Was neues von ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heyho
    Postmaster
    • 29.05.2006
    • 266

ja, der Preis hat mich auch unangenehm überrascht (auch wenn man eine Menge Arbeit mit der Rolle hat).

Es ist ja noch offen ob es nicht doch Ausschussware ist. Dafür will ich keine 40 Euro riskieren. Ich nehme wohl erst einmal Abstand und warte auf die ersten Meldungen von Käufern .

Auch auf die Gefahr hinaus, das ich dann leer ausgehe :-(.

c

Kommentar

• duck

Es wird keiner gezwungen eine Rolle zu kaufen und der Preis wurde mir nach vorheriger Nachfrage als sehr fair beschrieben !!!

Kommentar

• Nightwing

unter 40€ ist euch für die saite zu teuer? kann ich nicht ganz verstehen. duck hat auch noch die abmesserei und die rennerei zur post vor der brust.wenn er 50% gewinn macht ist es immer noch fair. überlegt mal den originalpreis.
        sorry für offtopic.

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8264

40 € für die Rolle ist dann äusserst fair wenn es sich um die Pacific Poly Force handelt.
          Vielleicht ist Duck auch bereit 12m-Testsets zu verschicken. Dann kann sich jeder ein Urteil bilden.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• duck

Es wird einen Test geben !!! Habe 5 Forumsmitglieder angeschrieben und gebeten einen kurzfristigen Test der Saite durchzuführen.

Kommentar

• fragler

super Sache. Falls sich bestätigt, dass es die Poly Force ist, hätte ich -sofern möglich- dann auch gern ne Rolle.

Kommentar

• PSO

Zitat von Fabian
                is aber teuer geworden du machst ja mehr als 60 - 70% gewinn...
                äähh...wenn die saite ~12 € kostet und er sie für 35 € verkauft, macht er 60 - 70% gewinn?

Kommentar

• O.Schmetterhand

Fabian hat ja geschrieben "mehr als"

Kommentar

• joerg-sch

denke auch dass der preis schon in ordnung geht, er wird sicher einige stunden damit beschäftigt sein mit umspulen, verschicken etc , er benötigt verpackungen, leere rollen, ne messeinrichtung ..... und wenn es sich tatsächlich um die saite handelt ist es für den käufer auch ein schnäppchen

Kommentar

• Benedikt

@PSO

wenn man einen Rollenpreis von 89 Euro heran nimmt machst du über 100% Gewinn, bitte auch zu deinen Gunsten rechnen, ausserdem hast du die Abrollerei nicht

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Ich verstehe diese Diskussion um den Preis nicht. Da hätte doch jeder mehr bieten können und sich der Sache selbst annehmen können.
                        Duck war aber wohl der einzige der sich dieser Sache annimmt.
                        Der angebotene Preis erscheint mir korrekt zu sein, wenn es tatsächlich die Pacific ist. Dann wäre sie auch billiger als die Signum Pro.
                        Ausserdem trägt Duck auch das finanzielle Risiko bei der Sache, wenn er nur einige wenige Rollen los wird, dann kann er bis "fast" an sein Lebensende diese Saite spielen.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• joerg-sch

er spielt die saite sicher gern bis zur rente

Kommentar

• PSO

Zitat von plintze100
                            @PSO

wenn man einen Rollenpreis von 89 Euro heran nimmt machst du über 100% Gewinn, bitte auch zu deinen Gunsten rechnen, ausserdem hast du die Abrollerei nicht
                            ich wollte unabhängig vom preis der originalrolle und dem von duck angebotenen preis nur auf den "kleinen" rechenfehler von fabian aufmerksam machen. mir ist's eigentlich wurscht, was die saite kostet, daher enthalte ich mich auch bei der kritik :-)

Kommentar

• Benedikt

@PSO

wenn es dir wurst ist, dann ist dir auch wurst, wieviel einer für sein Geld arbeiten muss. Ist schon klar

Kommentar

• PSO

obwohl das recht offtopic ist, fasse ich für dich nochmal zusammen, wie ich zu der obigen aussage gekommen bin:

beim lesen dieses threads fiel mir auf, dass fabian eine "duck macht so- und soviel gewinn, wenn er zu diesem und jenen preis verkauft" -rechnung gepostet hat. da ich recht fit im kopfrechnen bin, fiel mir sofort auf, dass diese rechnung nicht ganz stimmig war. ich erlaubte mir daher, mittels einer eher rhetorisch zu verstehenden frage, darauf aufmerksam zu machen. dass der post so verstanden werden kann, wie ich ihn meinte, sieht man unter anderem an der aussage von o.Schmetterhand:

Zitat von O.Schmetterhand
                                Fabian hat ja geschrieben "mehr als"
                                innerhalb dieses "frage-hinweises" war weder offensichtlich noch versteckt eine kritik an der preisgestaltung von duck enthalten, sondern lediglich der hinweis auf den rechenfehler, aber das schrieb ich in meinem letzten post - recht unüberlesbar - auch schon.

dass du aus diesem post rauszulesen vermagst, dass mir egal ist, wieviel einer für sein geld arbeiten muss, ist eine reife leistung. die fähigkeit solltest du vermarkten. dass mir wurscht ist, wieviel die saite kostet, liegt schlicht und ergreifend nur daran, dass ich nicht beabsichtige, mir davon eine rolle zu kaufen. nur als beispiel: mir ist auch recht egal, was ein gabelstapler kostet, weil ich eben keinen haben will.

bin gespannt, was du aus diesem post rausliest :-)

Kommentar

Lädt...