Eure Meinung zu Videospielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

@Thomas
    Für mich war es damals auch das erste Aha-Erlebnis seit langem. In der Tat eine Referenz und spielerisch bis heute der Konkurrenz überlegen. Hab's allerdings seinerzeit nur einmal, wenn auch sehr ausführlich und experimentell, durchgespielt. Vielleicht sollte ich es nach so langer Zeit auf einem etwas besseren System noch mal probieren. Allerdings komme ich ja noch nicht mal zu den aktuellen Sache...

Wurde denn die CryEngine noch bei anderen Spielen verwendet? Hatte damals, meine Mitte 2004, auch von der Lizensierung gehört. Spätestens mit der CryEngine2 hat sich das aber eh erledigt.

Kommentar

• HawaiianFlo

War am Pc sehr angetan von Farcry.......bin ja mal gespannt auf welchen Rechnern das neue laufen wird (incl betriebssystem )

Auf der Box hab ich letzte Woche mal die Farcry Instinctsdemo gespielt.Sehr nett anzusehen,aber irg.will ich oder kann ich einfach keine Shooter auf der konsole zocken..

Kommentar

• Thomas

Soweit ich weiß, hat alle Rechte nur UBI-Soft und die haben es wohl nur in FC eingesetzt... warum auch immer.

An der zweiten Version sind wohl schon etliche Softwareschmieden interessiert. So sind Namen wie EA Games, Avatar Reality, und auch wieder UBI Soft gefallen. Die Engine soll wohl sofort die komplette Directx 10 Palette voll ausreizen.

Hier ein Link (Video weiter unten starten), der einen Entwickler an der CryEngine 2 zeigt. Ist einmal ganz interessant, wie eine Welt im Computer modelliert werden kann. So manche neue und realistische Effekte lassen sich hier schon erahnen.

@HawaiianFlo

Wenn die Cryengine 2 so genügsam wie die Erste ist, wird wohl nicht der Überflieger von Rechner nötig sein.

Um hier auf den vollen Grafikgenuss zu kommen, brauchst du auch eine Grafikkarte die Directx 10 unterstützt. Und da gibt es zur Zeit nur die 8000 Serie von Nvidia. Ich gebe aber aus Prinzip nie mehr als 150 Euro für eine Grafikkarte aus... die neusten Modelle sind einfach viel zu teuer. Das Betriebsystem ist nicht entscheidet... außer es nutzt es selber zur besseren optischen Darstellung wie Vista. In “The Inquirer“ wurden Gerüchte verbreitet, das es für XP kein Direktx 10 geben soll. Laut Microsoft kommt aber eine Directx 9L Version extra für XP auf den Markt, damit die Spiele auch auf diesem Betriebssystem genutzt werden können.

Kommentar

• MagicMat

Und da liegt dann für so machen die Ernüchterung. Wenn er FC2 auf seinem Standard-PC startet und von den tollen Screenshots und wahrscheinlich auch Physikeffekten nicht mehr so viel übrig geblieben ist. Die skalieren nämlich meines Wissens nach auch mit der PC-Performance und man wird schon eine aktuelle Highend Kiste benötigen, um FC2 auf aktuellen TFT Größen mit unskalierten Auflösung und entsprechenden Details laufen lassen zu können.

Kommentar

• Thomas

@MM

Wenn er FC2 auf seinem Standard-PC startet

Da habe ich die nächsten zwei Jahre keine Probleme. PC-Power habe ich mehr als genug… auch in ein bis zwei Jahren.
            Werde in ca. einem Jahr nur die Graka wechseln, wenn es die 8000 Serie von Nvidia für einen Apfel und ein Ei gibt.

Kommentar

• HawaiianFlo

Aufruf@lasse

Wo steckste? Add mich mal in xbox live!

Kommentar

• lasse-s

@flo
                wird gemacht!

was hast du eigentlich ausser vt3 noch auf der x360?

Kommentar

• Goldeagleno1

crysis ist schon extrem. Also für mich ist alleine die Grafik der absolute Hammer !

Auf Bilder sieht man es noch besser :

http://maxygames.no.sapo.pt/Crysis.jpg (links Real Life und Rechts Crysis )

technology,hardware,graphics,motherboard,reviews,gaming,video games,pc games,analysis,modding,case mod,news,headlines

mich würd mal interessen auf welche hardware ihr so zockt...

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von lasse-s
                    @flo
                    wird gemacht!

was hast du eigentlich ausser vt3 noch auf der x360?

Ich habe mir jetzt gestern Pro Evo Soccer 6 und Rockstar Tischtennis bestellt!

(soll auch ne kleine perle sein)

Kommentar

• lasse-s

@flo
                      hab' ich beide auch!

Kommentar

• Thomas

@Goldeagleno1

mich würd mal interessen auf welche hardware ihr so zockt...

Dann will ich mal.

CPU: Intel C2D E6400 2128 MHz @ 3730 MHz mit 7x533 MHz (Original 8x266MHz)

Mein FSB ist mit 533 MHz voll ausgereizt und der Multiplier ist dann auf 7 gesenkt worden. Das Ganze ist mit einem Triple Wasserkühler / Radiator versehen und wird mit einer LAING Pumpe befeuert.

