Was neues von ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Micha99
    Neuer Benutzer
    • 24.12.2005
    • 13

Jetzt sind wir wieder bei der Debatte vom schuldigen Opfer und den cleveren Tätern.

@Nigthwing
    Die Angabe 12m ist nun mal irreführend weil die Maßeinheit Meter nicht angegeben wurde. Das haben Leute festgelegt, die mehr als ein Schulbuch in der Hand hatten.

Shops werden abgemahnt, weil der Preis/Meter einer Saitenrolle nicht angegeben wird, obwohl jeder der auch nur weiss wo ein Schulbuch liegt, sich den Rollenpreis durch 200 teilen kann.

Kommentar

• O.Schmetterhand

Wieso sollte er die Maßeinheit nicht mit "m" angeben dürfen ?? Beschwerst Du Dich auch immer auf dem Wochenmarkt, dass der Bauer seine Kartoffeln nicht mit Kilogramm sondern mit "kg" auszeichnet?

"m" ist die international festgelegte Abkürzung für Meter --> http://de.wikipedia.org/wiki/SI-Einheitensystem

Kommentar

• Nightwing

@micha
        mal im ernst.
        m steht immer und überall für meter.

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Das mit m oder Metern finde ich auch Quatsch.

Es bleibt dennoch für mich festzuhalten, dass der Verkäufer die 12m absichtlich nicht in die Artikelbezeichnung aufgenommen hat und absichtlich die ganze Rolle als Produktbild verwendet hat, in der Hoffnung es überliest jemand und bietet den Rollenpreis für ein Set.

Das ist so, als wenn ich mit dem Klingelbeutel und einem großen Foto von einem hungernden Kind aus Afrika in der Fußgängerzone stehe und Geld sammle und irgendwo auf dem Beutel steht, dass 50% der Einnahmen als Aufwandsentschädigung an mich gehen.

Für mich bleibt das Ganze ein Betrugsversuch und ist nicht zu tolerieren.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Hawkeye2
            You cannot be serious !!!
            • 26.04.2002
            • 3277

@f_panthers

Hi,

daß sehe ich genauso wie Du !

Ich begreife nur nicht, daß der Typ von Leuten, die ein Set
            für über 40 Euro (!) ersteigert haben, noch eine positive Bewertung bekommt.

Denen ist ihre eigene "weiße" West wahrscheinlich wichtiger.

Und die Bewertung erfolgte teilweise einen Tag nach der Auktion, da können die noch gar nicht die Saite bekommen haben.

Irgendetwas läuft da ganz schön komisch, obwohl er in seinen Beschreibungen noch einmal ausdrücklich auf die Länge hingewiesen hat.

Auch seinen Name hat der Herr Anbieter jetzt geändert...

Gruß

Kommentar

• Vegeta

Zitat von Hawkeye2
              Hi,

daß sehe ich genauso wie Du !

Ich begreife nur nicht, daß der Typ von Leuten, die ein Set
              für über 40 Euro (!) ersteigert haben, noch eine positive Bewertung bekommt.

Denen ist ihre eigene "weiße" West wahrscheinlich wichtiger.

Und die Bewertung erfolgte teilweise einen Tag nach der Auktion, da können die noch gar nicht die Saite bekommen haben.

Irgendetwas läuft da ganz schön komisch, obwohl er in seinen Beschreibungen noch einmal ausdrücklich auf die Länge hingewiesen hat.

Auch seinen Name hat der Herr Anbieter jetzt geändert...

Gruß

Das ist ganz einfach dadurch zu erklären, dass der Verkäufer wahrscheinlich irgendwelche von seinen Freunden damit beauftragt den Preis hochzutreiben.

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

...oder er hat mit einem Zweitaccount (von der Freundin oder Ehefrau) selber dafür gesorgt, dass ihm keiner an den Karren fahren kann.

Die Beschreibungen änder sich aber nicht. Werden eher kleiner und gelber .

Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MagicMat

Oder beide haben sich darauf geeinigt, dass der kauf doch nicht stattfindet, aber trotzdem positive Bewertungen vergeben. Die Wege bei EBAY sind unergründlich....:lol

Kommentar

• joerg-sch

es hageltejetzt aber auch zwei negative bewertungen

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Interessant ist bei einer der zwei negativen, dass Auktionsgewinn und Angebotsstart am 19.02. liegen, der Verkäufer aber schon am 15.02. das Angebot so geändert haben will, dass ersichtlich ist, dass es sich hier nicht um die Rolle handelt. Was ein Betrüger
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

zum Thema: "wimbledonbesaiter"
                        Nicht mehr bei eBay angemeldet
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• MagicMat

Grenzwertige Artikelbeschreibung. Der spricht von üblichen Abschürfungen und ist schon durch die Grundierung durch. Und zwar bei allen drei Schlägern nur auf einer Seite. Und dann noch zu sagen die Rackets haben keine Haarrisse....

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Das erinnert mich doch an was!
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• tennismieze

mich auch! Ganz schön frech!

Kommentar

• MagicMat

Ich hatte ihn zweimal angeschrieben und er hat zweiRackets nun ein Kommentar hinzugefügt. Ist wohl in Ordnung so. Aber wie muss man denn drauf sein, ein Racket immer gleich zu halten. Also mit einer Seite imm nach unten....:ugly:

Kommentar

Lädt...