Fußballbundesliga
Einklappen
X
-
Nightwing
-
tennisdoc
Hallo,
ich habe von 1991-1995 bei den Amateuren des Karlsruher Sport Clubs gespielt und war ab und an Reservespieler und Trainigsteilnehmer bei den Profis.
Dies waren die gloreichen Uefa-Cup Zeiten des Vereins und es spielten dort noch wirklich gute Techniker wie Kiriakov, Schütterle und Bender.
Nichts desto trotz war wohl der wichtigste Mann zu dieser Zeit Wolfgang Rolff. Er hielt diesen techisch versierten Spielern den Rücken frei und sorgte mit seinem energischen, robusten Spiel für die erforderliche Motivation des ganzen Teams. Solche Spieler braucht jede Mannschaft, mit rein technisch versierten Spielern wirst du nie bzw. selten und auf Dauer Erfolg haben.
Die Art und Weise dieser "Arbeiter" ist grenzwertig und immer am Rande des Erlaubten, aber eben für eine Mannschaft unentbehrlich!
Sich jetzt nur auf den Spieler van Bommel einzuschiessen finde ich nicht gerecht, denn in jeder anderen Mannschaft, ob Bundesliga oder einer anderen ausländischen Liga gibt es diesen Spielertyp genauso.
Ich denke das es aber gerade beim Verein Bayern München eher angesprochen wird, da dieser Verein sehr im Fokus steht und sich die Geister eben an diesem Verein scheiden.
Gruß DocKommentar
-
genau das ist der Punkt....wenn ich bei Bayern spiele muss ich mir, mehr als sonstwo, im Klaren über den Fokus machen in dem ich stehe und meiner Vorbildfunktion gerecht werden. Wenn ich das nicht kann habe ich bei einem solchen Verein nichts verloren. Ich denke hart und fair spielen ist für einen Arbeiter Grundvoraussetzung aber van Bommel überschreitet diese Grenze mehr als andere Spieler.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
Nightwing
-
tennisdoc
Ich denke die Vorbildfunktion hat jeder Profifußballer in Zeiten von Pay-TV.
Da ist nicht nur der "große" FC Bayern greifbar, sondern für ein Millionenpublikum auch jeder andere Verein.
Vergleiche mit anderen finde ich nicht angebracht, denke van Bommel hat noch keinem einen ernsthaften dauerhaften Schaden (Verletzung) zugefügt und ist, denke ich, weit davon entfernt dies absichtlich zu tun. Er ist sehr ergeizig und zu 100% motiviert und will den Erfolg!
Im Vergleich zu seiner unbequemen, provozierenden Spielweise mit vielen taktischen Fouls habe ich in dieser Saison schon sehr, sehr viele Fouls gesehen denen man absoluten Vorsatz unterstellen könnte (siehe ein Spieler von Bremen).
Gruß DocKommentar
-
Nightwing
Kommentar
-
@doc
du hast selbst geschrieben das der FC Bayern besonders im Fokus steht und das nicht nur in Deutschland sondern besonders im Ausland. Was andere Spieler aus anderen Vereinen machen ist hier erstmal wurscht. Die Spielweise von van Bommel ist mies und link und lässt sich von 100% Ehrgeiz sicher nicht entschuldigen. Auch finde ich es sehr unpassend diese Spielweise durch andere schlimmere Beispiele zu rechtfertigen. Eine Fehler wird nicht besser in dem man auf schlimmere Fehler von anderen hinweist.
Der mieseste Spieler ist meiner Meinung auch Victor Agali von Rostock. Kein Kopfballduell oder Zweikampf wo er nicht den Ellbogen ausfährt. Ein ganz mieser Hund!Zuletzt geändert von Mogli; 29.02.2008, 15:24.Für jedes Problem gibt es eine einfache Lösung, die es noch schlimmer macht.
Liebe Grüße
MogliKommentar
-
Lucio ist in den gegenspieler reingelaufen so seh ich das ganze und herr gagelmann auchAlexander - Frauentrainer - WaskeKommentar
-
Kommentar
-
Der Kontrollausschuss des DFB hat Mark van Bommel von Bayern München wegen einer obszönen Geste gegenüber Schiedsrichter Lutz Wagner, der ihm beim Spiel gegen den Hamburger SV (1:1) zuvor die Gelb-Rote-Karte gezeigt hatte, für drei Spiele gesperrt. Der Niederländer lehnt das Strafmaß jedoch ab und hat stattdessen eine weitere schriftliche Stellungnahme angekündigt.
unser "aggressiv leader" ( ) kann doch froh sein das es nur 3 spiele sind,was will der typ denn noch ?!Alexander - Frauentrainer - WaskeKommentar
-
Häuptling Webbl
-
@ Waske Fan
Ja nee ist klar. Lucio ist reingelaufen
@ Tennisdoc
Gute Posts
Mein Vater hat auch mal Regionalligafußballgespielt. Zwar vor ca 25 jahren, aber er kann mir auch nur bestätigen, dass diese "Klopper" den technischen Spielern freiräume freigehalten haben und dies im Fußball einfach normal ist solche Spieler in den Reihen zu haben."FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
"Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"
Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, MurrayKommentar
-
lemmie
-
Nightwing
@a-rod
und die gesten sind auch normal? den gegner beschimpfen sorgt auch dafür das das eigene team mehr räume hat?Kommentar
Kommentar