Was neues von ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f_panthers
    Moderator
    • 15.03.2005
    • 2413

vor allen Dingen, weil die Keule jetzt schon bei 51 Euro liegt.
    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Tschevap

Vielleicht schließt sich mir jemand an? Je mehr Mails, desto mehr Wirkung.
      Ich denke, solche MAchenschaften sollten entsprechend beantwortet werden!

Also: Mails schreiben!!!

Kommentar

• lasse-s

hab den käufer darauf aufmerksam gemacht, dass soweit ich mich erinnern
        kann agassi prince in seinen jugendtagen benutzt hat!

und auch darauf, dass wenn er nicht die echtheit des schlägers beweisen
        kann den tatbestand des betruges erfüllt!

Kommentar

• Tschevap

Wunderbar! Wer schließt sich noch an???

Kommentar

• Nightwing

bin dabei.

habe geschrieben das ich im laufe des tages nochmal reinschaue und wenn
            er nicht einige beweise für die echtheit liefert werde ich ebay infomieren.

Kommentar

• Tschevap

Habe folgende Meldung an Ebay geschickt, da die Auktion bald ausläuft:

Hallo Ebay Team,

der Käufter bietet einen sehr gebrauchten Tennisschläger der Marke Dunlop
              zum Verkauf an. Er behauptet, der Schläger sei ein Originalschläger gespielt
              von Andre Agassi aus dessen Juniorenzeit. Zudem behauptet er, der Schläger
              sei von Agassi selbst nach einem Juniorenspiel in das Publikum geworfen
              worden. Der damalige "Fänger" des Schlägers habe dem Verkäufer den Schläger
              für einen aberwitzigen Betrag von rund 9500DM weiterverkauft.

Diese Behauptung ist schlichtweg falsch. Andre Agassi stand seit frühester
              Jugend bei der Firma Prince unter Vertrag. Mit Eintritt in die Herren-Weltrangliste
              wechselte er zur Firma Donnay und dann zu Head.

Zudem kann dieser Schläger gar nicht vom Junior Agassi stammen, kam dieses
              Modell erst in den frühen 90ern auf den Markt, als Agassi bereits über
              20Jahre alt war.

Die Artikelbeschreibung baut also bewußt auf falschen Behauptungen auf.
              Hier liegt ein Betrugsversuch vor.

Der Schläger in diesem Zustand ist keine 3 Euro wert. Der Verkäufer hat
              allerdings mit seiner Artikelbeschreibung und dem falschen Bezug auf Agassi
              den Preis bereits auf über 50 Euro getrieben.

Ich habe den Verkäufer per Mail kontaktiert und gebeten, die Falschbehauptungen
              zurückzuziehen, wenn er nicht entsprechende Belege vorweisen kann.

Er hat sich nicht gemeldet und auch nicht reagiert.

Ich bitte Sie daher, entsprechende Schritte einzuleiten, um ahnungslose
              und fachfremde Käufer zu schützen.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,

(tschevap)

Kommentar

• Nightwing

gemacht hast du es gut, ebay retten es wird.

Kommentar

• MagicMat

Ebay wird da sicher nix unternehmen. Sieht man doch auch an so Aktionen
                  wie WM Tickets, Bahnkarten etc.

Kommentar

• Pac

@Tschevap

ersteiger den Schläger und übe selbstjustiz :P

Kommentar

• manne

Hab ihm auch ne Mail geschickt !

Kommentar

• Tschevap

Habe eine Mail bekommen vom Verkäufer, in der er ankündigt, die Auktion
                        zu beenden und den ursprünglichen Verkäufer um Aufklärung über den Bezug
                        des Schlägers zu Agassi zu bitten...

Er hat die Auktion tatsächlich beendet...mal sehen, ob er meine Bitte,
                        mich auf dem Laufenden zu halten, erfüllt!

Kommentar

• Tschevap

Hier die erste Mail auf meine Anfrage hin über Ebay...

Hallo,

Wenn sie das sagen, werde ich den Artikel raus nehmen und Anzeige gegen
                          den Verkäufer erstatten der mir den Schläger so verkauft hat.Dann wurde
                          ich auch betrogen.

Danke für die Info.Werde mich gleich darum kümmern.

Danach nahm er die Auktion raus...ich schrieb ihm sinngemäß, ich würde
                          mich sehr wundern, dass er 9000DM raushaut und sich nicht vorher informiert,
                          was ihm da angedreht wird. Jeder Dorftennisknüppler hätte das entlarvt...Darauf:

Hallo,

Okay alles klar.Tut mir wirklich leid.

Aber ich bin Unternehmer und habe ein eigenes Geschäft,ich muß nicht wirklich
                          aufs Geld schauen,sagen wirs mal so.Deshalb hab ich damals einfach den
                          Schläger gekauft.

Naja, man lernt aus fehlern.

Wow...naja...ich schrieb, das sei sein Ding, dennoch wäre meine Verwunderung
                          enorm. Er solle mich auf dem Laufenden halten...darauf:

Ich hab den Verkäufer angerufen, und am Telefon mit ihm darüber gesprochen.

Naja jetz legt er immer auf.Hab ihn schon vorher errreicht und als ich
                          ihn drauf ansprach legte er auf.Egal ich hab einen guten Rechtsanwalt
                          auf der Maximilianstrasse in München, der regelt das schon

Man...ich wäre auch gern Unternehmer

Kommentar

• Floriano

Was für eine Story

Eigentlich eher zum heulen

Kommentar

• Tschevap

Es kam noch eine Mail...

Okay alles klar.

Danke für die netten Infos.

Wie gesagt mir ist Geld nicht so wichtig.Und das sind doch gerade mal
                              4500Euro, was ist das schon.

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Hi,

das klingt mir weniger nach einem Unternehmer,als viel mehr nach einem
                                vorpupertierenden Teenager,der hoffte, seinen alten,versifften Prügel
                                irgendeinem naivling für viel zu viel Kohle andrehen zu können.So jedenfalls
                                mein Eindruck.Sollte das nicht so sein,entschuldige ich mich hiermit ganz
                                offiziell und in aller Form bei dem Unternehmer.

Gruß

Jens
                                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...