Wohin im Nov/Dez ????, Südamerika, Karibik ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badnix

Wohin im Nov/Dez ????, Südamerika, Karibik ???

nach über 10 x Ägypten (am Stück) besteht die beste, weil nicht windsurfende/Tennis
    spielende und trotzdem Verständnis aufbringende Ehefrau von allen anläßlich
    des 25-jährigen Überstehens permanenter (Ehe-) Krisen und Auseinandersetzungen
    auf einen (Urlaubs-) Ortswechsel ...

... nachdem ein derartiger Anlaß so häufig nicht ein- und auftritt, darf
    es diesmal - selbst für einen Schwaben - etwas weiter gehen und teurer
    als 600 EURO für 14 Tage 4-5* werden, z.B. Südamerika, Südafrika, Karibik
    ...

... ach ja, das ganze sollte so Ende November/Anfang Dezember stattfinden.
    Wäre nett, wenn der eine oder andere Vorschlag käme, wo gute Windsurf-
    und Schnorchelmöglichkeiten, event. etwas Tennis, "gemischt" mit etwas
    Komfort, Kultur und viel Landschaft geboten werden ...

... und bei diesem Luxusproblem bitte nicht neidisch werden, das 25-jährige
    Dienstjubiläum wurde hart erarbeitet und da gibts ja dann zumeist ja auch
    was Besonderes ...

... z.B. die goldene Uhr/Perlenkette/etc.. Gabs aber hier schon zu anderen
    "Gedenktagen". Eine schöne Reise haste zudem immer im Kopf, ne Kette nur
    ab und zu um den Hals.

P.S. die sonst übliche Kreuzfahrt wurde übrigens, genauso wie der Beginn
    der Golfer-Karriere, auf den 50. Jahrestag des Krisenmanagements verschoben
  • YBCO

Hatte im November 2003 Silberhochzeit und bin da nach Mexico.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen. Obwohl unsere Anlage keinen eignen Tennisplatz
    besitzt (Du wirst doch hoffentlich auch nicht auf deiner Silberhochzeitsreise
    Tennis spielen, wenn deine Angetraute dafür nichts übrig hat)
    und die Bungalows ohne Klimaanlage waren ( die Bauweise mit dem hohen
    Reeddach und ein ständiger Durchzug sorgte für ein angenehmes, natürliches
    Klima; ist aber sicherlich Geschmackssache), war ich auch von dem Hotel
    wegen der nicht so sterilen Atmosphäre und der begrenzten Größe ( ich
    hasse Massen) begeistert (http://www.laspalapas.com/index.html ). Solche
    kleinen aber trotzdem guten Hotels sind knapp bemessen, wer aber auf Klimaanlage
    und all inklusiv wert legt findet in Mexico jede Menge Angebote. Wenn
    Du Wert auf´s tauchen legst, bist Du auf Cozumel vermutlich besser aufgehoben.
    Dort liegt glaube ich eines der größten Riffs der Welt. Surfen kannst
    Du da eigentlich überall. Mit einer kleinen Rundreise kannst du dann auch
    einen kleinen Einblick in die Kultur bekommen. Bei drei Hochkulturen (Majas,
    Tolteken und Azteken) wäre ein umfassenden Bild sicherlich auch zu aufwendig.

Kommentar

• badnix

@ YBCO

vielen Dank mal für Deinen Bericht und den Link, und nachträglich alles
      Gute zur Silbernen, schaffen ja nicht mehr so viele.

Suche auch mehr - abseits von den Massen - ein kleineres Hotel mit Schwerpunkt
      Schnorcheln, Tauchen, Surfen. Tennis muß da nicht sein.

Cozumel klingt ja ganz gut, ein paar Tage kulturelle Rundreise dürfen
      mit Sicherheit nicht fehlen. In Venezuela soll es auch ganz gut Tauch-
      und Surfgründe geben, nur kulturell ???

Bin für weitere Empfehlungen dankbar

Kommentar

• Fussel

Ich könnte dir den Anbieter Thomas Cook empfehlen. Dort gibt es sehr exclusive
        Reisen. Da müsstest du aber ins Reisebüro gehen und dir den Katalog besorgen.

Warum ich den empfehle?

Ich hatte diesen Katalog von Thomas Cook mind. 100x durchgeblättert bei
        meinem Praktikum im Reisebüro. Ich fand die Bilder einfach nur zum träumen
        schön. Es ist aber auch nicht der billigste Anbieter aber dafür Service
        ohne ende....

Kommentar

• HIGHTOWER
          Moderator
          • 03.07.2003
          • 4979

einfach nicht mit patriciotravel!!!

aber die haben in den besagten gebieten eh nichts.

der club med in der caribik soll gut sein ich glaube, der heisst la caravelle.
          war selbst aber noch nie dort

Kommentar

• Bee

Wenn es was besonderes sein soll und nicht Urlaub von der Stange:

http://www.trekkingchile.com/Casachueca/indexDE.html

Kommentar

• MagicMat

@badnix

Ich überlege dieses Jahr auf die Malediven zu fliegen. Leider ist der
              November oder Dezember nicht der ganz optimale Reisezeitraum. Bester Monat
              wäre der Februar. Ähnliches gilt für die Karibik, die ich allerdings wärmstens
              empfehlen kann. Die Regenschauer sind nur ganz kurz und kommen auch nur
              1-2 mal pro Tag vor.