Mainboard: Asus P5B Deluxe mit Headpipes

Das Board schafft leider nicht mehr als 533 MHz FSB und ist der limitierende Faktor. Die CPU kann bis auf 4 GHz hochgejubelt werden, aber das Gesamtsystem wird durch den niedrigeren FSB bei höheren Multiplier etwas langsamer.

Speicher: 2 x 512 MB Dual Channel
                        Corsair TWIN2X 8500 DDR2 1066 MHz @4-4-4-12 (1:1 zum FSB)

Der Speicher ist entsprechend zum damals geplanten FSB ausgesucht worden. Ich erreiche hiermit einen Datendurchsatz von ca. 10 GB/s und kann die CPU mit Daten in der entsprechenden Geschwindigkeit versorgen.

Grafikkarte: Nvidia 7900GS 450/1300 MHz @ 600/1600 MHz

Wer etwas damit anfangen kann, habe einmal PCMark05 drüber laufen lassen. Das System kommt auf über 9700 Punkte.

Festplatten: 2 Seagate Barracuda S-ATA
                        je 75 GB bei 7200 U/min mit 16 MB Cache

Sie werden im Matrix-Raid betrieben. C: als Stripe 0 und D: als Mirror 1.

Der Datendurchsatz von C: liegt im Mittel bei über 95 MB/s (HD-Tach)

Bild und Filmbearbeitung gehen mit dem Rechner echt super ab. Von der Grafikleistung her betrachtet, bekomme ich den Rechner zur Zeit nur mit GTR2 bei 1600x1200 4AA in Regionen von unter 100 FPS .
                        Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2007, 10:23.

Kommentar

• Hawkeye2
                          You cannot be serious !!!
                          • 26.04.2002
                          • 3277

Virtua Tennis 3

Hi zusammen,

hatte gestern die Gelegenheit mal etwas Virtua Tennis 3 zu spielen...

Wie schlecht ist denn bitte schön dieses Spiel ?!

Nach dem ganzen Hype im Vorfeld hat man ja einen Knaller erwartet, aber da kommt ja gar nichts !

Es gibt nur 20 verschiedene Spieler, d.h. in jedem Turnier tummeln sich dieselben, auch in einem Challenger spielt ein Federer, dort aber grottig schlecht, ohne "Einspielen" in dem Game bekam er von mir nicht einen Punkt und das auf einem "Normale"en Schwierigkeitsgrad, was passiert denn dann auf "Sehr leicht" ???

Die Ballwechsel sind sehr oft absolut unrealistisch...

Habe gegen "Nadal" mal 5 Minuten am Stück am Netz volliert, rechts links rechts links...wie im richtigen Match !

Volleys werden ohnehin nur in den seltensten Fällen als solche vom Programm erkannt, viel öfter spielt man am Netz Grundschläge oder Volleys als "Bogenlampe".

Ganz zu schweigen von den Hechtanfällen der Spieler...

Die berühmte Grafik ist auch mies, die Spieler sehen in der Nahaufnahme wie Gruselgestalten aus...

Dies ist ein lieblos hingeklatschtes Konsolenspiel für Kids die noch nie einen Schläger in der Hand gehalten haben aber das Shirt von Nadal cool finden.

In allen Belangen ist Top Spin 2 das wesentlich bessere Spiel, ist zumindest meine Meinung.

Gruß

Kommentar

• MagicMat

@Hawk
                            So ähnlich ist auch mein Vergleich ausgefallen, wenn auch nicht so krass. Habe noch mal beide Demos auf der 360 gespielt und Top Spin 2 hat spielerishc wiederum um längen die Nase vorn gehabt.
                            Kann natürlich nachvollziehen, dass VT3 in der Spielhalle genau das richtige ist, da es bedeutend einfacher und vor allem zu längeren Ballwechseln kommt. Für zu Haus ist aber TS2 mein Maß der Dinge.

Kommentar

• JoJo

Zitat von lasse-s
                              @flo
                              hab' ich beide auch!
                              ich auch...
                              das Tischtennis Game ist grafisch wirklich erste Sahne, und auch der Sound ist geil... man hört den Unterschied zwischen Spin-Bällen und geschnibbelten Bällen sofort...

Pro Evo Soccer ist auch Klasse, vor allem wenn man zu viert zockt vor der Konsole hockt, macht das mächtig Spaß

Kommentar

• Goldeagleno1

@ Thomas

echt gute Kiste die du hasst. Vorallem vom übertakten top. Die C2D lassen sich auch wirklich top übertakten.

Mein Pc ist schon deutlich rostiger ( 3 1/2 Jahre ) ohne einmal aufgerüstet.

CPU : Intel P4 3,2 HT GHZ

Arbeitsspeicher : 1 GB Ram DDR DIMM PC 3200

GPU : Asus GeForce FX 5900 Ultra

Mainboard : Asus P4P 800 deluxe

so wie man sieht recht betagt

kommt aber diese Woche ne Geforce 7900 Gs von xfx rein. achja nochwas du hasst auch ne geforce 7900 Gs. Scheint sich gut übertakten zu lassen ? Braucht man da ein anderen Lüfter oder reicht der Standart ?

Kommentar

Lädt...