Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mikro112

Zitat von WaskeFan
    fandel hat heute eine gute partie gemacht,habe den schon schlechter gesehen,außerdme geht mir das gejammer wegen den schiedsrichtern solangsam aber sicher aufen sack...
    Das kann ja nur ein Schalke Fan sagen... Da fällt mir gerade etwas ein. Aus dem Jahr 2001. Und darüber muss ich mir heute noch das Gejammer über den Schiri anhören.

Kommentar

• WaskeFan
      Insider
      • 02.10.2006
      • 300

@mikro112

was hat das denn damit zu tun ob ich schalke fan bin oder nicht?!

ich glaub du hast einfach selber noch nie fussball gespielt um zu beurteilen können wie solche zweikämpfe ablaufen und wie schwierig so etwas für einen schiri ist...
      Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• mikro112

Zitat von WaskeFan
        @mikro112

was hat das denn damit zu tun ob ich schalke fan bin oder nicht?!

ich glaub du hast einfach selber noch nie fussball gespielt um zu beurteilen können wie solche zweikämpfe ablaufen und wie schwierig so etwas für einen schiri ist...
        Nee, nur ca. 15 Jahre. Aber passt schon. Die Schiris sind Profis und wenn zwei Linienrichter und ein Schiri nicht reichen um alles zu sehen, gehört ein zweiter Schiri auf das Feld. Siehe NHL vs. europäisches Eishockey. In der NHL hat man zwei Schiris + 2 Linienrichter. In anderen Ligen nur einen Schiri.

Aber was die angeblichen deutschen "Top"Schiedsrichter in letzter Zeit abliefern, ist eine Katastrophe. Z.B. im Zusammenhang mit "bei Abseits im Zweifel für den Stümer". Das ich nicht lache... So eine Entscheidung habe ich noch nie gesehen.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Die Abseitsregel wird doch eh in 99,9 % der Fälle gegen die Stürmer ausgelegt. Oha, der Rosenberg stand beim Bremer 1-0 ca. 1 Meter im Abseits.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
            Veteran
            • 17.08.2006
            • 1980

@ Waske Fan

2001 5 Minuten Meister hat Mikro schon erwähnt. Welcher Schlaker jammert denn nicht immernoch davon Aber am 50. Jubiläum mache ich richtig ne Party. So gehört sich das auch

Dieses im Zweifel für den Stürmer sieht man wirklich sehr selten. Aber was solls. Ista uch oft sehr schwer zu sehen. Nur ein Schiri muss das über 90 Minuten konstant machen und nicht mal für den Stürmer und mal dagegen. Also entweder oder...
            "FC Bayern Stern des Südens du wirst niemals untergehn..."
            "Wer ist die Macht von Niederrhein und vom Ruhrpott sowieso oooooooooh...RWO"

Favs: Kirilenko, Roddick, Djokovic, Gasquet, Murray

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Gestern in der Sportschau war ein ähnlicher Fall wo jemand ohne Ball im Strafraum gesperrt wurde. Glaub es war Charisteas von Nürnberg. War nicht ganz genauso wie bei Lucio aber da hätte es laut Regelwerk einen indirekten Freistoß im sechzehner geben müssen.
              MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
              HEAD Microgel Prestige Pro
              HEAD Youtek Prestige Pro
              Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Das war für mein Empfinden eine nicht ganz vergleichbare Situation. Das mit dem indirekten Freistoß war ja auch nur eine Meinung des Reporters. Andere geben da den Elfer.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• A-Rod
                  Veteran
                  • 17.08.2006
                  • 1980

@ Taki

Also ich hab nen Schiedsrichterschein. Da ich nicht mehr als Schiedsrichter weitermachen werde läuft der aber bald aus. Und auf den Lehrgängen wurde gesagt, dass jedes Foul im Strafraum grundsätzlich als Strafstoß zu pfeifen ist. EIne Ausnahme wäre der Rückpass, wie Merk das auch 2001 gemacht hat.
                  Und bei Lucio wurde ja eine klare Torchance verhinert und das bei Charisteas war ja etwas anderes, da noch genügend weitere Spieler zur Stelle waren. Wobei es eigentlich auch Elfer ist meiner Meinung nach.

Bei Lucio aber hundertprozentig. Sagte ja selbst der 60Coach nach dem Spiel.

