Raucher oder Nichtraucher

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Needle

Bin auch seit 1. Januar rauchfrei, nach ca. 18 Jahren mit mindestens 20 Zigaretten/Tag. Durch genug Bewegung hält sich die Gewichtszunahme in Grenzen. 2 kg sind es jetzt noch.
    Die erste Woche war die Hölle, ständig ging die Hand wie von Geisterhand gelenkt in die Jackentasche und suchte nach Kippen und Feuer. Rituale, wie die Kippe nach dem Essen, fehlten mir besonders.
    Aber bald wurde es besser, jetzt gibt es noch so ein bis zwei Momente pro Woche in denen es mir sehr schwer fällt standhaft zu bleiben.

Zitat von duck
    Nur mehr Geld hat man dadurch leider auch nicht. Obwohl ich jeden Tag mehr als eine Schachtel geraucht habe !!!
    @Duck
    Ich werfe jeden Sonntag 20 Euro in eine Spardose.

Kommentar

• duck

Zitat von Needle
      @Duck
      Ich werfe jeden Sonntag 20 Euro in eine Spardose.
      Anfangs habe ich pro Tag 5,- DM ins Sparschwein geschmissen. Da kam eine ganz hübsche Summe zusammen. Ist dann aber irgendwann eingeschlafen.

Leider hat sich meine Gewichtszunahme nicht so in Grenzen gehalten. Zu meiner Raucherzeit wog ich 88 kg (bin knapp 1,90 m groß) und aktuell sind es 100,6 kg. Zumindest hat dies meine Waage heute morgen behauptet. Zur Spitzenzeit, ca. 1 Jahr nach Beendigung meiner Raucherlaufbahn, waren es 113 kg. Das war schon ziemlich heftig. Bin aber im Moment auf dem absteigenden Ast und seit Januar sind es 6 kg weniger. Will jetzt noch die 95 kg zur neuen Saison, als Kampfgewicht, angreifen.
      Zuletzt geändert von Gast; 23.03.2006, 06:55.

Kommentar

• TBone

Hy,
        geb dann meinen Senf dazu auch ab
        bin absoluter nichtraucher obwohl meine ganze Familie um mich rum Rauchen wie die verrückten ...
        ich vertrag dieses Gequalme nicht und wenni ch mal länger in einer Bar war dann kann ich mich selbst nicht mehr richen und geh sogar noch abeends um 3 oder so in die Dusche wegen dem Geruch
        Respekt für die die aufgehört haben ..
        haltet durch !!
        MFG Tom

Kommentar

• Nightwing

ich kann mir das nichtrauchen einfach nicht abgewöhnen.

Kommentar

• O.Schmetterhand

@ nightwing

Dafür hast Du andere Laster.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von O.Schmetterhand
              @ nightwing

Dafür hast Du andere Laster.
              ...und die lasterweise!

Kommentar

• Thomas

Dann will ich mich auch mal outen.

Das Ding hättet ihr Nichtraucher-Thread nennen sollen.
                Ich habe nicht alles gelesen, aber wie es aussieht,
                bin ich einer der wenigen Raucher hier .

Und jetzt kommt das Schlimmste: Ich bin überzeugter
                Anti-Nichtalkoholiker .

Kommentar

• 4realMaster

@Thomas

Alles schlechte vertreten durch eine Person

Kommentar

• Silent Bob

Ich rauche kein Papier...

Habe nie Zigaretten geraucht, ab und an mal eine Zigarre an einem besonderen Tag. Die letzte Zigarre ist aber auch schon mehr als ein Jahr her.

In der Mannschaft gibt es einen Gelegenheitsraucher, alle anderen sind clean (was die Zigaretten betrifft, ich bin der einzige Antialkoholiker, mein Laster mit 120kg - bin Schoki-Junkie...)

SB

Kommentar

• muellerhp
                      Jens Kasirske
                      • 27.06.2002
                      • 1930

Ich bin einer von zwei Gelegenheits-Geselligkeitsrauchern in der Mannschaft (mein Doppelpartner ist der andere ), nach dem Trainingslager soll damit auch Schluß sein.

Dafür wird bei uns gern mal was getrunken, wir halten auf mehreren Gastanlagen den inoffiziellen Mannschafts-Verzehr-Rekord
                      Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                      Gruß Peter

Kommentar

• Victorious

Bin militanter Nichtraucher!

Das liegt einfach daran, dass ich Sportler aus ganzem Herzen bin und mir ganz abgesehen davon der Geruch einfach zuwider ist.

Ich verstehe es sowieso grundsätzlich nicht, wenn Sportler rachen, da sie sich dadurch ihre ganze Kondition und Gesundheit zerstören.

Habe auch noch NIE in meinem Leben an einer Zigarette gezogen und das wird auch so bleiben!

Außerdem habe ich im Tennis noch NIE gegen einen Raucher verloren. Das wird auch so bleiben ...

Kommentar

• HIGHTOWER
                          Moderator
                          • 03.07.2003
                          • 4979

Zitat von Silent Bob
                          In der Mannschaft gibt es einen Gelegenheitsraucher, alle anderen sind clean (was die Zigaretten betrifft, ich bin der einzige Antialkoholiker, mein Laster mit 120kg - bin Schoki-Junkie...)

SB
                          jetzt ist mir klar, warum meine tips gefruchtet haben

Kommentar

• Paddinho

Bin auch schon mein lebenlang Nichtraucher.
                            Hab nur mal vor ca. 3-5 Jahren gepafft wenn ich betrunken war, mach ich heut aber auch nicht mehr

Kommentar

• go deep!

Zitat von Silent Bob
                              Ich rauche kein Papier...ab und an mal eine Zigarre
                              So sieht es auch bei mir aus, aber das kann man sich bei meinem Avatar doch auch denken, oder

Trotzdem eher keine kubanischen, da die trotz hoher Preise relativ häufig zu dicht gerollt sind und nicht gut ziehen... es gibt aber auch gute aus Honduras, Nicaragua und DomRep

gd!

Kommentar

• Fabian

Zitat von Nightwing
                                @pac

mario basler.

aber warum läufst du soweit. wie ich mich erinnere hast du ein auto.
                                das isn grund

Ich bin auch Nichtraucher mich kotzts schon immer an wenn man Vater raucht...
                                außerdem vieeeel zu teuer!

Kommentar

Lädt...