtua Tennis3,für den Pc!
Ich fliege oftmals einfach zurück auf den Desktop,ohne jegliche Fehlermeldungen oder sonst etwas.Ich stehe auch nicht alleine da,vielleicht weis von euch jemand nen Rat!?Wäre sehr dankbar!
Hier einige Kritikpunkte,über den Onlinemod möchte ich gar kein Wort verlieren!
- kein Onlinemodus!! (eine riesen Frechheit,er war geplant,also gleiches problem wie mit der ps3)
- immer wieder dieses "auf den desktop zurückgewerfe")
-gamepads nicht im menusteuerbar und nicht alle Tasten konfigurierbar
-------------------------------------------------------------------------
Ansonsten geb ich dennoch noch meine 1 für das Game allgemein,Tennis hat noch nie soviel Spass gemacht als Videogame,einfach NUR GEIL!!
Aber wie gesagt,die PCVersion eine einzige Frecheit was diese ganzen "Krankheiten" angeht,werd mich eh nach einer Konsole umsehen(shops für xb360 zu empfehlen?)
Hinzuzufügen wäre noch,das sowohl die ****** Version als auch die Pc Version aus der Cinemathek spinnt rum!
als Shop könnte ich dir www.wolfsoft.de empfehlen. Hab schon ein paar mal dort bestellt und alles hat super funktioniert. Haben auch immer relativ gute Angebote z.B. Xbox360 + 2 Spiele deiner Wahl
dann kannste dir ja gleich VT3 aussuchen
habe es mir auch gleich geholt und muss sagen, dass vt3 ein feines spiel ist!
überraschend fand ich, dass es ganz und gar nicht hardware-hungrig ist und selbst auf meinem allerwelts-pc absolut flüssig und ansehnlich läuft!
habe das game gestern in der spielhalle gespielt. war echt spassig, wie die charaktere animiert sind. super gemacht.
wobei mit topspin auf der "alten" xbox von der steuerung besser gefällt. nue 2 knöpfe sind ein bisschen wenig, auch wenn ich aus der C64er generation stamme.
und das schönste war, dass ich mit rodschi den nuddel in paris geschlagen habe
So meine Box ist dann da,hab kaum n Auge zugedrückt.
Bin sehr begeistert und bereue es NULL....
Endlich keine etwas seltsamlaufende Pcversion,sondern eine richtig schöne und vorallem onlinespielende Version.....
Es scheint als wäre Virtua für die Xbox gemacht
Völlig überwältigt war ich vom XboxLive....Wie geil kann das bitte sein!?
Freundliche Aufmachung,irre Übertragungsqualität beim Reden,KEIN Ruckler in überhaupt einem der VirtuaMatches,die ich gestern gegen Allwelt bestritt - nur noch schön un ausgereift,freu mich wie n Schuljung und hoffe das bleibt so.....Wer eine 360er hat sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen,bei Abstand die beste Fassung die ich bisher spielte! (Arcadeversion/PC/Xbox360)
ps:
postet oder schickt mir mal eure "livenicks" dann bin ich bereit für Partito
hmm, ich werd mir das Spiel wohl auch für meine 360er holen...
leider hab ich bisher XBox Live nicht ausprobiert, für ein online-game steh ich also noch nicht zur Verfügung
Nenene, die xbox 360 und die nintendo wii am ersten tag weg in meiner stadt, nirgends zu kriegen. Heute, einen tag nach ps3 release geh ich in die Stadt zu saturn, und??? mindestens 20-30 ps3. Hät mich auch gewundert wenn die direkt weg wär.
@Flo:
Werde mir VT3 warscheinlich in den nächsten tagen auch kaufen für die 360.
Mein Gamertag ist...wie könnte es anders sein: Nadal91
Wilson K Six One 95 (18x20)
Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
Wilson Pro Overgrip
So meine Box ist dann da,hab kaum n Auge zugedrückt.
Bin sehr begeistert und bereue es NULL....
Endlich keine etwas seltsamlaufende Pcversion,sondern eine richtig schöne und vorallem onlinespielende Version.....
Es scheint als wäre Virtua für die Xbox gemacht
Völlig überwältigt war ich vom XboxLive....Wie geil kann das bitte sein!?
Freundliche Aufmachung,irre Übertragungsqualität beim Reden,KEIN Ruckler in überhaupt einem der VirtuaMatches,die ich gestern gegen Allwelt bestritt - nur noch schön un ausgereift,freu mich wie n Schuljung und hoffe das bleibt so.....Wer eine 360er hat sollte sich dieses Spiel nicht entgehen lassen,bei Abstand die beste Fassung die ich bisher spielte! (Arcadeversion/PC/Xbox360)
ps:
postet oder schickt mir mal eure "livenicks" dann bin ich bereit für Partito
ja xbox live is echt mehr zu toppen. Ich werd mir die Box mit vt 3 holen, wenn bei uns im media markt die neue version von der xbox 360 da ist.
@ lasses
was fürn ps hasste denn ?, mein pc is auch net mehr der neuste, vielleicht leih ichs mir mal in der videothek aus. ma gucke..
* 4 × USB 2.0 an der Frontseite
* 1 × Ethernet (10BASE-T, 100BASE-TX, 1000BASE-T)
* Card-Reader für Memory Stick Pro, Memory Stick Pro Duo und SD-Card (nur beim Modell mit 60 GB Festplatte)
* Bluetooth 2.0 (EDR)
* Controller:
o 4x Bluetooth oder 4x USB Anschluss
o Wi-Fi (PlayStation Portable) (nur bei Modell mit 60 GB Festplatte)
* AV-Ausgänge (480i, 480p, 720p, 1080i, 1080p)
o AV MULTI OUT (analog)
o HDMI Ausgang (erforderliches Kabel nicht inbegriffen)
o optischer Digitalausgang
ich bin aber noch immer der meinung pc ist die bessere variante. für 600€ rüst ich meinen pc 2mal auf und spiel dann jedes auf der höchsten auflösung und hör dabei a no musik.
war nie ein freund von spielkonsolen und werde auch weiterhin meinen pc nachrüsten... anstatt 300-600 für eine konsole auszugeben wo ich dann auch noch mind. 60€ (!!!) für spiele ausgeben muss.
Kommentar