Was neues von ebay

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radical
    Postmaster
    • 06.01.2010
    • 274

@howy

Kennst Du die Marke?

Mir sagt das gar nichts

Falls jemand anderes was dazu sagen kann, würde ich mich natürlich auch freuen ;-)

Sieht zumindest schwer nach achtziger Jahre aus.
    Zuletzt geändert von Radical; 19.03.2010, 00:40.

Kommentar

• Netzkante
      Postmaster
      • 09.01.2010
      • 180

Zitat von Guido
      ...bei einer 14 Jahre alten ehem. Profimaschine kann aber auch ein gewisses Risiko bestehen ...die ist ja vermutlich aus irgendeinem Grund mal ausgemustert worden ?!

...ich habe übrigens nicht mit-gesteigert, weil die Farbe nicht zu meiner Einrichtung passt
      100% ige Zustimmung,
      wenn irgendwann was an der Elektronik defekt ist kommen unter Umstaenden schnell ein paar € an Reparaturkosten zusammen.Da lobe ich mir meine Stringway ;-). Trotzdem eine tolle Maschine die Tecnifibre, macht schon was her- auch in der Farbe. :-)

Kommentar

• scoop
        Insider
        • 13.09.2007
        • 458

Zitat von Netzkante
        ..
        wenn irgendwann was an der Elektronik defekt ist kommen unter Umstaenden schnell ein paar € an Reparaturkosten zusammen.Da lobe ich mir meine Stringway ;-)....
        .... sagte der Droschkenkutscher als er das erste Mal ein Auto gesehen hat.....

Kommentar

• Netzkante
          Postmaster
          • 09.01.2010
          • 180

Zitat von scoop

So isses
          fuer 20 - 30 Schlaeger im Jahr spanne ich lieber die Mulis vor die Droschke.

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Hüah!
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Erhard
              Postmaster
              • 02.10.2006
              • 296

Betriebswirtschaftslehre

Zitat von Guido
              ...bei einer 14 Jahre alten ehem. Profimaschine kann aber auch ein gewisses Risiko bestehen ...die ist ja vermutlich aus irgendeinem Grund mal ausgemustert worden ?!
              ...ich habe übrigens nicht mit-gesteigert, weil die Farbe nicht zu meiner Einrichtung passt
              Natürlich kann bei jedem Gebrauchsgegenstand, insbesonders bei einem Gebrauchten, ein Defekt auftreten. Da aber eine professionelle Maschine qualitativ sehr hochwertig und in der Regel von Haus aus solide konstruiert und gefertigt ist, kann man davon ausgehen, dass auch eine Reparatur nach Jahren problemlos und sinnvoll ist.
              Ich erwähne zur Verdeutlichung in diesem Zusammenhang gerne den Fahrradvergleich, den jeder nachvollziehen kann:
              Man kann ein (minderwertiges) Fahrrad im Baumarkt, sagen wir mal schon für 150,0€ kaufen und sich wundern, wenn das Teil nach der ersten Regenfahrt schon rostet.
              Man kann aber auch ein hochpreisiges Qualitätsprodukt im Fachhandel erwerben, welches sich hervorragend benutzen lässt und noch nach Jahren funktionstüchtig ist.
              Im ersten Fall wird sich eine Reparatur kaum lohnen und das Fahrrad landet bei der Sperrmüll.
              Im zweiten Fall hat der Besitzer jahrelange Freude und wird bei Bedarf auch eine Reparatur vornehmen (lassen).
              Die Anfragen und Diskussionen hier im Forum, über z.B. brauchbare Zangen, sprechen da Bände...

Letztendlich entscheiden die persönlichen Präferenzen - und natürlich der Geldbeutel.
              Der Mittelweg für mich, ist ganz klar eine professionelle Gebrauchtmaschine.

Betriebswirtschaftlich macht es für einen Shop allerdings durchaus Sinn, eine noch 100% intakte Maschine zu verkaufen.
              Über den Daumen gerechnet hat eine Maschine, die professionell genutzt wird, schon nach ca. 500 Besaitungen die Investitionskosten erwirtschaftet. Bei einer durchschnittlichen Nutzungsdauer von 8 Jahren ist die Maschine auch steuerlich abgeschrieben und hat einen hohen Gewinn erzielt.
              Zuletzt geändert von Erhard; 19.03.2010, 14:02.
              www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Erhard
                Postmaster
                • 02.10.2006
                • 296

Risikoabschätzung

Zitat von Netzkante
                ..
                wenn irgendwann was an der Elektronik defekt ist kommen unter Umstaenden schnell ein paar € an Reparaturkosten zusammen.Da lobe ich mir meine Stringway ;-)....

Zitat von scoop

@scoop
                Zuletzt geändert von Erhard; 19.03.2010, 14:28.
                www.racketservice-bruehl.de

Kommentar

• Netzkante
                  Postmaster
                  • 09.01.2010
                  • 180

Risikoabschätzung

Zitat von Erhard
                  Zitat von Netzkante
                  ..

@scoop
                  Hier mal eine Babolat bei ebay 160415518561 ,der Stolz eines jeden Besaiters solange alles funktioniert

Kommentar

• lasse-s

Zitat von Netzkante
                    Hier mal eine Babolat bei ebay 160415518561 ,der Stolz eines jeden Besaiters solange alles funktioniert
                    da steht doch aber, dass der bespannkorb und die elektronik defekt seien!

Kommentar

• rafter
                      Experte
                      • 17.09.2007
                      • 634

Zitat von lasse-s
                      da steht doch aber, dass der bespannkorb und die elektronik defekt seien!
                      Ich denke, darauf wollte Netzkante auch hinaus!

Bei Stringway gibts keine ElektronikProbleme, und die Besitzer sind genauso stolz drauf!
                      - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                      ------------------------------
                      Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• lasse-s

Zitat von rafter
                        Ich denke, darauf wollte Netzkante auch hinaus!
                        sorry, da hat mein ironie-detector wohl nicht angeschlagen!

Zitat von rafter
                        Bei Stringway gibts keine ElektronikProbleme, und die Besitzer sind genauso stolz drauf!
                        bevor ich wieder ins näpfchen trete, du meintest wohl die mechanischen stringway, oder?

Kommentar

• rafter
                          Experte
                          • 17.09.2007
                          • 634

Zitat von lasse-s
                          sorry, da hat mein ironie-detector wohl nicht angeschlagen!

bevor ich wieder ins näpfchen trete, du meintest wohl die mechanischen stringway, oder?
                          die meinte ich
                          - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                          Favs: Federer, Wawrinka, Haas

Kommentar

• scoop
                            Insider
                            • 13.09.2007
                            • 458

Zitat von Netzkante
                            Ich hab da mal rumgehört. Diese Baureihe wird ausschließlich im Werk repariert. Der Service kann das nicht und bekommt keine Ersatzteile. Also Finger weg.

Kommentar

• Radical
                              Postmaster
                              • 06.01.2010
                              • 274

bothe 1,10

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit der Strippe gemacht

Kommentar

• Benedikt

uralt die Saite, mind. 15 Jahre alt

Kommentar

Lädt...