Kommentar

• mikro112

Zitat von A-Rod
                    @ Taki

Also ich hab nen Schiedsrichterschein.
                    Watt? Das wusste ich ja noch gar nicht..

Kommentar

• A-Rod
                      Veteran
                      • 17.08.2006
                      • 1980

jetz weiß du es^^

Kommentar

• duck

Bei uns im Verein hatte früher immer nur die einen Schirischein, die man zum Fussballspielen nicht gebrauchen konnte ...

*duckundrenn*

Kommentar

• A-Rod
                          Veteran
                          • 17.08.2006
                          • 1980

@ duck

ja da könnte was dran sein Deshalb spiel ich ja auch tennis^^

Kommentar

• Taki1980
                            Forenjunky
                            • 24.08.2007
                            • 3091

Ich geb nur das wieder was der Mann der Sportschau gesagt hat. Ich hab gedacht die Recherchieren da mal bisschen. Sonst könnten die ja alles behaupten was sie in der Regel nicht machen.

Bei Lucio war das nochmal was anders. Ich hätte da auch Elfmeter gegeben. Aber sonst haben die Bayern doch immer so nen Dusel. Siehe der zweite Elfmeter von Klose der keiner war. Da hat kein Schiri mehr die Nerven da nur auf Freistoß zu pfeifen. Das ist halt der Bayern Bonus
                            MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                            HEAD Microgel Prestige Pro
                            HEAD Youtek Prestige Pro
                            Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• haribo_82
                              Postmaster
                              • 25.05.2006
                              • 145

@taki1980

ob der zweite strafstoss ein elfer oder "nur" ein freistoss ist wurde in sämtlichen fusballsendungen geklärt, fazit: ein klarer elfer! Regel: findet die erste berührung, die als foul zu werten ist, vor der strafraumgrenze statt ist nicht auf elfmeter zu entscheiden, kommt es aber im zuge des fouls zu weiteren berührungen die dann auf der linie oder bereits innerhalb des 16meter-raumes sind, ist auf elfmeter zu entscheiden!

Und in dieser szene findet eindeutig eine zweite berührung statt (die allein als foul zu werten wäre) bei der klose bereits auf der linie ist!!!

also bitte erst mit den regeln vertraut machen, dann was reinschreiben

bayern bonus??? lächerlich.

@all:

interessanter artikel: (hab ich e vor kurzem mal nach euren meinungen gefragt):

markus merk selbst fordert also den videobeweis

Kommentar

• mikro112

Zitat von haribo_82
                                @taki1980

ob der zweite strafstoss ein elfer oder "nur" ein freistoss ist wurde in sämtlichen fusballsendungen geklärt, fazit: ein klarer elfer! Regel: findet die erste berührung, die als foul zu werten ist, vor der strafraumgrenze statt ist nicht auf elfmeter zu entscheiden, kommt es aber im zuge des fouls zu weiteren berührungen die dann auf der linie oder bereits innerhalb des 16meter-raumes sind, ist auf elfmeter zu entscheiden!

Und in dieser szene findet eindeutig eine zweite berührung statt (die allein als foul zu werten wäre) bei der klose bereits auf der linie ist!!!

also bitte erst mit den regeln vertraut machen, dann was reinschreiben

bayern bonus??? lächerlich.

@all:

interessanter artikel: (hab ich e vor kurzem mal nach euren meinungen gefragt):

markus merk selbst fordert also den videobeweis
                                Dazu kann man nur sagen: Danke! Du sprichst mir aus der Seele

Zum Videobeweis: Merks Vorschlag mit den 2 Entscheidungen ist ja ähnlich wie das Hawkeye beim Tennis oder der Videobeweis in der NFL. In der NHL werden strittige Tore ebenfalls mit dem Videobeweis geklärt, und das ohne dass die Spielverzögerung allzu lange dauert. Lediglich manchmal, wenn der Puck nicht zu sehen ist, dauert es etwas länger. Aber das Problem hat man beim Fussball nicht, da der Ball doch durchaus gut zu sehen ist, egal in welcher Situation. Ich finde den Vorschlag von Merk extrem gut.
                                Zuletzt geändert von Gast; 04.03.2008, 15:30.

Kommentar

Lädt...