Eure Meinung zu Videospielen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HawaiianFlo

Zitat von Hawkeye2
    Hi zusammen,

hatte gestern die Gelegenheit mal etwas Virtua Tennis 3 zu spielen...

Wie schlecht ist denn bitte schön dieses Spiel ?!

Nach dem ganzen Hype im Vorfeld hat man ja einen Knaller erwartet, aber da kommt ja gar nichts !

Es gibt nur 20 verschiedene Spieler, d.h. in jedem Turnier tummeln sich dieselben, auch in einem Challenger spielt ein Federer, dort aber grottig schlecht, ohne "Einspielen" in dem Game bekam er von mir nicht einen Punkt und das auf einem "Normale"en Schwierigkeitsgrad, was passiert denn dann auf "Sehr leicht" ???

Die Ballwechsel sind sehr oft absolut unrealistisch...

Habe gegen "Nadal" mal 5 Minuten am Stück am Netz volliert, rechts links rechts links...wie im richtigen Match !

Volleys werden ohnehin nur in den seltensten Fällen als solche vom Programm erkannt, viel öfter spielt man am Netz Grundschläge oder Volleys als "Bogenlampe".

Ganz zu schweigen von den Hechtanfällen der Spieler...

Die berühmte Grafik ist auch mies, die Spieler sehen in der Nahaufnahme wie Gruselgestalten aus...

Dies ist ein lieblos hingeklatschtes Konsolenspiel für Kids die noch nie einen Schläger in der Hand gehalten haben aber das Shirt von Nadal cool finden.

In allen Belangen ist Top Spin 2 das wesentlich bessere Spiel, ist zumindest meine Meinung.

Gruß

Ts2 - Simulation

Virtua Tennis - Ein seit jahren bekannter und beliebter Arcadekracher

-------

Völlig verschiedene Welten,normalerweise sollte man wissen was man von Arcadespielen zu erwarten hat...

Virtua Tennis 3 is absolut geilo,das einzige was mich ankotzt ist momentan das "gelagge" einiger Onlinespieler......

Und stell mal den Schwierigkeitsgrad auf Hard oder spiele mal gegen andere menschliche Spieler,erst dann wird sich da was ändern

Und die Hechtanfälle lassen mich an deinem spielerischen Können zweifeln ; )

Im Ernst:
    Stell dich besser zum Ball und lauf die Bälle aus,nur dann triffst du gut,das Stellen zum Ball ist wie in Echt das wichtigeste im VT

Und zu deiner Äusserung über die Grafik will ich mal garnichts schreiben,sry!

@JOJO und Lasse

Schreibt mir mal eure Gamertags im xbox Live
    Zuletzt geändert von Gast; 23.04.2007, 13:40.

Kommentar

• Goldeagleno1

problem ist das vt3 nach ner Zeit doch Monoton wird, weil es kaum Schlagvarianten gibt und einfach das realitische fehlt.

Kommentar

• RafaelNadal

Was haltet ihr von Fifa 2007?

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@Hawaiian Flo

Hi,

die Hechtanfälle waren nicht die meinen sondern z.B. von "Nadal" bei dem 5 Minuten Volley Ballwechsel...

Also mach Dir bitte keine Sorgen um mein technisches Können, wovon man bei diesem Game nun wirklich im Single Player Modus nicht viel benötigt.

Und was an dieser Grafik (auf dem PC) gut sein soll, muß mir wirklich entgehen
          (Athlon 64 4000+, Geforce 7800 GTX...).

Aber, jeder wie er es mag...

Gruß

Kommentar

• HawaiianFlo

Hey Hawk,da mach ich mir wirklich keine Sorgen

Ich las das mit den Hechtanfällen nur schon sehr oft,allerdings stellt sich das nach einiger Spielzeit ein und diese werden sehr gering.Ist also Sinn des Spiels sich gut auf die Bälle vorzubereiten und die Bälle gut auszulaufen...

Auf der Xbox gefällt mirs schon richtig gut.Vielleicht liegts auch daran das ichs per Hd spiele,mir taugt die Grafik voll und ich liebe diese Virtuatypische Atmo,die sprang bei mir bei Ts2 nicht so über.Naja wie du sagtest,Geschmäcker sind verschieden...

