Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulldozer

Geiz

Geiz

Selten ist er geil. Mal geizt jemand mit Reizen, mal reizt es zu geizen vielleicht auch mit Reizen, mal kann man auch durch konsequentes Geizen reizen. Borussia Dortmund zum Beispiel. Doch nur einer weiß mit Geiz wirklich und wohldosiert umzugehen. Der Schwabe. Drum sagt er über sich selbst: „Wenn mr dem an Pfenning in Arsch klemmt, nô goht Prägung raus." Klingt komisch, is aber so. Außerdem sagt der Schwabe: „A lärer Gruaß gôht barfuass!" Klingt fürchterlich, soll aber bedeuten, dass es sich dort geziemt, etwas mitzubringen, wenn man irgendwo zu Gast ist. Doch brauchen wir die Punkte überhaupt? Noch ist der Abstieg theoretisch möglich...

Ich gebe zu, das klingt jetzt ein bisschen wirr, pauschalisierend und pessimistisch. Nur was soll ich anderes tun, als über den Gegner zu lästern? Dem eigenen Team heute noch einen Nachruf zu widmen, ist wie auf dem Friedhof Gräber zu zertrampeln. Apropos trampeln: Noch immer muss ich grinsen, wenn ich den Koller zu seinen treuen Glubberern hinüber gehen sehe und der versammelte Franke seine widerlichste Fratze zur Schau stellt. Einfach herrlich. Was auch herrlich wäre, wenn die Stuttgarter die Blauen noch stoppen könnten. Nur sind die Stuttgarter in dieser Spielzeit für ein erneutes Hurrastück beim Punktesammeln zu geizig gewesen. Womit wir wieder beim Geiz wären. Der Schwabe kann sich nie ganz davon frei machen und das ist sein Schicksal. Diese Saison hat der VfB zu lange mit seinen Reizen gegeizt. Borussia Dortmund auch, wobei man sich fragt, welche Reize das Wörns beim Spiel in Cottbusnoch sein könnten. Sie scheinen verkümmert. So sieht es auch der Schwabe und dann geizt er nicht mit Weisheiten über seinen Gegner am Dienstagabend:

Über unsere Abwehr lacht er, weil die „A Gläuf han". Zu Christian Wörns im Speziellen sagt er: „A Henn mo viel gackarad, legd wenig Oier." Über unser Mittelfeld lacht der Schwabe, weil es wie „a lärs Brod" auftritt. Unser Sturm macht ihm keine Angst, denn der geizt derzeit wahrlich exzellent mit allem, was einen Sturm so ausmacht. Zu unserer mittelamerikanischen Allzweckwaffe dort denkt er sich wohl „Den kôsch net braucha, der hot zwoi lenge Hend ond dia no em rechda Hosasack". Thomas Doll ist sowohl für sie, als auch für uns mittlerweile ein „Gladdr Schorsch", denn nachvollziehen können nur noch wenige, was sie da sehen.

Apropos sehen: Vielleicht sollte man im Stadion Absinth ausschenken, damit der schwarzgelbe Fan selbstständig, vor Ort und auch während des Spiels, entscheiden kann, ob er sich das alles wirklich ein weiteres Mal ansehen möchte. Dass zu Hause bleiben keine Alternative darstellt, ist klar, denn wo sonst kann man sich derart herrlich der Selbstgeißelung hingeben, wie auf einer der vier Tribünen. Doch soviel kann kein Mensch gesündigt haben. „Hemmel Herrgoddsagrament leck me am Arsch Scheißglômb verreggds" würde der Schwabe zur westfälischen Magerkost wohl fluchen. Wir hätten auch kräftige Ausdrücke für das „Gworgs", das allwöchentlich auf dem grünen Teppich im Westfalenstadion dargeboten wird, nur niederschreiben will ich sie nicht. Am Ende versteht's noch einer.

Der VfB bot in dieser Saison lange Magerkost und meint wohl mit einem erneuten Endspurt noch in die Championsleague stürmen zu können. Am 10.Spieltag noch auf Rang 14 liegt er nun auf einem Marc Ziegler wird dem BVB weiter fehlenUEFA-Cup-Platz mit vier Punkten Rückstand auf die Blauen und drei Punkten Vorsprung auf Bayer Leverkusen. Stuttgart ist auf dem Weg nach „Eiroba". Die Rückkehrer Fernando Meira und Thomas Hitzlsperger könnten den Schwaben die Hoffnung verleihen, noch einmal kleckern zu können und eher nach oben, denn nach unten zu blicken. Sollte man wider Erwarten noch auf Rang sechs abrutschen, gilt es mit gezieltem Geiz auf dem Transfermarkt aktiv zu werden. Doch das war in der Vergangenheit der Unterschied zwischen dem VfB und dem BVB. Während man in Stuttgart konsequent ein Konzept verfolgte und mit vergleichsweise geizigem Etat in höhere Sphären aufstieg, geizte man in Dortmund am Konzept und nicht am Transfermarkt.

Drum geize ich fortan mit Worten, jedoch am Dienstag nicht beim Essen, damit ich am Ende wenigstens genug gegessen habe, um soviel kotzen zu können, wie ich lustig bin. Ich glaube, das Einzige, was der Mai noch bringen wird, ist der 12. und der 18. In diesem Sinne verabschiede ich mich mit dem durch Goethe geprägten Schwäbischen Gruß: „Leck mich im Arsch".

