Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • WaskeFan
    Insider
    • 02.10.2006
    • 300

Wieso haben Bayern und Hamburg die Trainer nicht einfach getauscht

Neee,aber mal im Ernst...Hat Hitzfeld seine besten Jahre nicht schon hinter sich !?Die Bayern haben einfach aus einer Kurzschlussreaktion heraus gehandelt,denn Franz Beckenbauer sagte nach dem Unentschieden gg Bochum noch"Es wäre ein Fehler Magath jetzt den Laufpass zu geben"(Ich habe aus seinem Zitat jetzt das gemacht was er eigentlich meinte!!).

Und warum Hamburg da unten steht ist für mich Sonnen klar!!!
    Daran sind die Herren Beiersdorfer und Hoffmann Schuld!!
    Wie kann ich denn Stammspieler und vorallendingen gestandene Spieler wie:
    Van Buyten,Babarez,Bularouz,Beinlich.....verkaufen und dann noch um gute Spieler Pokern und diesen Poker noch verlieren(z.B. Milan Baros)!?
    Und dann kamen natürlich noch die Verletzungen dazu von den noch übrig gebliebenen "gestandenen" Spielern: Jarolim,Van der Vaart und das unprofessionelle Verhalten von Atouba!!!
    Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• Hawkeye2
      You cannot be serious !!!
      • 26.04.2002
      • 3277

@RepFred

Hi,

sehe ich beim HSV genau wie Du.

Der arme Doll hat aus den wenigen Möglichkeiten m.E. noch das Beste gemacht.

Gruß

Kommentar

• WaskeFan
        Insider
        • 02.10.2006
        • 300

Ja..ihm wurd ne Mannschaft zur Verfügung gestellt,die zusammengekauft war(aber nicht mit Top-Spielern).Man hat wahrscheinlich geglaubt,dass er es wie vor 2 Jahren machen könnte wo er Hamburg von Platz 17. auf 4. geholt hat!Nur leider ist der Schuss nach hinten losgegangen!

Kommentar

• f_panthers
          Moderator
          • 15.03.2005
          • 2413

Das beim HSV sehe ich ein wenig anders. Schauen wir uns mal das aktuelle Team an (wenn ein Van Buyten oder ein Boulahrouz weg will, dann kann man sie doch nicht zum Bleiben zwingen!):

Tor:
          Rost, Kirschstein
          Abwehr:
          Atouba (Nationalspieler Kamerun)
          Benjamin
          Demel (Nationalspieler Elfenbeinküste)
          Kompany (Nationalspieler Belgien)
          Mathijsen (Nationalspieler Niederlande)
          Reinhardt (einer der besseren Verteidiger Deutschlands, wäre ohne Verletzung definitiv bei der WM dabeigewesen)
          Sorin (Nationalspieler Argentinien)
          Mittelfeld:
          de Jong (Nationalspieler Niederlande)
          Feilhaber
          Fillinger
          Jarolim (Nationalspieler Tschechien)
          Karl
          Laas
          Trochowski (Nationalspieler Deutschland)
          van der Vaart (Nationalspieler Niederlande)
          Wicky (Nationalspieler Schweiz)
          Mahdavikia (Nationalspieler Iran)
          Sturm:
          Berisha
          Guerrero
          Olic (Nationalspieler Kroatien)
          Ljuboja
          Sanogo

Ich zähle da 13 aktuelle Nationalspieler im Kader. Damit muss mehr drin sein als der aktuelle Tabellenrang (Verletzungen hin oder her).
          Dolls Problem scheint zu sein, dass er nichts aus so einer Multi-Kulti-Truppe machen kann. Da würde ein Felix Magath deutlich mehr draus machen, das schwöre ich euch.

