Mal was ganz anderes

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tschevap

Mal was ganz anderes

Hallo...

erinnert ihr euch an den als Ersten geköpften amerikanischen Soladaten
    im Irak, Nick Berg...?

Habe vorhin eine Doku auf Phoenix über ihn und die Attentäter gesehen...darin
    wurde fast direkt darauf hingewiesen, sich das Video unzensiert im Internet
    anzusehen, damit man die Brutalität und Härte dieses KOnflikts versteht...

Jungs, ich habe auf den Download-Link im Internet gedrückt, dann aber
    nicht hinsehen können! Allein das Geschrei war markerschütternd...

Hat jemand von euch es geschafft, sich das anzusehen? Schlimm...

Mir zittert jetzt noch alles von den Angstschreien...
  • JulioCaesar

Wie heisst denn der Link?

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

nur soviel dazu:Selbst wenn ich wüßte,wie der Link heißt,würde ich mir
      das Video garantiert nicht ansehen.Finde es jetzt auch vom eigentlich
      sehr seriösen sender Phoenix ein bißchen pervers und geschmacklos,auf
      diesen Link aufmerksam zu machen.Und es kann mir doch keiner erzählen,wenn
      ich mir ein Video ansehe,aufdem zu sehen ist,wie ein Mensch geköpft wird,daß
      ich dann die Hintergründe oder die Härte bzw.den Konflikt des Irakkrieges
      verstehe.Was mich angeht,so werde ich es niemals verstehen,wie man so
      etwas tun kann.Da weiß man nicht,ob man jetzt heulen oder kotzen soll.

Gruß

Moya Fan
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Ich kann mich nur dem post von moya fan anschließen. Das Ganze ist einfach
        widerlich, geschmacklos und menschenverachtend.

Kommentar

• Philipp

wer's sehen will, was ich nicht empfehlen kann(!), muss auf google.de
          nach nicolas berg suchen. da findet man genügend seiten wo man es downloaden
          kann. habe gehört, dass die seite im moment zu den meist angeklickten
          internetseiten weltweit gehört.

Kommentar

• Tschevap

@Moya

Schwierige Sache! Ich stimme dir in allen Punkten zu. Für mich war es
            selbst äußerst erstaunlich, dass die Herkunft des Videos so deutlich gezeigt
            wurde. Mit Sicherheit werde ich diese hier nicht angeben.

Ich habe in der letzten Zeit aber eine erstaunliche Wendung in der Presse
            - ob national als auch international - und in den sonstigen Medien wahrgenommen,
            die die Darstellung der Brutalität der Vorgänge sehr in den Vordergrund
            stellt. Die Fakten geraten vermehrt in den Hintergrund. Ja, ich weiß,
            Blut Skandale und Sex sells, aber ich denke, hier wird von vielen Medien
            bewußt der Weg gesucht, die Auswirkungen der Bushpolitik kurz vor der
            heissen Wahlkampfphase deutlich zu machen...

Will aber dieses Forum nicht zum Bushdiskussionsportal werden lassen!

Ich wollte nur eure Meinung zu obigem hören, da mir wie auch Moyafan gerade
            sehr schlecht ist...

Kommentar

• RoddickwasHere

Ich finde das Video auch echt Erschütternd. Allerdings finde ich sieht
              man gar nicht so wahnsinnig viel. Also das krasseste ist doch wo der Typ
              den Kopf von Gerg in die Luft hält! Aber das Geschrei is auch schhlimm
              aber nicht so das man es ausmachen müßte. Aber da hat sicherlich jeder
              seine eigene Schmezensgrenze.

Kommentar

• Tschevap

Nun ja...genau solche Kommentare habe ich befürchtet...

Sorry Jungs...Vielleicht löscht Jens das Ganze besser...

Ich wollts mir nur von der Seele schreiben...

Kommentar

• Philipp

...uscher a-rod hats halt einfach drauf...DU HELD!

Kommentar

• justme

Also diese Threads sind zwar schwierig, allerdings finde ich man sollte
                    diesen hier nicht löschen.

Tschevap, ich finde es toll von dir, dass du hier auch einmal etwas ernstes
                    ansprichst. Warum sollte man hier nicht auch über so etwas diskutieren?

Allerdings wäre eine ernsthafte Diskussion angebracht und keine Kommetare
                    wie: "Boah u. wie der Typ dann den Kopf hoch hebt, aber ist eigentlich
                    nicht schlimm", denn sowas kann man sich wirklich sparen.