Kommentar

• Jens Husung

war ja letztes jahr im februar in der karibik! in den zwei woche hatte
                ich nur einen tag regen, den dann aber vom feinsten!!! bei fragen zu venezuela
                kann ich meinen spezi fragen, der kommt aus caracas und kennt sich da
                aus

Kommentar

• badnix

@ all

danke für die Hinweise, in Cuba war ich mal so vor 10 Jahren, hatte fürs
                  Windsurfen leider nur 2 Tage ausreichend Wind, ansonsten wars auch traumhaft
                  - wenn auch bei relativ hoher Luftfeuchtigkeit

Malediven wäre ebenfalls top, allerdings zum Surfen viel zu wenig Wind.
                  Im Mittel hats dort nur 5-15 Knoten, wobei Windsurfer nach dem Motto
                  leben: "life begins at 20 kn"

Aus diesem Grund könnte Cabarete (Dominikanische) oder El Yaque/Coche
                  (Venezuela) ein lohnendes Ziel sein, wobei ich für die beste Ehefrau von
                  allen eben noch ne schöne Unterwasserwelt, d.h. was zum Schnorcheln brauche
                  + möglichst etwas Kultur.

@ Jens Husung

wenn Dein Bekannter was zur Unterwasserwelt der Islas Margaritas, speziell
                  El Yaque und Coche sagen könnte, wäre das toll. Nachdem aber dort von
                  Mangrovenwäldern etc. die Rede ist, weiss ich nicht, ob Schnorcheln dort
                  sinnvoll sein kann.

Von Südafrika haben wir zwischenzeitlich schweren Herzens Abstand genommen,
                  da dort Surfer und Schnorchler gelegentlich als Fischfutter dienen, was
                  bekanntlich der Gesundheit nicht sehr zuträglich sein soll (weiße Haie)

Einfach nicht einfach, diese Luxusprobleme

Kommentar

• MagicMat

@badnix

Ich glaube die Wahrscheinlichkeit einen tödlichen Autounfall zu haben
                    ist deutlich höher als von einem Hai angegriffen zu werden.

DomRep war ich wie gesagt im letzten Jahr., Punta Cana. Schnorcheln konnte
                    man im August sehr gut, surfen weniger. Habe neben unendlich vielen Fischen
                    auch Rochen und Barracudas gesehen. Darum würde ich halt auch gerne auf
                    die Malediven mit eigenem Hausriff.

Kommentar

• badnix

@ MM

ob die Weißen Haie von Südafrika diese Statistik kennen ???

(Autos gibt es zwischenzeitlich vermutlich auch mehr als Haie)

in Deutschland werden sicherlich sehr wenige Personen von Haien angegriffen,
                      in den haiverseuchten Gewässern von Südafrika sieht es schon etwas anders
                      aus

Hatte die letzten Jahre in Ägypten auch super Unterwasserwelten zu bestaunen
                      und die beste aller Ehefrauen geht nun mal gerne zum schnorcheln. Ich
                      zwar auch, aber noch lieber fetze ich mit 40-50 kmh übers Wasser, dafür
                      werfe ich auch jedes Racket in die Ecke (Adrenalin-Junky).

Suche deshalb ein Revier, in dem beides möglich ist, möchte aber anläßlich
                      der Silberhochzeit nicht schon wieder nach Ägypten - obwohl es das dort
                      alles gibt + kurze Flüge + günstige Preise + jede Menge Kultur. Alleine
                      10 x Ägyptenurlaub reicht für den Moment

Kommentar

• Jens Husung

hier die Antwort

el yaque ist eines der weltbesten spots zum windsurfen (kann sein dass
                        du

auf einmal robby neben dir auf dem brett hast) baden, schnorcheln und

tauchen keine chance

coche ist eine unbewohnte (at least noch vor 10 jahren war sie das) insel

deswegen aber gut zum tauchen und schnorcheln - anfang des letzten

jahrhunderts sogar ein perlen paradies - allerdings war AUF der insel
                        gar

nichts (keine palmen oder hütten)

Kommentar

• MagicMat

Ich habe sehr wohl die ortsspezifischen Gegenbenheiten bei meiner Aussage
                          berücksichtigt und auf die schnelle eine Statistik ausgegraben:

Von 1990-1995 gab es in Südafrika gerade mal 28 Haiangriffe, davon 3
                          tödlich. Bei mehreren Millionen Badegästen nicht sehr viel.... Und die
                          Tendenz war in den letzten Jahren rückläufig. Ich würde mir von solchen
                          Schauermärchen nicht das Urlaubsziel verderben lassen...

Kommentar

• badnix

@ Magic

danke für die Info, lasse mich normalerweise auch nicht von solchen Dingen
                            von etwas abhalten´. Bin auch in "Krisenzeiten" nach Ägypten gefahren,
                            ganz nach d(ein)em Motto:

in Deutschland überfahren zu werden ist weitaus wahrscheinlicher, als
                            in Ägypten einem Anschlag zum Opfer zu fallen

Andererseits dürfte das Wasser im Atlantik zum Schnorcheln doch zu kalt
                            und (zumindest für mich) zu ruppig sein, d.h. viele und hohe Wellen, die
                            man als Binnenländler nicht gewohnt ist und somit auch nicht beherrschen
                            kann. Darin sehe ich dann die weitaus größere Gefahr. (ob man
                            lebendig oder ertrunken zum Fischfutter wird, macht zwar schon noch einen
                            Unterschied )

Deshalb vielleicht doch erst mal etwas wärmer und weniger "aufregend",
                            aber trotzdem sehr sportlich. Wer weiß, wie lange dies die alten Knochen
                            erlauben

Kommentar

• Jens Husung

baden, schnorcheln und

tauchen keine chance.... wer lesen kann :-)

Kommentar

Lädt...