Was mich nur so masslos ärgert ist das online immer mehr Dukes/Kings auftauchen,hoffe Sega macht da bald was dagegen......

Respekt an der Stelle übrigens an ad4m,einen deutschen der sich Weltranglistenerster nennen darf,und das mit Nadal und er spielte nie mit einem "bonuscharakter..
            Zudem sollten sie Asiaten ausschliessen Bis auf "let first service" hört man hier nichtsmehr während es spiels

@naddel
            dann eher pes

Kommentar

• Thomas

@ Goldeagleno

Ob sich die 7900 GS generell gut übertakten lässt, kann ich dir nicht sagen. Und die Kühlerfrage ist ein wenig von den Herstellern abhängig. Ich habe die Palit / Expertversion 7900 GS mit einem ordentlichen Kühler. Habe diesen einmal demontiert und eine bessere Leitpaste verpasst... brachte über 50 MHz Mehrleistung bei der GPU. Im Original war bei 580 MHz Ende. Danach konnte ich sie auf 630 MHz fahren. Dabei lief der Kühler aber ununterbrochen auf Vollast. Bin dann auf 600 MHz runter und sie arbeitet wesentlich ruhiger.

Hier ein Review

http://forum.effizienzgurus.de/f37/r...56mb-t296.html

Kommentar

• Tschevap

@HawaiianFlo:

Aber die Hechtanfälle betreffen ja nicht nur dich selbst, sondern v.a. den Gegner...ich fand das schon bei VT2 auf der Dreamcast einen Witz, dass man perfekt den Gegner an die Wand spielt, angreift, unerreichbare Volleys spielt und dieser dann mit einem Hechtanfall den Ball jedes Mal zurück ins Spiel bringt und sogar direkt wieder an der Mitte der Grundlinie steht und erwartungsvoll den nächsten Ball ersehnt...ein Witz!

Selbst wenn ein Spieler auf Sandplatz hechtet - wer macht das - steht er mit Sicherheit nicht sofort wieder tipptopp am Platz...

Arcade ok, aber es sollte nicht das Spiel derart verfälschen, dass es nicht mehr Tennis ist...

Kommentar

• nadal91
                  Insider
                  • 09.08.2006
                  • 482

Wie ist denn der Karrieremodus bei Top Spin2? Fand es bis jetzt eigentlich nicht so toll, hab jetzt aber nochmal die Demo gezockt und überlege mir jetzt, es vielleicht doch noch mal zu kaufen.
                  Wilson K Six One 95 (18x20)
                  Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                  Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ich kann Top Spin 2 nur absolut empfehlen. Hab das Game sowohl auf der X - Box, als auch auf der Play - Station 2 gezockt und war in beiden Fällen extrem begeistert.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HawaiianFlo

Zitat von Tschevap
                      @HawaiianFlo:

Aber die Hechtanfälle betreffen ja nicht nur dich selbst, sondern v.a. den Gegner...ich fand das schon bei VT2 auf der Dreamcast einen Witz, dass man perfekt den Gegner an die Wand spielt, angreift, unerreichbare Volleys spielt und dieser dann mit einem Hechtanfall den Ball jedes Mal zurück ins Spiel bringt und sogar direkt wieder an der Mitte der Grundlinie steht und erwartungsvoll den nächsten Ball ersehnt...ein Witz!

Selbst wenn ein Spieler auf Sandplatz hechtet - wer macht das - steht er mit Sicherheit nicht sofort wieder tipptopp am Platz...

Arcade ok, aber es sollte nicht das Spiel derart verfälschen, dass es nicht mehr Tennis ist...

Also ich finde die Hechter nicht weiter schlimm,da sie sooo oft auch nicht vorkommen,wenn man sich gut bewegt mit dem Spieler.
                      Dies bestätigen mir auch immer wieder eingefleischte Fans der Serie und das oft unerreichbare Bälle noch zu "erhechten" Sinn trägt einfach zu langen Rallys und somit zum SPIELSPASS bei......es ist nunmal keine Simu wie Ts2,was ich 3 Monate in einer Liga spielte,mir aber irg.mittlerweile keine Spass mehr macht...

