Lance Armstrong

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • D. Nalbandian

Lance Armstrong

Hi,

passt hier zwar nicht rein, aber was haltet ihr von dem Teufelskerl, das
    ist doch echt nicht mehr normal, oder?

Rene Haselbacher( Radprofi) hats gestern im Sportstudio richtig erkannt,
    normal müsste er Beinstrong heißen.

Gruß

D.N.
  • Philipp

hi

armstrongs leistung ist echt stark. mich würde es aber auch nicht wundern,
    wenn irgendwie rauskommen würde, dass er doping nimmt.

ulle war dieses jahr ja leider nicht so stark. der verpeilt's jahr für
    jahr...er ist einfach kein siegertyp!

platz 2 für klöden ist dafür umso erfreulicher.

...ich selbst fahre ja auch sehr gerne rad, aber der sport passt meiner
    meinung nach nicht so gut zu tennis. war schon öfters zum radfahren im
    urlaub. danach hatte ich zwar meistens gute kondition, war aber superlahm
    auf dem platz.

@nalbandian

falls es bei dir doch nicht mit tennis-bundesliga klappt, frag doch einfach
    mal bei t-mobil nach, ob sie noch fahrer brauchen

Kommentar

• D. Nalbandian

Gute Idee.

Ich würde mich auch nicht wundern, wenn wirklich rauskommt das er Doping.
      Das ist wirklich nicht mehr normal.

Kommentar

• Paddy C.

Armstrong ist echt der dominierende Radfahrer dieser Zeit; Unglaublich
        was er geleistet hat.

@Philipp: Mit dem Fahrrad kann man sehr gut seine Ausdauer, Bein-und Rückenmuskulatur
        trainiren, so mein Arzt nach meinem Bandscheibenvorfall!

Kommentar

• Philipp

stimmt paddy, aber man verliert ein bisschen spritzigkeit!

ausserdem kann fahrradfahren impotent machen!

Kommentar

• Paddy C.

Original geschrieben von Philipp

Dat is janz schön ******e!!

Das würde meine LAG traurig werden, ich sowieso

Kommentar

• Yuck Fou!

Original geschrieben von Philipp

stimmt paddy, aber man verliert ein bisschen spritzigkeit!

Weit verbreitetes Gerücht, stimmt aber nicht!

P.S.: Mal schaun, ob EPO-Lance nächstes Jahr noch mal an den Start geht
              oder bis dahin schon nen Herzinfarkt gehabt hat...

Kommentar

• Philipp

also ich habe da anderes gehört....

Kommentar

• Paddy C.

@Philipp: Nur gehört oder gespürt bzw. deine bessere Hälfte nicht gespürt?

Kleiner Scherz!

Kommentar

• ensinger

Zum Thema Doping: Ich bin mir sicher, dass Armstrong nichts nimmt. Klar
                    ist er momentan der Beste (mit Abstand), aber wer sind seine Gegner?

Würde Ullrich so viel und ernsthaft trainieren wie Armstrong, könnten
                    sie durchaus auf gleichem Niveau sein.

Armstrong ist der einzige der wirklich alles aus sich herausholt, nix
                    Doping.

Radfahren vs. Schnelligkeit: Das stimmt, Radfahren bringt Kondition, aber
                    man wird langsamer (v.a. auch bei Seitwärtsbewegungen).

Impotenz: Nein, aber Abends nach einer langen Tour braucht man sich nicht
                    wundern, wenn man etwas "taub" ist

Kommentar

• Tschevap

Hmm.....sehe das etwas anders...fahre selbst seit Jahren fleissig Rennrad
                      und kann nicht glauben, dass Armstrong einfach so mal die ganzen Alpen
                      locker hochradelt, Etappe nach Etappe gewinnt und seinen Konkurrenten
                      massig Minuten abnimmt...danach dann locker vor den Mikros steht, drauflosquatscht
                      und sich dann noch 2h auf die Rolle setzt, um am nächsten Tag mal schnell
                      Alpe d´Huez zu gewinnen - wieder mit phänomenalem Abstand!

Selbst wenn Ullrich kein wirklicher Gegner wäre, schau dir mal seine Mannschaft
                      an...gäbe es da keine Stallorder könnte selbst der sechste oder siebte
                      im Postalteam Ullrich davonfahren...da stimmt doch was nicht!

Und Heras! Letztes Jahr fuhr der mit Armstrong im Schlepptau allen davon...dieses
                      Jahr schaffte er es keinen ernstzunehmenderen Anstieg hinauf!

Nene...da ist was faul! Ich bin riesiger Radsportfan, aber jetzt verliere
                      ich langsam die Lust da zuzusehen...

Und was dieser selbsternannte Radsportgott mit Simeoni macht, ist eine
                      Schande!

Hut ab vor Simeoni, der den Mut hat, offen über das Problem zu sprechen!
                      So wie er von den Fahrern dafür abgestraft wird, würde es mich nicht wundern,
                      wenn er der nächste Depressionstote nach Pantani wird!

BEim Interview gestern hat er fast in die Kamera geheult...und heute musste
                      er ich nonstop von den US Postal Fahrern beschimpfen lassen...erbärmlich!

Kommentar

• Tschevap

Übrigens: das mit der Antrittsschnelligkeit sehe ich ähnlich! Mit sehr
                        hoher Trittfrequenz und ab und zu mal Kurzzwischensprints kkann man das
                        ein wenig kompensieren! Aber auf Dauer leidet die Spritzigkeit!

Anders beim Mountainbiken: durch viele wechselnde Steigungen und Trittfrequenzen
                        kann das durchaus fördern...beim Rennrad ist es ja meist die lange, monotone
                        Gleichbelastung der Muskeln, die schadet...

Und taub fühlte sich das oft an

Kommentar

• Yuck Fou!

Sehe das mit dem Doping ähnlich wie Tschevap. Ist der Name Floyd Landis
                          z.B. schon mal irgendwó groß in Erwähnung gekommen? Nein. Und dann zieht
                          er mal so nebenbei das Feld über die Königsetappe, ähnlich die anderen
                          Helder. Die werden bei U.S.Postal plötzlich zu Spitzenläufern. Abgesehen
                          davon fällt es schwer, in einer Sportart wie Radfahren, in der es größtenteils
                          auf den Körper und weniger auf Kopf oder Technik ankommt, an Wunder zu
                          glauben. Und, also bitte: Armstrong hat in seiner Karriere vorher nicht
                          viel gerissen, dann die Krankheit, dann U.S.Postal. Jetzt das...:verlegen:

Kommentar

• Philipp

folgendes habe ich zum thema us-postal und doping bei den short news von
                            stern.de gefunden:

Der ehemalige US-Postal-Teamarzt Prentice Steffen behauptet, dass er 1997
                            von dem amerikanischen Team entlassen worden sei, weil er sich geweigert
                            hatte, die Fahrer mit Dopingmitteln zu behandeln.

Damit erhebt Steffen schwere Vorwürfe gegen das US-Postal-Team. Weiterhin
                            sagte er, dass für ihn solche Praktiken inakzeptabel seien.

Obwohl er als Sportmediziner nie mit Lance Armstrong zusammen gearbeitet
                            hat, gehen Steffens Vorwürfe soweit, dass aus seiner Sicht Armstrong den
                            Rekord, den er nun aufstelle, nicht verdiene.

Kommentar

• Häuptling Webbl

Tja, Tja, die Staaten, das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

Oder warum sind jetzt plötzlich so viele amerikanische Leichtathleten
                              vor Olympia gedopt? Selbst Schuld, wenn man das Zeugs nicht rechtzeitig
                              absetzt.

Kommentar

Lädt...