Was neues von ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

......wenn Sofortkauf mit 80,- dann bezahle ich auch nicht mehr........ die überteuerte Saite kann er sich "hinten" rein stecken.........

Kommentar

• mikro112

Zitat von Paddinho
      Ist es eigentlich legitim in Auktionen z.B. einen Tennisschläger zum Sofortkauf für 80,-EUR anzubieten....dabei aber im Beschreibungstext festzuhalten, dass die Besaitung gratis ist und man nur die Saite (Hurricane Tour 25,-EUR) bezahlen müsse.
      Kann der Versteigerer also von mir verlangen, dass ich 105,-EUR überweise.
      Ich bin nämlich nur am Schläger interssiert...die Besaitung mach ich mir selbst drauf
      Ohne den genauen Wortlaut ist es schwierig eine Meinung abzugeben.

Kommentar

• Kurbel
        Forenjunky
        • 30.09.2009
        • 2021

Meiner Meinung nach kann der Verkäufer nicht 100 € verlangen, wenn er für 80 € verkauft.
        Dann könnte ich ja die Verpackung meiner XBOX verkaufen, aber nur wenn man die Box für eine Fantastiliarde auch noch dazu nimmt.
        Das ist ja der Sinn von eBay so nicht
        "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Paddinho

Zitat von mikro112
          Ohne den genauen Wortlaut ist es schwierig eine Meinung abzugeben.
          hier der genau Wortlaut aus der Auktion:
          Neu und Originalverpackt

Sie kaufen hier einen neuen Orignalschläger, der mit einer Schutzhülle geliefert wird + gratis Besaitung.

Der Tennisschläger wird von uns gratis besaitet. Sie haben die Wahl zwischen folgenden Saiten: Babolat Pro Hurricane,Farbe natur oder blau (Wert 22,95 €)/ Babolat Pro Hurricane Tour,Farbe gelb (Wert 24,95 €) . Geben Sie uns nach erfolgtem Kauf Ihre Wahlsaite und die Bespannungshärte an. Wir besaiten auf einer Profimaschine der Firma Babolat

Das Ganze hat sich aber mittlerweile aufgeklärt.
          Die Besaitung + Saite sind im Preis von 80,-EUR mit enthalten

Kommentar

• mikro112

Zitat von Paddinho
            hier der genau Wortlaut aus der Auktion:

Das Ganze hat sich aber mittlerweile aufgeklärt.
            Die Besaitung + Saite sind im Preis von 80,-EUR mit enthalten
            Und du bist sicher, dass der Schläger echt ist? War das ein aktuelles Modell?

Den Wortlaut hätte ich im Übrigen so verstanden, dass die Bespannung in der Tat gratis dazukommt und das der Betrag hinter den Saiten lediglich den Wert der Saite darstellt, jedoch nicht als Zusatzkosten interpretiert wird.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von mikro112
              Und du bist sicher, dass der Schläger echt ist? War das ein aktuelles Modell?
              nene, ist ein älteres Modell für meinen Dad

Ich war mit halt nicht ganz sicher wegen der schwammigen Beschreibung. Nachher ersteigert man dann den Schläger und überweist die 80,-EUR, aber danach weigern die sich auf einmal den Schläger ohne Zahlung der Zusatzkosten zu verschicken.

Kommentar

• mikro112

Zitat von Paddinho
                nene, ist ein älteres Modell für meinen Dad

Ich war mit halt nicht ganz sicher wegen der schwammigen Beschreibung. Nachher ersteigert man dann den Schläger und überweist die 80,-EUR, aber danach weigern die sich auf einmal den Schläger ohne Zahlung der Zusatzkosten zu verschicken.

Ich dachte schon, denn ein neues Modell für 80,-- ist oft eine Fälschung!

Kommentar

• timonx
                  Insider
                  • 10.09.2008
                  • 429

Zitat von Marc LANDAUER
                  Dies ist keine Fälschung, Authentic Stuff from Fred Perry.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=200428444476

Das youtube-Video ist großes Kino ...
                  Zuletzt geändert von timonx; 15.01.2010, 11:44.

Kommentar

• floe
                    Experte
                    • 29.05.2007
                    • 721

Seine Ebay Bewertungen sind auch großes Kino

Kommentar

• Marc LANDAUER

Wenn du 450 Bewertungen hast, verneige ich mich.

Ich bin kein Freund des neuen Ebay Bewertungssystems, wo jeder Käufer bewerten kann wie er will, und genau weiß, daß der Verkäufer kein Recht mehr hat eine negative Bewertung abzugeben.
                      Und genau das führt dazu, dass selbst bei kleinen Mängeln entweder "Geld zurückgefordert wird" oder gleich mit negativen Bewertungen gedroht wird.

Ich laß mich auf keinerlei Kompromisse ein, und Geld zurück gibts nicht.

Dementsprechend folgen dann meine Art von Kommentaren zu den Bewertungen siehe...

Kommentar

• duck

Persönlich kennen wir uns leider nicht, jedoch wäre ich bei so einem Bewertungsprofil generell auch vorsichtiger, bzw. würde niemals einen Deal abschließen.

Inzwischen liege ich ebenfalls, mit meinen beiden eBay-Konten, jenseits der 400er Marke, was die Bewertungen angeht. Eine einizige negative Bewertung habe ich bisher bekommen und das nur weil die Post ein Paket verschlampt hat.

Kommentar

• mikro112

Zitat von duck
                          Persönlich kennen wir uns leider nicht, jedoch wäre ich bei so einem Bewertungsprofil generell auch vorsichtiger, bzw. würde niemals einen Deal abschließen.

Inzwischen liege ich ebenfalls, mit meinen beiden eBay-Konten, jenseits der 400er Marke, was die Bewertungen angeht. Eine einizige negative Bewertung habe ich bisher bekommen und das nur weil die Post ein Paket verschlampt hat.
                          Darf man bei eBay nicht nur ein Account haben? Also, offiziell.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ja, er ist wahrscheinlich so einer der seine eigenen Auktionen damit pushed.
                            Wenn Ebay drauf kommt, werden normalerweise beide Accounts gelöscht, da du gegen die Ebay Grundregeln verstößt.
                            Jeder hat halt sein eigenes Päckchen zu tragen um sein Gewissen zu verantworten.

Kommentar

• malandro
                              Insider
                              • 07.05.2007
                              • 410

Zitat von mikro112
                              Darf man bei eBay nicht nur ein Account haben? Also, offiziell.
                              man könnte eines als Firma haben und eines als privater oder geht das nicht?
                              "The right to be heard does not automatically include the right to be taken seriously."
                              Hubert H. Humphrey

Kommentar

• Marc LANDAUER

Zitat von duck
                                Ne, da schaue ich mir zunächst an was der User generell verkauft, denn wenn jemand bsp. einen PC verkauft, muß sein Obstkorb den er in einer anderen Auktion anbietet nicht genauso kaputt sein.

Wenn jemand strikt PC Zubehör verkauft, und er sich vermehrt negative Bewertungen einfängt, DANN wäre ich vorsichtig.

Kommentar

Lädt...