Tschevap wollte mit dem Thread auch bestimmt nicht, dass sich alle hier
                    dieses Video ansehen.

Ich glaube auch, dass die Presse mit dieser Art "Informationsmaterial"
                    tatsächlich versuchen auf die schlimmen u. grausamen Folgen des Krieges
                    hinzuweisen. Nur ist das wirklich schwierig, denn nicht jeder kann mit
                    diesen Bildern gleich gut umgehen.

Ich bin auch der Meinung, dass ein Sender wie Phoenix nicht auf Quellen
                    hinweisen sollte, wo man solches Material im Internet downloaden kann,
                    das ist sowieso schon alles schlimm genug, wenn man sich vorstellt,dass
                    einem Menschen der Kopf abgeschnitten wird

Kommentar

• ensinger

Ich habe das Video schon vor etwas längerer Zeit gesehen.

Auf SpiegelTV oder so was kam kürzlich auch ein Bericht darüber (wird
                      vom Thema wohl genau das Gleiche gewesen sein...) und da wurde auch eine
                      Witwe eines ermordeten interviewt.

Sie sagte, dass jeder der das Video downloaded einen Teil dazu beiträgt,
                      dass solche Attentate weiter geschehen. Schließlich ist es ja genau das
                      was diese Terroristen wollen.

Seither lasse ich die Finger von diesen Videos, jeder sollte in der Lage
                      sein, seine Neugierde zu bremsen.

Kommentar

• Bee

Es ist sehr fraglich ob man überhaupt über deraritge Geschehnisse berichten
                        sollte. Die Aufmerksamkeit, die diese Tat auf sich gezogen hat, animiert
                        doch weitere Extremisten.

Mit "herkömmlichen" Meldungen über Bombenanschläge im Irak (womit wir
                        ja fast tagtäglich konfrontiert werden) erreicht die Presse die Öffentlichkeit
                        nicht mehr. Da müssen schon die großen Perversionen in den Focus der Berichterstattung
                        gezogen werden.

Wie tschevap schon gesagt hat: Blood sells!

Keine Frage für die Angehörigen ist ein Bericht über die Entführung natürlich
                        ein Strohhalm an den sie sich klammern, in der Hoffnung daß Politiker
                        sich dem Druck der Öffentlichkeit beugen und auf Forderungen eingehen.
                        Einem Bericht steht hier nichts im Wege. Wenn eine Entführung jedoch nicht
                        zu einem glücklichen Ende führt, muß die Information mit sehr viel Fingerspitzengefühl
                        an die Öffentlichkeit gebracht werden und nicht mit brachialer Gewalt.

Man überlege sich mal, ein eigener Angerhöriger würde auf so grausame
                        Weise ums Leben kommen. Wie würde man sich da wohl fühlen, wenn man wüßte,
                        dass die Tat im Internet zu sehen ist und einige kranke Köpfe sich daran
                        aufgeilen, weil sie nicht genügend Horziont haben um abschätzen zu können,
                        was für ein Schicksal sich hinter dieser Tat verbirgt??

Kommentar

• Vegeta

ich kann alle Argumente gegen das Viedeo nachvollziehen. Allerdings denke
                          ich, dass viele so wirklich eher nachvollziehen können, wie brutal, ernst
                          und grausam das ganze ist. Viele denken sich bestimmt: "Ach ist mir doch
                          egal, was da hinten im Irak abgeht. Sollen die Ammis, Engländer, Irakis,...
                          sich doch die Köpfe einschlagen. Ist ja weit genug weg und interessiert
                          mich gar nicht so." Diese Einstellung ändert sich durch das Video vielleicht...

Kommentar

• Bee

Es ist doch klar, dass man irgendwann abstumpft. Kriege sind heutzutage
                            ja leider keine Seltenheit mehr. Da wird ein Video auch nichts dran ändern.

Im Gegenteil: Die Botschaft die das Video unter "seriösen Bedingungen"
                            vielleicht hätte überbringen können, wird dadurch zunichte gemacht, dass
                            es im Internet "unter vorgehaltener Hand" gezeigt wird.

Kommentar

• Vegeta

So ein Viedeo wird aber nie im öffentlichen TV gezeigt werden dürfen...

Kommentar

Lädt...