Witze

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8267

Zitat von Kurbel
    Ach der Witz funktioniert doch gar nicht ... In Frankreich heißt Computer gar nicht Computer sonern "ordinateur" und ist in der Tat männlich
    Das sagt die Académie française und ältere Franzosen, aber bei der jüngeren Generation ist das anders.
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Das ist dann aber (noch) Umgangssprache, oder?
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• bernado
        Forenjunky
        • 06.09.2006
        • 2568

computer

Lehnwort

Kommentar

• howy
          Forenbewohner
          • 25.09.2001
          • 8267

Zitat von Kurbel
          Das ist dann aber (noch) Umgangssprache, oder?
          Ja oder halt Neufranzösich.
          Gruss,
          Howy

Kommentar

• bernado
            Forenjunky
            • 06.09.2006
            • 2568

Im Bereich der Fachsprachen (hier Technik) lassen sich Hoch- und Umgangssprache schlecht abgrenzen. Umgangssprachliche Wendungen schlagen sich eher in der Grammatik (z.B. Dativ statt Genitiv) nieder oder als Subsprache mit eigenen Termini: Bei uns hier. "Die Maschine funzt cool".
            "Computer" ist jedoch ein terminus technicus und als solcher dann einfach übernommen, also entlehnt, so wie die Engländer "Kindergarten" kennen. Das hat mit Hochsprache oder Umgangssprache wenig zu tun. Also tatsächlich so, wie Howy bemerkt: "Neufranzösisch".
            Macht's gut, ihr Jungs!
            Bernado

Kommentar

• Bralli

Was ist der Unterschied zwischen "altfranzösisch" und neufranzösisch"?

altfranzösisch ist ohne Zähne....

Kommentar

• f_panthers
                Moderator
                • 15.03.2005
                • 2413

Ein Jäger lässt sich in einem Waffengeschäft ein gutes Zielfernrohr zeigen!

Der Verkäufer gibt Ihm eine Büchse mit einem besonders hochwertigen Fernrohr.

"Schauen Sie durch, sagt er, "Sie können sogar mein Haus dort drüben auf dem Hügel sehen!"

Der Jäger schaut durch das Glas und beginnt zu lachen.

"Was gibt's da zu lachen?" fragt der Verkäufer.

"In Ihrem Haus spielen eine nackte Frau und ein nackter junger Mann 'Fang mich, ich bin der Frühling!'"

Der Verkäufer schaut selbst und gibt dem Jäger voller Zorn zwei Kugeln:

"Wenn Sie mit dem ersten Schuss dem Kerl den Schwanz weg schießen und mit dem zweiten meiner Frau den Kopf, dann gehört das Gewehr samt Fernrohr Ihnen!"

Der Jäger nimmt eine Kugel, lädt, legt an und lässt die Waffe wieder sinken.

Er gibt dem Verkäufer eine Kugel zurück und sagt:

"Ich glaube ich schaffe es mit einem Schuss!"
                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• El Rey
                  Veteran
                  • 04.01.2010
                  • 1882

Treffen sich zwei Tennisspieler und unterhalten sich.
                  Fragt der eine dann den anderen:
                  "Sag mal, hast Du eigentlich eine Freundin?"
                  "Nein," sagt der andere, "ich bin Rainer Schüttler!"
                  -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
                  -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
                  -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• Heinman
                    Heavy overdozed admin
                    • 02.10.2001
                    • 2996

In einem Trödelladen sieht ein Mann eine dekorative Ratte aus Messing Und fragt nach dem Preis.

„25 Euro für die Ratte, 250 Euro für die dazugehörige Geschichte."

"Vergessen Sie die Geschichte", sagt der Mann, "ich nehme nur die Figur.."

Er geht die Strasse hinunter, ist noch keine 30 Meter gelaufen, als Eine Ratte aus einem Kanalschacht kommt und ihm folgt.

Bald folgen ihm Immer mehr, und innerhalb weniger Minuten ist die Strasse ein Rattenmeer.

Der Mann läuft weiter, bis er zu einer Klippe kommt.
                    Er wirft die Messingratte die Klippe hinunter.

Die Ratten folgen ihr und stürzen in den sicheren Tod.

Dann rennt der Mann zurück in den Laden.
                    Aha", sagt der Ladeninhaber. "Sie sind wegen der Geschichte zurückgekommen?"

"Vergessen Sie die Geschichte“…..

„Ich nehme einen Messing-Türken , einen Messing-Polen und ein Messing-Russen!!
                    Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Schwelli
                      Veteran
                      • 17.06.2008
                      • 1023

Irgendwie finde ich, dass ausländerfeindliche Witze hier nix zu suchen haben.
                      Irgendwie finde ich, dass ausländerfeindliche Witze nirgendwo was zu suchen haben.
                      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• DennisKassel
                        Veteran
                        • 26.09.2007
                        • 1289

hab auch gezuckt...

wenn man uns heinman aber kennt, weiß man das es so nicht gemeint ist, wage ich mal in den raum zu stellen

Kommentar

• RumsDi
                          Veteran
                          • 27.03.2010
                          • 1525

treffen sich 2 männer. sagt der eine zum anderen: "hey, du hast ne banane im ohr." sagt der andere: "ich kann sie nicht verstehen, ich hab ne banane im ohr."
                          Favorite Player: Fernando Verdasco
                          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Nightwing

jungs, es sind witze. keine werturteile!
                            das problem in deutschland ist das viel zu viel ernstgenommen wird.

Kommentar

• Heinman
                              Heavy overdozed admin
                              • 02.10.2001
                              • 2996

Danke densun

Steckt nicht in der Mehrheit von Witzen etwas "feindliches" ????

Blondinenwitze, Lehrerwitze, Krankenwitze, Behindertenwitze, Seniorenwitze, Beamtenwitze, Witze über Deutsche, Amis, Franzosen........ usw.

Also, ganz einfach schön cremig bleiben und locker durch die Hose atmen :-)

.... auch wenn hinter jedem Witz ein wenig Wahrheit steckt

Ich bin ganz harmlos und will doch nur spielen.
                              Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• Schwelli
                                Veteran
                                • 17.06.2008
                                • 1023

Genau. Und deswegen hätte dein Witz, weil er eben überhaupt nicht originell oder spezifisch ist, auch genau so mit Lehrern und Blondinen als Protagonisten der Schlusspointe "funktioniert".

Du hast aber Türken, Polen und Russen ausgewählt. Deshalb mal schön cremig durch die Hose atmend darüber nachdenken ob das mit der Wahrheit die in jedem Witz steckt nicht eher auf dich selbst und deine Einstellung bezogen ist

Oder ob solche Wortmeldungen im Internet auf Leser die dich nicht wie Densun kennen eventuell "anders" wirken könnten.

Nur ein Gedankenanstoss übrigens, in deinen Kopf gucken kann ich nämlich eh nicht.

Friede?
                                http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

Lädt...