fußball...?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yuck Fou!

Deutschland schreit doch geradezu nach einem Bundestrainer, der nicht
    jeden Abend seinen Kartoffelbrei isst und dann in die Oper geht. Daum
    würde den ganzen Spaß mal ein wenig aufwecken, motivationstechnisch kam
    er mir noch immer am besten rüber. Abgesehen davon ist es doch wurscht,
    ob er jetzt die Öffentlichkeit belogen hat oder nicht. Mir persönlich
    ging das relativ weit südlich vorbei (das einzige, was mich intressiert
    hat, war die Höhe der Kokainkonzentration... ). Außerdem war Daum immer
    der Meister der lustigen Verschleierung (Kirsten zeigt den Duisburger
    Fans den doppelten Effe ; Zitat Daum: "Ulf wollte mir signalisieren, dass
    er in 2 Minuten ausgewechselt werden will..." )

P.S.: Mein Tipp wär ja Herbert Prohaska...

Kommentar

• MagicMat

Sorry Leute, aber der Vergleich zwischen Ehebruch und Drogenkonsum hinkt
      doch wohl gewaltig. Das eine ist moralisch verwerflich und sicherlich
      auch nicht aktzeptabel. Aber das andere ist illegal, strafbar, wurde viel
      mehr in der Öffentlichkeit breitgetreten und ein deutlich schlimmeres
      Vergehen, besonders im Hinblick auf die Vorbildfunktion für Jugendliche.

Kommentar

• björn
        Me breaks the hat string
        • 21.01.2003
        • 2713

Wer Daum bei Raab in der Türkei gesehen hat, wird wie ich auch anzweifeln,
        dass Daum inzwischen clean ist. Obwohl ich ihn eigentlich immer recht
        gut leiden konnte, lässt sich "keine Macht den Drogen" mit ihm wohl nicht
        vereinen.

Hitzfeld ist meiner Meinung nach aber auch nicht der richtige. Die deutsche
        Nationalelf ist halt kein mal eben vom Bratwurscht-Uli zusammengekaufter
        Haufen, sondern er muss aus Mittelklasse-Kickern eine Einheit formen.
        Da wird er sich umstellen müssen. Da wäre ein ungemütlicher Kämpfertyp
        wie Hans Meier eher der richtige.

Aber ich denke, wir werden dieses Problem hier nicht lösen können....

Kommentar

• badnix

... der Hitzfeld ist auch meiner Meinung nach viel zu brav und wird von
          Bratwurscht-Uli, Beckenbauer & Co nur deshalb hochgejubelt, weil Bayern
          dann ein Teil des Rest-Gehaltes, ca.2 Mio EURO für ihn einspart.

Weinnase MV und Schneenase Daum würden zwar gut zusammenpassen und Daum
          könnte vermutlich auch was (motivarisch) bewegen, nur hat er sich durch
          seinen Drogenkonsum (ist er jetzt tatsächlich clean ?) selbst ins Abseits
          gestellt.

Rehacles könnte auch aus der deutschen Gurkentruppe etwas machen - an
          seiner Stelle würde ich aber den Status als König von Griechenland auch
          nicht (mehr) aufs Spiel setzen

... die fußballerische Zukunft Deutschlands sieht also eher trübe aus
          - außer für unglaublich überbezahlten (künftigen) Bundestrainer

Kommentar

• TheAppel

Hackt mir nicht immer auf Bayern rum!

Welcher andere Verein würde sich schon an den Kosten für das Gehalt beteiligen!?

Klar sparen die dadurch was, aber hat es das sonst schon mal irgendwo
            gegeben? Hat der HSV auch einen Teil des Gehaltes von Kurt Jara beim 1.
            FCK bezahlt - schwachsinn! Und das ist nur ein Beispiel!

Es ist ja auch nicht nur die Bayern-Führungsetage die "Pro Hitzfeld" argumentiert.
            Auch der DFB und viele anderen wollen ihn als neuen Trainer. Ob er der
            richtige ist kann man so nicht sagen. Ich habe da auch meine Zweifel aber
            auch Hoffnung!

Hitzfelds Ziel war es schon immer Teamchef zu werden und da ist es wie
            er auch sagt die logische Konsequens das er es macht. "Ich habe Dortmund
            und Bayern trainiert, das macht diese Überlegung mit der Nationalmannschaft
            Sinn!" Da hat er auch recht!

Kommentar

• björn
              Me breaks the hat string
              • 21.01.2003
              • 2713

@TheAppel

Wie schon gesagt: beim BVB und FCB spielt die Creme de lá Creme dank großer
              finanzieller Mittel. Deutsche Spieler sind hier kaum Leistungsträger.

