fußball...?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MagicMat

Ich finde Daum als Bundestrainer auch nicht aktzepatebl. Seine zweite
    Chance hat er bereits, aber das Amt des Bundestrainers ist schon ein anderes
    Kaliber.

Kommentar

• Heinman
      Heavy overdozed admin
      • 02.10.2001
      • 2996

Daum als Bundestrainer ?????

Daum : Ist das nicht dieses koksende Pendant zu Weissbier-Franz ?? Die
      beiden übertreffen sich doch im "Dumm-Fachsimpeln"

Da kokst einer und schreit öffentlich nach einer Haarprobe............

............. was hat der sonst noch so zu sich genommen ????

Das kann doch nicht allein vom Koksen kommen....

Der soll lieber in der Türkei bleiben, da sitzt auch näher an der Quelle
      Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• olli72

Dem ist nix mehr hinzuzufügen

Kommentar

• JulioCaesar

ein bundestrainer sollte ein vorbilld sein und kein drogen-süchtiger....

Kommentar

• sebbo

ich bin für daum als bundestrainer, weil ich denke, daß hitzfeld eine
            mannschaft nur so erfolgreich wie bisher betreuen kann, wenn er lange
            mit ihr zusammen ist.

als bundestrainer hat man die ganzen leute ja nur ein paar tage beisammen,
            wenn nicht gerade wieder eine em oder wm stattfindet.

daum traue ich in dieser kurzen zeit, die er mit der mannschaft hat einfach
            ein stück mehr zu.

und das gehabe mit seinem drogenproblem geht mir einfach nur auf den sack
            - als wären wir ein volk von unfehlbaren moralaposteln und vorbildhaften
            unbefleckten abstinenzlern.

es wird ja so getan, als hätte er vor lauter drogen keinen satz mehr sprechen
            und keine treppe mehr alleine laufen können.

da finde ich die verfehlungen von ottmar hitzfeld um einiges schlimmer!

falls sich der ein oder andere nicht mehr erinnert - er hat lange zeit
            seine frau mit irgendsoeinem 20 jahre jüngeren fotomodel betrogen.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

@Sebbo

auf deinen Vergleich möchte ich jetzt mal aus Selbstschutz besser gar
              nicht erst eingehen.Und daß du das seinerzeit sicherlich akute Drogenproblem
              von Daum als Gehabe abtust ist schon stark.Und das es bei Hitzfeld immer
              einer gewissen Anlaufzeit bedarf,bis sich der Erfolg einstellt,ist ja
              auch nonsens.Bei Bayern hatte er bereits im ersten Jahr großen Erfolg.Aber
              ich hab ja schon mal gepostet,daß ich Daum eigentlich für den besseren
              Bundestrainer halte,er aber einfach nicht tragbar ist aufgrund seiner
              Vergangenheit.Schließlich repräsentiert er ein ganzes Land und hat damit
              auch eine Vorbildfunktion,ob er das nun will oder nicht.

Gruß

Moya Fan
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Daimler- Chrysler sponsert die Nationalmannschaft und wirbt mit "Keine
                Macht den Drogen".Meint ihr wirklich, dass dann Daum, auch wenn er fachlich
                eine Koryphäe ist,eine Chance hätte?? Hier ist doch wirklich eine gewisse
                Vorbildfunktion von Nöten!

Kommentar

• sebbo

das einzige was ich hier als gehabe abgetan habe ist die art und weise,
                  wie hier ein jeder die moralische keule auspacken muss!

und NICHT dass er dorgen nahm!

und wie akut das drogenproblem nun gewesen ist, weißt du sicherlich so
                  wenig wie ich!

er hat drogen genommen und hitzfeld hat jeden zweiten tag mit so ner jungen
                  tussi im hotelzimmer oder sonst wo rumgefögelt.

und damit ist er prädestiniert die sog. vorbildfunktion zu erfüllen..?!

also, wenn dieses beharren auf eingestandenen und entschuldigten fehlern
                  schon nötig ist dann bitte für beide!

meiner meinung nach sollten, die, die meinen er habe drogen genommen und
                  solle sich daher für immer zum teufel scheren, doch mal darüber nachdenken,
                  ob es nicht etwas schlimmeres gibt und das zu den verfehlungen gehören
                  könnte, die man verzeihen kann.

und zu hitzfelds erfolg - meinst du denn bei bayern hat er nicht jeden
                  tag mit seinen spielern arbeiten können, so wie ich das als für ihn notwendig
                  bezeicnet habe?