Ich find das alles reichlich kleinlich,wir sollten Froh sein das wir hier im Tennisarmen Deutschland überhaupt noch so feine Videospielwerk aus unsrem Sport serviert bekommen,ich könnte wetten Tschevi,spiel das mal mit Kumpels länger als ne Std auf der 360er,dir wird es Spass machen,garantiert,ich geh meisten Anfangs auch eher skeptisch in Videogames..
                      Und verfälschen tut es Tennis sicherlich nicht,es ist nicht umsonst schon wieder zum Sportspiel des Jahres gewählt worden und hat grösstenteils nur postives Feedback bekommen,wird garantiert schon wieder in den Playerslounges der Welt gezockt und auch Spieletester in den Redaktionen kommen nur schwer von los - denke das will was heissen...
                      Ganz klar,wer immer noch bei der unumstrittenen #1 im Tennisgenre sagt es hat den Sport verfehlt,weis ich nicht ob man da nicht irg.falsch macht....
                      Ich muss sagen,alleine wegen den (meisten) Spielern vom optischen her,nehmen wir nur mal Nadal und den GENIALEN Bewegungsabläufen der Spieler ist es für jeden Tennisfan ein Musthave.....
                      Kein Scherz,wenn ich da so manchen Spieler beobachte,könnt ich jedesmal den Mund aufreissen.Einfach nur genial und originalgetreu gemacht..
                      Klar Ts2 und Virtua splittet die Fangemeiden,ich gehörte auf jedenfall zur Virtua Fraktion,danke Sega (auch wenn ihr mom mehr Onlinesupport zeigen könntet)
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2007, 09:18.

Kommentar

• Goldeagleno1

wo haben wir ein ein tennisarmes deutschland ? Soweit ich weiss steht Tennis an dritter Stelle nach Fußball und noch einer anderen Sportart.

was mich aber vt3 immer noch nervt ist, dass die Pc Version keinen Online Modus hat. Das wäre noch zusätzliche "Motivation"

Kommentar

• HawaiianFlo

Schau dir mal allein die Präsenz in den Medien an,nix mehr im Tv,wo sind all die Turniere? Tennis steht sicher nichmehr ganz oben,das ist alles was ich meinte..

Ja ist auch ne Riesensauerei mit dem Onlinemodus,angekündigt wurde er ja stolz!
                          Angeblich kommt dieser für die Ps3 (wo er ja auch fehlt) noch nach! Vielleicht passiert mit der Pc Version das gleiche,wäre sehr schön!

Kommentar

• nadal91
                            Insider
                            • 09.08.2006
                            • 482

Also ich hab kein Problem damit, dass Tennis in Deutschland nicht so beliebt ist. Bei uns sind eigentlich immer Plätze frei. Wenn ich mal mit Freunden Fußball spielen will nach der Schule tummeln sich schon die ganzen türken da.
                            Wilson K Six One 95 (18x20)
                            Babolat Pro Hurricane Tour/Babolat Tonic 25/24 kp
                            Wilson Pro Overgrip

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von HawaiianFlo
                              Schau dir mal allein die Präsenz in den Medien an,nix mehr im Tv,wo sind all die Turniere? Tennis steht sicher nichmehr ganz oben,das ist alles was ich meinte..

Ja ist auch ne Riesensauerei mit dem Onlinemodus,angekündigt wurde er ja stolz!
                              Angeblich kommt dieser für die Ps3 (wo er ja auch fehlt) noch nach! Vielleicht passiert mit der Pc Version das gleiche,wäre sehr schön!
                              ja klar, aber so in den vereinen is doch was los > siehe hier >http://www.djk.de/1_wir_ueber_uns/4_...sportarten.htm

an dritter stelle

@nadal

das mit den türken stimmt ja auch son bisschen, aber ich hab nix gegen ausländer !

Kommentar

• Tschevap

Zitat von HawaiianFlo
                                Also ich finde die Hechter nicht weiter schlimm,da sie sooo oft auch nicht vorkommen,wenn man sich gut bewegt mit dem Spieler.
                                :
                                Nochmal: Es geht darum, dass die Computergegner dauernd hechten...das nervt und macht den Sinn des Tennis ziemlich kaputt...aber jedem das seine.

VT ist für mich ein Krampfspiel - und zumindest auf der Dreamcast habe ich versucht, mit den WG Kollegen "stundenlangen Spaß" zu haben...klappte nicht.

Umso schöner, dass ihr den Spaß habt...

Kommentar

Lädt...