Eure Fahrzeuge
Einklappen
X
-
-
Bulldozer
-
lasse-s
seit knapp 1,5 wochen habe ich den vw tiguan "sport & style".
bin eigentlich recht zufrieden bisher. hat auch einige lustige gimmicks wie parklenk-assistent, touchscreen-bedienung, etc.Kommentar
-
HawaiianFlo
-
RafaelNadal
Seit 2 wochen hab ich mein erstes Auto. Ein BMW 316i Limousine. Klimaanlage, 205 er Reifen mit Alu Felgen.M-Sportfahrwerk. Sportsitze. BMW Chiptuning auf 115 ps.Tacho bis 240. 70000 km. Sehr gepflegter Zustand.
Problem 1: gewöhnungsbedürftige Farbe ( im Sommer ganz nett)
Problem 2: 13 liter auf 100km ( da spielt die Klima auch eine Rolle-> trotzdem viel zu viel, da Bekannte das Modell mit 8-9 Litern fahren)Angehängte DateienKommentar
-
PSO
das ist wirklich wichtig! vor allem, solange das fahrzeug auch trotz chip die echten 200 nicht schafft :-)
aber mal im ernst: 13 liter erscheint mit wesentlich zu viel, auch bei 40 grad außentemperatur und klimaanlage auf vollgas. was verbraucht der wagen denn ohne den einsatz der kühlmaschine?Kommentar
-
RafaelNadal
naja ohne denk ich mal fahr ich ihn überland schon mit 9,5. allerdings ändert sich das in der Stadt auch. Naja wenn auf dem Tacho 210 angezeigt wird, kann man schon mit einer realen Geschwindigkeit von rund 200 rechnen. Aber das ist ja auch nicht das wichtigsteKommentar
-
PSO
selbst 9,5 wäre für einen solchen motor eigentlich zuviel...obwohl die 1.6er maschinen allgemein etwas zum durst neigen. ist beim passat zb ähnlich. der kleine motor schluckt, der "große" 1.8er turbo ist vergleichsweise sparsam. aber was solls, der sprit muss ja weg. und wenn du immer schön windschatten fährst und bergab rollen lässt, macht das sparen erst richtig spaß :-)Kommentar
-
RafaelNadal
mh leider befürchte ich, dass ich an der tankstelle lieber 1-2 euro mehr hinlege aber sparsam fahren tue ich nur sehr ungern. Man sollte ja die zweitschönste Nebenbeschäftigung auch genießen. :-) Wie heißt der Werbeslogan noch !? " freude am fahren *g* " und solang ich den hab ...Kommentar
Kommentar