Eure Fahrzeuge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ratlos67
    Postmaster
    • 27.06.2008
    • 185

Zitat von Addi
    aber ist es nicht so, es war zumindest mal so, daß der unabhängige gutachter den wertverlust festlegt und die versicherung diesen, nach gutachten, bezahlen muß?

addi
    Mir ist mal Eine bei hoher Geschwindigkeit ins Heck meines Golfs gerast (Rahmenschaden). Ich habe damals € 500 Wertverlust (bei einer Schadenshöhe von ca. € 4.000) von der Versicherung erhalten. Ob das im Gutachten stand weiß ich nicht mehr. Ich hatte auch keinen Anwalt eingeschalten. Der Wagen wurde von einer Vertragswerkstatt repariert, wir bekamen Nachwuchs und ich wollte das Fahrzeug verkaufen. Der tatsächliche Wertverlust war bedeutend höher als € 500. Kein Mensch wollte ein Unfallfahrzeug kaufen. Da habe ich mir im Nachhinein gedacht, dass ich bei künftigen Unfällen (die bislang Gott sei Dank ausblieben) auf jeden Fall einen Anwalt beauftrage.

Kommentar

• Chris

Zitat von Racket
      Was haltet ihr eigentlich vom einem gebrauchten BMW 320d Touring? Ich muss sagen, dass ich etwas überrascht bin, dass die nach 2-3 Jahren gar nicht mehr so teuer sind.

Also mein Vater (und somit gelegentlich auch ich) fährt nen 320d, allerdings das Vorgängermodell E46. Er ist seit 6 Jahren sehr zufrieden damit, und auch schon mehr als 150.000km damit problemlos gefahren.
      Ich denk mal der neue ist nicht schlechter

Kommentar

• Goldeagleno1

Zitat von terrier
        klasse Motor

kannst nur hoffen das ich nicht dran geschraubt hab
        unverwüstlich die teile

ich hab seit april ein Mazda 626 Limousine 2.0 Liter Sportive (136 PS, BJ 2000)

bin bis jetzt sehr zufrieden. Bin rund 10 000 Kilometer gefahren, bis dahin war noch nichts defekt.

Kann eigentlich das Auto nur empfehlen, zwar gibt es in diesem Baujahr Autos, die bessere 2.0 Liter Motoren haben, bei bei ähnlich Ps Zahl. Aber der Motor ist ebenso unverwüstlich.

Der Mazda 626 ist einfach solide Technik vom feinsten.

Kommentar

• Nightwing

seit einem jahr nen toyota rav4 d-cat executive.

Kommentar

• Paddinho

Zitat von Chris
            Also mein Vater (und somit gelegentlich auch ich) fährt nen 320d, allerdings das Vorgängermodell E46. Er ist seit 6 Jahren sehr zufrieden damit, und auch schon mehr als 150.000km damit problemlos gefahren.
            Ich denk mal der neue ist nicht schlechter
            dito

Ich fahr nen BMW 320d E46 Limo Bj. 02 und werd demnächst die 200TKM vollmachen.
            Hab den Wagen vor 4,5 Jahren gekauft (84TKM) und seitdem nur ca. 400,-EUR in Reparaturen gezahlt (200,-EUR Ansaugstutzen zum Turbo / 200,-EUR defektes Fenster)...ansonsten nur einige Verschleißteilen (Bremsen/Reifen).

Bei der 320d ist es halt sehr wichtig den Turbo warmzufahren, ansonsten kann er sehr schnell kaputt gehen...und dann wirds richtig teuer

Kommentar

• AlfaChris
              Experte
              • 28.01.2008
              • 573

Ich fahre jetzt seit 5 Jahren entweder meinen Alfa GT 3.2 oder den 318 E46 BMW von meiner Frau. Zwei Autos, die schon ziemlich unterschiedlich sind. Ich mag sie aber beide gerne. Das unverwüstliche Muli und der sportliche Flitzer.
              LG, Chris

Kommentar

• schotte
                Experte
                • 18.12.2008
                • 732

ich fahre seit mai 2006 einen silbergrauen Toyota RAV 4/3 Benziner mit Automatik wie es meinem alter entspricht
                nicht das Auto ........nein die Automatik

Kommentar

• Schlucke
                  Postmaster
                  • 07.02.2007
                  • 232

Golf V GTI
                  Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Sehr solides Auto mit schönem Motor der (wenn man will) auch nicht zu viel verbraucht
                  Gruß, Schlucke!

Kommentar

• A:T:
                    Postmaster
                    • 21.05.2009
                    • 274

Fiat Grande Punto! Zu meiner Überraschung bisher sehr solide...

Kommentar

• mysterio
                      Insider
                      • 02.12.2009
                      • 371

Fahre seit Mai 2009 einen Silber grauen Opel Corsa 1.0 nicht der Leistungsstärke aber er bringt much zur Schule und noch viel wichtiger zum Tennisplatz
                      dazu muss ich sagen ich bin erst im Mai 2009 18 geworden und hab auch seit dem den Führerschein sprich das ist mein erstes Auto. Bin aber trotz
                      der 60 PS sehr zufrieden mit dem wagen
                      In Testphase
                      Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• mikro112

Zitat von mysterio
                        Fahre seit Mai 2009 einen Silber grauen Opel Corsa 1.0 nicht der Leistungsstärke aber er bringt much zur Schule und noch viel wichtiger zum Tennisplatz
                        dazu muss ich sagen ich bin erst im Mai 2009 18 geworden und hab auch seit dem den Führerschein sprich das ist mein erstes Auto. Bin aber trotz
                        der 60 PS sehr zufrieden mit dem wagen
                        Für Fahranfänger sind 60 PS mehr als ausreichend. Zwei Bekannte von mir sind durch Überheblichkeit am Steuer in jungen Jahren bei einem Unfall gestorben. Von daher fahr am Anfang chillig und vorrausschauend und du wirst normalerweise wenig Probleme bekommen. *Auf Holz Klopf*

Das war im Übrigen mein Auto in den USA Wirklich gut, aber erschreckenderweise schon eins der kleinsten Autos, die man dort kaufen konnte. Absolut zuverlässig der Wagen.

Hier in D fahre ich einen Skoda Fabia 1.9 TDI Kombi. Ich habe jetzt 95,000 km gefahren und am Wagen war noch gar nichts dran, außer kaputte Glühbirnen. *Nochmal auf Holz klopf*

Kommentar

• Nightwing

Zitat von schotte
                          ich fahre seit mai 2006 einen silbergrauen Toyota RAV 4/3 Benziner mit Automatik wie es meinem alter entspricht
                          nicht das Auto ........nein die Automatik
                          welches ausstattungsmodell?

Kommentar

• schotte
                            Experte
                            • 18.12.2008
                            • 732

sol mit navi
                            ihr heutzölfahre wißt doch gar nichts mit benzin anzufangen
                            ist möglicherweise zu schnell für euch
                            benzin im blut und nicht diesel
                            wir sehen uns am 13.3. dann schaun wir mal
                            bis bald siegfried

Kommentar

• Nightwing

mein erster rav war auch benziner. sol ist recht niedlich, aber einiges fehlt.

Kommentar

• Decky
                                Forenjunky
                                • 01.04.2009
                                • 2000

Zuletzt geändert von Decky; 24.03.2010, 23:27.
                                Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

Lädt...