Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Zigaretten : NEIN
Zigarren : JA
Schisha : JAHAAAAAAAAAAA !!!!
"Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."
"Oh..You Like Tennis ?! Come Over...I'll Let You Test My Oversize Racket, Play With My Pressurized Balls...And Finally I'll Show You A Nice Inside-Out Drop Shot."
Muss aus aktuellem Anslass den Thread hier nochmal ausbuddeln.
Gefragt sind an der Stelle die Ex-Raucher unter euch,ich brauche dringend postiven Input die zum "weiteren Nichtrauchen" motvieren!
Habe lange Zeit geraucht und nun aus nem aktuellen Anlass (2 Wochen starke Grippe) gezwungenermassen schon über den gesamten Zeitraum nicht mehr geraucht!
Wer hat Tipps und vorallem eure postiven Folgen (kurz und langfristig) des Nichtrauchens würden nich interessieren!Abgesehen vom Kostenpunkt oder Geruchsaspekt her,Rauchen in der Wohnung war z.b bei mir eh tabu!
Ich hab im Januar 2006 vom Einen auf den anderen Tag aufgehört. Allerdings hab ich in dem Zeitraum davor bereits immer weniger geraucht und hab ich früher beim Saufen z.B. bis zu zwei Päckchen über die Nacht verteilt weggequalmt hat, hab ich in der unmittelbaren Zeit vor dem aufhören sogar Kopfschmerzen non den Glimmstengeln bekommen. Das war für mich der letzte Anlaß, das Rauchen aufzugeben. Solltest du auch tun, viel Glück dabei. Wenn du den festen Willen hast, aufzuhören, dann packst du das auch. Mir geht es seitdem wunderbar.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Das Problem ist z.b das ich nahezu keinen Alkohol trinke,irg.braucht man doch
Um ehrlich zu sein hab ich Angst davor aufzuhören.Was wird aus schönen Zeiten auch z.b in Skateparks wo man gern mal ein gequalmt hat in den Pausen.Oder nach den Mahlzeiten.
Hast du viel gemerkt was deine Kondition angeht.......die Gedanken des langfristigen Nichtrauchers machen mich gerde noch ganz hippelig,aber ich bleib definitiv am Ball,schliesslich sind es jetzt schon fast 2 Wochen und ich bin "grippal" schon seit 2 Tagen wieder fitter und habe immer noch nicht auf Kippen zurückgegriffen
Ich war konditionell zwar schon immer recht gut, hab aber das subjektive Gefühl, daß ich da noch stärker geworden bin ( wobei man das jetzt sicher nicht allein der Tatsache, daß ich das Rauchen aufgegeben habe, zuschreiben kann ).
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
ich habe 11,5 jahre lang jeden tag eine schachtel oder mehr, selten weniger, geraucht. ich habe vor 4,5 jahren von einem tag auf den anderen aufgehört. positiv: kein gestank mehr, kein dreck mehr, mehr kohle, keine psychischen zwänge mehr, mehr kondition, geschmacks- und geruchsnerven werden wieder empfindlicher, heuschnupfen ist wesentlich weniger geworden, das gefühl gesünder zu leben, usw.
negativ: der coolness-faktor ist ein wenig kleiner geworden
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
habe nie mit dem Rauchen angefangen und werde dies auch nicht.
Und wenn man als Raucher mal ehrlich ist: mit Genuss hat die Qualmerei doch schon lange nichts mehr zu tun.
Ganz früher haben sich die "Raucher" mal Abends eine Zigarre o.ä. gegönnt, das war dann aber auch das genüssliche Highlight des Tages. Heute zieht man sich 1-2 Packungen sinnlos und nebensächlich durch.
Ich hatte ca. 2 Jahre (ziemlich) komplett aufgehört, letztes Jahr wieder angefangen. Allerdings rauche ich nur nachmittags/abends. Rauche nur noch, wenn ich wirklich Lust drauf habe und das werden dann unter der Woche 0-5 Kippen und am Wochenende zum Bierchen bis max. 7 oder 8 Zigaretten. Wenns mehr werden, merk ichs am nächsten Tag auch schon.
Ich kann dir nur das Buch endlich Nichtraucher empfehlen! Jetzt wo du schon 2 Wochen nicht rauchst, is es die beste mentale Unterstützung, die du bekommen kannst. Das Buch gibt es bei Amazon für kleinen Geld, wobei ich die DVD besser fand!
mich brauchst du nicht fragen! bin leider noch immer Raucher, aber das ist eine andere Geschichte!
is e klar, dass der wieda kummt und auf die Kacke haut
im Ernst, es geht rein darum.... das dir das beste Buch und die beste DVD nix hilft, wenn du im Kopf noch nicht dazu bereit bist!
und bei mir war es eher ein Versuch aus Jux! hat mir bloß bezeigt wie abhängig ich eigentlich bin.... leider
für den Flo is es sicher was, da er schon einen längeren Zeitraum nicht geraucht hat und er im Kopf bereit ist, jetzt nur etwas sucht um seine Entscheidung zu bestätigen oder zu unterstützen!
vielleicht hilft dir das:
mein großvater, 30 jahre geraucht, mit ca 50 aufgehört. mit 70 lungenkrebs, gestorben 6 monate nach diagnose.
mein vater , ca 45 jahre geraucht, auf gehört am tag der diagnose lungenkrebs, gestorben auf den tag ein jahr danach, mit 62.
Kommentar