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

zum Mittelteil no comment.Außerdem ist es doch jetzt schon mehrfach angeklungen,daß
                    Daum in der Türkei seine zweite Chance bekommen und offentsichtlich ja
                    auch zu nutzen gewußt hat.Und nochmal,daß Daum Drogen genommen hat ist
                    ja nicht das was mich stört,oder du Moralapostel spielen nennst.Es ist
                    vielmehr die Tatsache,in was für einer Form er seine Vertrauten,Freunde
                    und nicht zuletzt die Öffentlichkeit nach Strich und Faden belogen und
                    verar.......hat.Und auf mich hat er eigentlich nie wirklich den Eindruck
                    gemacht,daß er sein Fehlverhalten hundertprozentig bereut oder ihm die
                    Tragweite seines Handelns klar war.Das wars jetzt aber von mir zu diesem
                    Thema,ändert ja doch eh alles nichts.Hitzfeld wird Bundestrainer und du
                    wirst deine Meinung auch nicht ändern.

Gruß

Moya Fan
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

wie schon gesagt bin ich auch für daum.

und hat nict auch hitzfeld seine frau belogen, und auch die öffentlichkeit?
                      beckenbauer nagelt auf der weihnachtsfeier ne schreibkraft und das ist
                      auch ok?

denke einige messen hier mit zweierlei maß. auf der einen seite heisst
                      es keine macht den drogen, auf der anderen seite ist bitburger der hauptsponsor.
                      und kommt mir jetzt nicht mit alkoholfreiem bier. der hauptumsatz wird
                      durch echtes bier gemacht.

und mv ist imo auch ein starker kanidat für den juhnke gedächnispreis.

Kommentar

• TheAppel

Hackt mir nicht auf den Bayern rum

YES, YES, YES - Holland ist raus - endlich!!!

Kommentar

• sebbo

ich denke auch, daß mit zweierlei maß gemessen wird. und das ist das einzige
                          was mich hier stört.

@ moya fan:

wieso denn no comment zum mittelteil?

du hast zwar recht, daß ich mich in meiner meinung von niemandem beinflussen
                          lassen werde, aber das hängt damit zusammen, daß ich sie in meinen augen
                          absolut sachlich belegen kann und mich somit von nichts abbrigen lassen
                          muss.

mich interessiert trotzdem, ob du seinen drogenkonsum für unentschuldbar
                          hälst?

daß er nun in der türkei als trainer akzeptiert wird hat ja mit der nachfolgediskusion
                          und der zweiten chance hier in deutschland nichts zu tun.

auch für seinen auftritt und seine pk's hat sich daum entschuldigt.

@ tennis-teufel:

daimler-chrysler wirbt mit "keine macht den drogen" und bitburger mit
                          "bitte ein bit"...

außerdem - was gäbe es glaubwürdigeres als einen trainer der drogen nahm,
                          sich dafür entschuldigt hat und jetzt offen gegen drogen stellt?!

ps: ohne holland macht fußball viel mehr spaß!

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

@the appel

volle Zustimmung in beiden Punkten

@Sebbo

okay,dann mal los.Die Entschuldigung kam mir doch sehr halbherzig und
                            geheuchelt vor.Ich halte seinen Drogenkonsum nicht für unentschuldbar,jedoch
                            geht meine Toleranz nicht soweit,daß ich so einen Mann als Bundestrainer
                            sehen möchte.Zu dem anderen Teil sage ich wirklich nichts mehr.Und Daum
                            hat ja früher bereits sehr erfolgreich in der Türkei gearbeitet und hatte
                            es mit seinem guten Ruf dort sicherlich leichter,einen Neuanfang zu starten.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von sebbo

meiner meinung nach sollten, die, die meinen er habe drogen genommen und
                              solle sich daher für immer zum teufel scheren, doch mal darüber nachdenken,
                              ob es nicht etwas schlimmeres gibt und das zu den verfehlungen gehören
                              könnte, die man verzeihen kann.

klar kann man das einem verzeihen.... und dem daum ist es auch verziehen...
                              aber deswegen kann der kerl doch kein bundestrainer werden!!! als bundestrainer
                              steht man im rampenlicht und ist ein vorbild.... und ein kokser ist kein
                              vorbild....

Kommentar

• sebbo

ex-kokser bitte!

meine weltanschauung scheint mit der der meisten anderen hier nicht kompatibel
                                - ich find ehebrecher nämlich noch schlimmer als kokser!

deshalb laß ich's dann jetzt auch.

Kommentar

Lädt...