Keine Hände, keine Kekse - das wird "jaguddäääääh, der Ottmar" lernen
              müssen.

Kommentar

• TheAppel

Ja selbstverständlich ist das was anderes. Da gebe ich Dir/Euch vollkommen
                recht. Vielleicht überrascht er uns ja alle und kann auch dies meistern.
                Ich würde es ihm gönnen

Wenn ihn aber doch viele (Experten, DFB usw.) wollen dann müssen sie auch
                die konsequenzen tragen wenn es nicht klappt. Und das werde sie sicher
                machen!

Kommentar

• björn
                  Me breaks the hat string
                  • 21.01.2003
                  • 2713

Ich vergaß, dem FC Sozialamt Bayern München zu danken für das wirklich
                  wirklich wirklich selbstlose Angebot. Das machen die nur, um dem deutschen
                  Fußball zu helfen. Wie immer. Danke, Uli Altruist Hoeneß.

Nightwing, bitte übernehmen Sie

Kommentar

• TheAppel

Ah ja - jetzt sind wir wieder soweit

Nee, schmarrn - Das ist eben auch der FC Bayern und das sollte man respektieren
                    auch wenn es schwer fällt. Sicher ist da vieles ein bisschen anders als
                    bei den meisten Clubs aber es muss nicht alles schlecht sein, auch wenn
                    man den Verein nicht mag!

Kommentar

• MagicMat

Hitzfeld hat soeben abgesagt. Der weißt schon warum. Mit dem Material
                      hätte er ebenso wenig reißen können wie Völler...

Kommentar

• TheAppel

Das wundert mich, aber Hitzfeld ist ja kein Dummer. Nun werden wieder
                        die Namen Rehagel, Daum und Matthäus! gehandelt!

Jetzt bin ich mal gespannt ob MV das immer noch zur Chefsache macht!

Kommentar

• Heinman
                          Heavy overdozed admin
                          • 02.10.2001
                          • 2996

Habe eben gerade mit unseren Nachbarn aus Niederlande telefoniert. Sie
                          nehmen Rudi Völler als Trainer, dafür müssen sie Klose, Wörns, Jermies.........,
                          machen wir's andersrum, alles nehmen ausser Schweinsteiger und Ballack.
                          Dafür bekommen wir Davids, Macckay, Nistelrooy. Vielleicht bekommen wir
                          auf diese Art doch noch einen "Freiwilligen", der nicht kokst und nicht
                          fremdgeht. Am besten einen Nichtraucher, der keinen Alkohol trinkt
                          Ich bin ganz ruhig. Wenn ich nicht alles weiß, muss ich nicht alles machen.

Kommentar

• muellerhp
                            Jens Kasirske
                            • 27.06.2002
                            • 1930

Ich bin für Horst Hrubesch, der kann dann alle Spiele erst noch mal Paroli
                            laufen lassen. Oder Uli Stielike, dann heißt es wenigstens nicht mehr,
                            der Trainer ist machtlos bei dem Spielermaterial, sondern die Spieler
                            konnten nicht besser, bei dem Trainer.

Aber doch bitte nicht LoddaMaddäus, mir graust schon vor den Interviews
                            ("I hope we have a little bit lucky").

Na ja, wie sagte doch Andi Brehme: Wenn der Mann in Schwarz pfeift, kann
                            der Schiedsrichter auch nichts mehr machen!
                            Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                            Gruß Peter

Kommentar

• badnix

@ Äpfelchen

der 1. FC hätte sich nicht aus freien Stücken am Bundestrainer-Gehalt
                              von Hitzfeld beteiligt, vielmehr:

... die Hälfte des Gehaltes von Hitzfeld mit dem 1. FC aus dem laufenden
                              und noch gültigen Vertrag eingespart ...

... und ist vorwiegend aus diesem Grund daran interessiert gewesen, Hitzfeld
                              als Bundestrainer zu sehen. (Bratwurscht-Uli isch ja au a schwäbischs
                              Cleverle )...

... also keineswegs soziale Ader des 1. FC, sondern reiner Eigennutz und
                              Egoismus (wzbw)

Kommentar

• Nightwing

denke auch das den bayern der deutsche fußball relativ latte ist. hoeneß
                                sieht die sache als wirtschaftsunternehmen, und der erfolg gibt ihm ja
                                auch recht.

sie hätten durch die sache eine menge geld gespart, mit dem man wieder
                                einen 16 jährigen indio hätte kaufen können und deutsche talente auf die
                                bank setzen .

ausser man zwingt sie die fussballschuhe an den nagel zu hängen und tennisspieler
                                zu werden.*g*

Kommentar

Lädt...