Kommentar

• player1983

Zitat von Nightwing
      ich denke mal da muss ich mich bei den gottverdammten zecken bedanken. obwohl, die haben ja noch genug im salz liegen.
      oder bei der DFL

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Herzlichen Glückwunsch an Gladbach zum Aufstieg.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Benedikt

Danke Moya Yes!!!!! Endlich wieder zuhause

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Tim Wiese ist ein Vollidiot!
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Da stellt der sich doch später im Interview noch rotzfrech vor die Kamera und ist der Meinung, daß die Entscheidung vom Schiri, nur Gelb zu zeigen, richtig war. Das war fahrlässige Körperverletzung und eine glatte rote Karte.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Nightwing

ich finde alle torhüter die so einsteigen, den gegner beissen wollen oder eigene spieler durch den strafraum schubsen sollen auf ewig weggeschlossen werden.

Kommentar

• Tiebreak
                  Veteran
                  • 17.02.2007
                  • 1294

Ich halte Wiese für einen der momentan besten Keeper auf der Linie. Im Kopf hat er es seinen Interviews (Sprachstil) nicht so sehr, und sein Look (Gelschmalz in den Haaren, enges rosa Trikot) löst bei mir immer großes Gelächter aus.
                  Verstehe dennoch nicht, wieso er für die Nati nicht berücksichtig wird. Imo sollte die Leistung an erster Linie stehen (das Gleiche be Frank Rost).

Zur Aktion am Mittwoch:
                  Wenn er wirklich den Ball getroffen hat, halte ich Gelb gerade noch so zu vertreten. Ich bin ja immer ein Freund großer Härte, solange mit dem Ziel den Ball zu spielen in den Zweikampf gegeangen wird.
                  Diese Aktion ist aber dennoch wahnsinnig unüberlegt. Man stelle sich nur mal vor, er hätte Olic am Hals erwischt.
                  Head Liquidmetal Radical MP, MSV Focus 1.18, 25/24kg

Favourite Players: Federer, Agassi, Safin, Roddick, (Haas), Kohlschreiber, Henman, Hewitt

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

Er hat aber in keinster Weise den Ball getroffen:

Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.

Was passieren kann, wenn man mit 2 cm Stollen die Halsschlagader trifft, möchte ich mir gar nicht ausmalen. Egal, ob was passiert ist oder nicht, der Knabe gehört für mich nachträglich gesperrt.
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Addi
                      Veteran
                      • 10.07.2007
                      • 1572

normalerweise ist das eine rote karte. wiese hat auch die möglichkeit mit dem kopf hinzugehen und alles ist regelkonform.

addi
                      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• duck

Um mit dem Kopf hinzugehen, hatte er wohl keinen Mumm ...

Eine nachträgliche Bestrafung ist nicht möglich, da mit der gelben Karte schon eine Tatsachenentscheidung gefällt wurde.

Kommentar

• PSO

Zitat von moya fan
                          Da stellt der sich doch später im Interview noch rotzfrech vor die Kamera und ist der Meinung, daß die Entscheidung vom Schiri, nur Gelb zu zeigen, richtig war. Das war fahrlässige Körperverletzung und eine glatte rote Karte.
                          wenn am ende denn tatsächlich eine körperverletzung (körperliche misshandlung, gesundheitsschädigung) vorgelegen hätte, wäre das eine super sache für eine hausarbeit im kleinen strafrechtschein => abgrenzung (bewusste) fahrlässigkeit von einem eventualvorsatz.

abgesehen davon hat der bergische jung echt nen dachschaden.
                          aber eigentlich ist das wirklich nichts neues...

Kommentar

• f_panthers
                            Moderator
                            • 15.03.2005
                            • 2413

Nachher ist man leider immer schlauer. Auch, dass mit der gelben Karte eine nachträgliche Bestrafung nicht mehr möglich ist, ist mir durchaus bewusst.

Tim Wiese sollte sich einmal die Videos aus der NHL um Clint Malarchuk oder Richard Zednik anschauen, wobei es sich hier um tragische Zufälle auf dem Eis gehandelt hat. Vielleicht würde er dann ein wenig anders agieren.

Aber Vorsicht, das ist nichts für zarte Gemüter, auch wenn beide es überlebt haben.
                            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• Häuptling Webbl

Schon wieder Fehler von Schäfer. Frage mich, wieso Veh diesen Blindgänger überhaupt noch spielen läßt.
                              Da war der Ulreich um einiges besser. Und ihn nur wegen einen Fehler in Lev wieder rausnehmen!? Da dürfte der Schäfer ja eigentlich nicht mehr auf der Bank hocken.

Kommentar

• Needle

Mal ein paar Worte zu "meiner" Eintracht:

Nach dem Sieg in Leverkusen am 26. Spieltag, als der Abstieg auch rechnerisch nicht mehr möglich war, konnte man das Wort UEFA Cup im Frankfurter Umfeld öfter vernehmen. Zu diesem Zeitpunkt war mir klar, dass es keinen Sieg mehr geben würde in dieser Spielzeit. Leider, leider.
                                Um die angepeilten 45 Punkte zu erreichen muss nun am letzten Spieltag ein Sieg her. Dieser sollte gegen den Absteiger Dusiburg eigentlich drin sein, eigentlich.
                                Dass Funkel seit 8 Spieltagen grottenschlechtes Gekicke schönredet hilft nun wirklich nicht und er wird sich nach dem 34. Spieltag messen lassen müssen - an dem ausgegebenen Saisonziel von 45 Punkten, das man glaubte nach drei Vierteln der Saison schon sicher zu haben.

Kommentar

Lädt...