Update:
          Felix Magath ist bereits in Hamburg und verhandelt über ein Engagement.
          Zuletzt geändert von f_panthers; 01.02.2007, 12:28.
          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• WaskeFan
            Insider
            • 02.10.2006
            • 300

@f_panthers

In dem Punkt mit den Nationalspielern gebe ich dir vollkommen Recht!Aber,wenn man einen Spieler wirklich halten will(wenn sein Vertrag nicht ausgelaufen ist-sprich Ablösfrei)dann kann ich das auch!Schalke hatte Poulsen 2 Jahre halten können!Lerverkusen hatte Berbatov 2Jahre halten können!Dortmund hatte Rosicky halten können!Stuttgart hatte Hleb halten können!Nachher sind sie alle gegangen,aber zuvor hatte man sie um ein oder zwei jahre länger halten können und für adequaten Ersatz sorgen und das konnte Hamburg nicht!

Kommentar

• FredRep

Du hast Mattihas Abel vergessen. Hamburg ihn von Schalke ausgeliehen.

Ich find auch da haben die Transfer Verantwortlichen Mist gebaut. Ein eingespieltes, eingeschworenes Team auseinander gerissen und eine exoten Mannschaft draus gemacht. Da kennt sich doch kaum ein Spieler und das ist keiner mehr auf dem Platz der die Mannschaft pusht und ein wenig Verantwortung übernimmt wie ein Barbarez.

Kommentar

• MarcB

@ f_panthers

Deine Kaderaufstellung ist zwar grundsätzlich richtig. Nur bitte markiere mal die Spieler, die über genügend Erfahrung einerseits und die entsprechende Führungsqualität anderseits haben, um den Rest der Truppe on dieser Situation herauszubringen!!!

Außer Jarolim sehe ich keinen, der irgendwelche Führungsqualitäten besitzt, dass Van der Vaart damit überfordert ist, haben wir in der Hinrunde ja bewiesen bekommen.

Das Management hat im Sommer das gesamt Rückgrat der Mannschaft verkauft. Die gesamt Innenverteidigung und Barbarez, was für mich der größte Fehler war.

Kurz gesagt: Man hat den Rohbau, den man über Jahre aufgebaut hat, blind wieder eingerissen.

Auch andere Vereine haben immer wieder Abgänge zu verzeichnen, aber so grausam wie jetzt der HSV ist nichtmal Leverkusen vor einigen Jahren eingegangen.

Gruß
                Marc

Kommentar

• WaskeFan
                  Insider
                  • 02.10.2006
                  • 300

@MarcB
                  Ja!!So sieht es aus und nicht anders!Wir sind da ganz einer Meinung!

Ich hoffe trotzdem das der HSV nicht absteigt!Das haben diese Fans nicht verdient,nur wegen solcher überbezahlter Herren namens Beiersdorfer und Hoffmann,abzustiegen!

P.S. : Wobei die Mannschaft auch nicht gerade überzeugt,aber bedingt durch verdammt VIEL pech,meistens 1:1 spielt oder veliert!

Kommentar

• MarcB

Hoffe auch, das der HSV den Klassenerhalt schafft. (und das als Werder-Fan)

Bin aber mal gespannt ,wer bei Gladbach und beim HSV den Trainerjob bekommt? Wüßte gar nicht, wer überhaupt nach Gladbach passen könnte? Dort gib es ja auch ein sehr kompetentes Präsidium, was den sportlichen und personellen Bereich angeht. Der Herr Königs glaubt ja immer noch, dass seine Borussia in den UEFA-Cup gehört.

Gruß
                    Marc
                    Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2007, 14:52.

Kommentar

• f_panthers
                      Moderator
                      • 15.03.2005
                      • 2413

Stelle ich auch nicht ausser Frage. Für den Gewinn einer Meisterschaft ist dies auch ein zweifelhaftes Vorgehen. Nur vergleich mal den Kader mit den Mannschaften, die sonst noch da unten drinstehen und Du wirst merken, das der HSV da eigentlich nichts zu suchen hat.

Die Verteidigung ist nicht das Problem, der HSV hat nur 24 Tore bisher eingefangen. Eher fehlt wohl die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile. Und dies kreide ich halt Doll an. Das Problem ist halt der eine Sieg, bei 12 Unentschieden. Daraus lässt sich im Grunde genommen ableiten, dass nur Nuancen fehlen, und dafür ist (neben den Spielern) auch der Trainer verantwortlich zu machen.

