Urlaub auf Kanarische Inseln, aber wohin?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddinho

Urlaub auf Kanarische Inseln, aber wohin?

Hab mir mal von 15. - 19. März ne Woche Urlaub gegönnt.

Will jetzt mit meiner Freundin (ja! kein Saufurlaub ) auf die Kanaren
    fliegen, nur hab ich keine Ahnung wohin.

Zur Auswahl stehen Gran Canaria, Teneriffa, Fuerteventura und Lazarote.

War jemand von euch schon mal auf einer von den Inseln und kann mir Infos
    darüber geben bzw. davon abraten.
  • Jens Husung

war schon vier mal auf gran canaria und ein mal auf teneriffa.

ist immer die frage was du suchst.

Kommentar

• Paddinho

Wenn du schon so antwortet, was war denn der Unterschied?

Kommentar

• Jens Husung

also gran canaria (playa del ingles) würde ich immer wieder hin!

die insel ist auf den ersten blick eine steinwüste, wenn du aber in das
        "landesinnere" fährst, wird es ziemlich grün. ist playa del ingles kannst
        du am abend ziemlich schnell zu den "hotspots" kommen. nachteil ist evt.
        , dass du an jeder ecke deutsches bier etc bekommst ;-) aber man kann
        ja auch dahin, wo die einheimischen sind. ausserdem ist da sandstrand
        ohne ende (maspalomas)

teneriffa (playa del las americas) nur engländer und überhaupt kein strand
        bzw. aufgeschüttet :-(

die insel bietet ziemlich viel, wenn du mal mit dem auto unterwegs bist.
        vom teide bis zum urwald alles vorhanden.

ist halt ne frage, was man will

Kommentar

• O.Schmetterhand

Die besten Strände hat mit Abstand Fuerteventura, z.B. Playas de Corralejo.
          Auf Teneriffa war ich auch in Playa de las Americas, der Strand ist aus
          schwarzen Vulkansand, der natürlcih unwesentlich heiß in der Sonne wird.
          Generell kann man sagen, dass der Alterdurchschnitt auf Terniffa etwas
          höher liegt. Besonders in die Vororte von ...las Americas zieht es doch
          die Leute hin, die ihre letzte Tour vor der allerletzten machen.

Kommentar

• Jens Husung

seit wann gibt es auf teneriffa schwarzen sand????

Kommentar

• Paddinho

Das haben meine Eltern auch gesagt, die waren allerdings für 20-25 Jahren
              dort.

Zu diesem Zeitpunkt war dort noch steiniger, schwarzer Strand.

Kommentar

• O.Schmetterhand

OK, wir können uns auf grau einigen. Irgendwo im Nordwesten von Teneriffa
                gibt es auch noch einen richtigen (weißen) Sandstrand.

Kommentar

• Jens Husung

ein mal teneriffa hat mir gereicht auch hab ich es nicht so mit so
                  vielen tommy´s auf einmal

Kommentar

• badnix

als tennisspielender Windsurfer zieht es mich dann doch eher nach FUERTE
                    an die Costa Calma, wo es unendlich Sandstrände und Dünen gibt ...

... und die Touris nicht so sehr in Scharen bzw. gemäßigt auftreten -
                    vorausgesetzt man mag einen etwas ruhigeren Urlaub und viel Wind ...

... womit wir wieder beim Windsurfen wären, das Anfang Januar in Ägypten
                    angesagt war, was ich übrigens auch empfehlen und wo man sich das Saufen
                    gut abgewöhnen kann (sonst sehr preiswert, Alkohol aber viel zu teuer,
                    den gönnen die Muselmannen uns Ungläubigen nicht, bzw. wenn schon, zu
                    unverschämten Preisen)

Kommentar

• lemmie

Also ich war zwar nur auf Fuerte, kann das aber wärmstens empfehlen. Würde
                      ich sofort wieder hinfliegen. War in Morro de Jables, unten im süden der
                      Insel, nähe Jandia. Weltklasse

Kommentar

• tennis-gangsta

schließe mich badnix an.

War mehrere mal in FUERTE an der Costa Calma und hier im Sotavento-Beachclub.

Erkundige dich. Haben eine gute HP. Leider nicht verfügbar.

Gruß tg

Kommentar

• vorhandcross

Also ich war auch an der Costa Calma in Fuerteventura, im Golden Beach
                          Hotel. Es war wunderschön dort (Juli2002), aaaber...

- der Atlantik ist saukalt (~19Grad)

- der Wind pfeift ohne Ende

- durch den Wind merkt man die Hitze nicht; dort hat man gleich einen
                          Sonnenbrand;

- damals war es oft bewölkt; sobald Wolken vor der Sonne sind wird´s einem
                          kalt durch den eisigen Atlantikwind

- wir haben versucht dort draussen Tennis zu spielen; vergiß es....

- Costa Calma ist absolut tote Hose; im Sotavento gibt´s glaub ich so
                          eine Disco, aber sonst nur gähnende Leere; da kann man abends nicht mal
                          irgendwo in ein Cafe am Strand oder so sitzen;

Unser Hotel war schön+gutes Essen, aber totlangweilig

Habe noch nie so wenig gebadet wie in diesem Urlaub;

Wenn nach Fuerte, dann nach Moro Jable (unteres Ende der Insel) oder ganz
                          rauf nach Coralejo; wir waren einen Tag in Moro Jable: viel besser als
                          die Costa Calma, da kann man abends auch mal ganz gespannt was unternehmen.

Außer wenn du Windsurfen willst: dann bist an der Costa Calma richtig
                          (dort waren die Surfweltmeisterschaften 2002)

Kommentar

• YBCO

Ich war schon auf Gran Canaria, Fuerteventura und Lanzarote. Alle haben
                            Ihren eignen Reiz. Mir hat Lanzerote am besten gefallen. Auf der ganzen
                            Insel gab es, vor allem im Gegensatz zu Gran Canaria, nur ein einziges
                            Haus das höher als 2 Stockwerke war (1990, wollten das auch beibehalten).
                            Im Gegensatz zu Fuerteventura gibt´s auf der Insel neben dem Strand auch
                            noch ein paar hübsche Ausflugsziele. Allerdings muss man den schwarzen
                            Strand schon mögen. Auf Lanzerote ist der wirklich schwarz. Den schönsten
                            Strand hat man eindeutig auf Fuerteventura. Alles Geschmackssache.

Kommentar

• Paddy C.

Ich war mal auf Fuerteventura im Clib Aldiana! Schöne Sandplätze und ein
                              hübscher Sandstrand. Und erst die Animateurrinnen!*ggg*! Schön da!

Kommentar

Lädt...