Ich hätte die Innenverteidigung auch verkauft, wenn ich an Beiersdorfers Stelle gewesen wären. Man muss bei so etwas auch den kaufmännischen Aspekt betrachten und danach hat der HSV einen riesigen Gewinn gemacht. Dafür jüngere Spieler zu holen war m.E. auch richtig.

Das generelle Problem war, dass die Mannschaft nach einem Ausgleichstreffer der Gegner (mesitens war dies so herum), nicht entsprechend geantwortet hat. Dies ist eine Taktikfrage und auch dafür ist der Trainer verantwortlich.

Zu Barbarez sag ich mal lieber nichts.
                      Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• MarcB

Zitat von f_panthers
                        Die Verteidigung ist nicht das Problem, der HSV hat nur 24 Tore bisher eingefangen. Eher fehlt wohl die Bindung der einzelnen Mannschaftsteile. Und dies kreide ich halt Doll an. Das Problem ist halt der eine Sieg, bei 12 Unentschieden. Daraus lässt sich im Grunde genommen ableiten, dass nur Nuancen fehlen, und dafür ist (neben den Spielern) auch der Trainer verantwortlich zu machen.

Ich hätte die Innenverteidigung auch verkauft, wenn ich an Beiersdorfers Stelle gewesen wären. Man muss bei so etwas auch den kaufmännischen Aspekt betrachten und danach hat der HSV einen riesigen Gewinn gemacht. Dafür jüngere Spieler zu holen war m.E. auch richtig.

Aber der HSV hat eben nur 18 Tore geschossen, und die Offensive beginnt in der Abwehr. Und da ist nunmal keiner der den Ball ordentlich ins Mittelfeld bringt und dort fehlt halt der Abnehmer, z.B. Barbarez.

Dass der Kader vom HSV ausreichen sollte, um international zu spielen, steht völlig außer Frage!!! Aber das ist doch das schöne am Sport: Geld schießt keine Tore und jeder kann jeden schlagen.

Gruß
                        Marc
                        Zuletzt geändert von Gast; 01.02.2007, 15:06.

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Fehleinkäufe und verfehlte Transferpolitik würde ich das Ganze übrigens auch nicht nennen.

Es wird ja immer auf der Abwehr rumgehackt. Aber wenn Du in Deiner Abwehr plötzlich den momentan (in Holland so gehandelten) besten niederländischen Innenverteidiger hast, dazu noch den Spieler, der in Belgien als nächstes Jahrhunderttalent gehandelt wird und auch noch den Kapitän der argentinischen Nationalmannschaft, dann bist Du nominell eigentlich ganz gut aufgestellt.

In der Hinrunde war das Problem nur, dass diese Abwehr verletzungsbedingt nie zusammengespielt hat, geschweige denn das Mittelfeld.

Da jetzt bis auf Demel wieder alle an Bord sind, bin ich auch der festen Überzeugung, dass der HSV da unten recht schnell wieder herauskommt.

Ich bin übrigens (auch als gebürtiger Hamburger) kein richtiger HSV-Fan. Aber für die Stadt wäre der Abstieg eien absolute Katastrophe.
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Zitat von MarcB
                            Aber der HSV hat eben nur 18 Tore geschossen, und die Offensive beginnt in der Abwehr. Und da ist nunmal keiner der den Ball ordentlich ins Mittelfeld bringt und dort fehlt halt der Abnehmer, z.B. Barbarez.

Dass der Kader vom HSV ausreichen sollte, um international zu spielen, steht völlig außer Frage!!! Aber das ist doch das schöne am Sport: Geld schießt keine Tore und jeder kann jeden schlagen.

Gruß
                            Marc
                            Bis auf die Sache mit Barbarez stimme ich Dir da voll zu.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

was sagt man dazu?

Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• f_panthers
                                Moderator
                                • 15.03.2005
                                • 2413

Zitat von moya fan
                                Bitter, wenn es zu so etwas kommt. Allerdings ist das auch kein dumme-Jungen-Streich mehr sondern ein Verbrechen!!!

Uli Hoeness hat übrigens auf der Vorstellungspressekonferenz für Hitzfeld verlauten lassen, dass Magath zum HSV wechselt.
                                Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

Lädt...