Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Also der kleine schmierige vB, die elende käsige Dreck*** . DerCheck mit dem Ellenbogen gegen Messi war ein übles Foul. Sowas Niederträchtiges hab ich ja schon lange nimmer gesehen. Der Typ ist (wie gestern alle Bayern) so scheiße, dass er nicht mal in die Nähe seines Gegenspielers kommt, und dann zieht er sowas ab.
Frechheit !!
Hoffentlich bricht dem jemand bald auch mal die Haxen.......
P.S. ... und gestern hätten sie eig. Minimum 6 Hütten fressen müssen.
Na also geht doch - aber dieses Problem hat nicht (nur) der FCB sondern die Bundesliga bzw. der DFB im allgemeinen oder glaubst Du wirklich dass (je nachdem wie die laufende Saison ausgeht) evtl. vielleicht Hertha, HSV, Wolfsburg oder Hoffenheim international bzw. europaweit andere Chancen hätte als der FCB in der CL 2009?
Ich halte egal zu wem auch immer solange er den deutschen Fußball international weit bringen kann - und das sage ich als Mitglied eines nicht immer geliebten Clubs
Ich kann (in der BuLi) die Bayern und den Verein aus Lüdenscheid Nord nicht ab.
Beiden Vereinen wünsche ich den direkten Abstieg. Das ist aber BuLi National.
Wenn es international geht, drücke ich grundsätzlich den deutschen Vereinen die Daumen.
International geht vor National dann in dem Fall. Es kann doch nicht sein, dass ich
mich freue, wenn ein russischer, italienischer oder sonst woher Verein einen deutschen
Verein deklassiert. Ne. Also da habe ich zuviel "Nationalstolz", als dass ich für einen Verein aus
einem anderem Land wäre.
Und vergessen wir die UEFA 5 Jahreswertung nicht. Immer pro Deutsche Vereine.
---
Zu Deinem Text. Es ist aber auch, ganz ehrlich, Wettbeerbsverzerrend! Wir haben eine
der schärfsten Lizenzverfahren der UEFA und FIFA (was auch richtig so ist). Spanische, italienische
Vereine kaufen sich dumm & dämlich, Spieler kosten mal eben 70 Mio oder 160 Mio, die Vereine
haben Schulden bis zum abwinken, wechseln dann mal eben el Predsidente und sind
dann auf einmal wieder Schuldenfrei. Diese ganze Schieberei mit der Kohle erlaubt den Spaniern
und Italienern doch nur Unsummen an Geld für Spieler auszugeben. Ein Verein, der seriös
geführt wird, hat doch gar nicht die Möglichkeiten so zu wirtschaften. Ich bin schon lange für
eine UEFA/FIFA einheitliche Lizenzbestimmung der Vereine. Aber da würden solchen Vereinen ganz
schnell die Lizenz entzogen werden.
Das war gestern erbärmlich, jämmerlich, amateurhaft, stümperhaft, indiskutabel, mutlos, herzlos, charakterlos, einsatzlos, kampflos. Sie haben sich widerstandslos vom großen Gegner abschlachten lassen. Wenn es gestern zehnmal gescheppert hätte, bräuchte sich heute auch niemand zu beschweren. Sie können den Katalanen noch danken, daß sie in der zweiten Halbzeit nur noch mit angezogener Handbremse agiert haben. Möchte mir gar nicht ausmalen, was gewesen wäre, hätten die Spanier an die Leistung der ersten Hälfte angeknüpft. Nun stehen sie vor dem Scherbenhaufen des Experiments Klinsmann und können nur noch zusehen, daß sie in dieser Saison retten, was eigentlich nicht mehr zu retten ist. Gestern hab ich mich für meine Mannschaft geschämt.
Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
Die Bayern Abwehr war aber auch mal wieder so löchrig wie ein Schweizer Käse. Ich hab nur noch auf den Moment gewartet, daß sich die Abwehrspieler des FC Bayern in Reih und Glied aufstellen und bei Henry, Messi und Et`o nach Autogrammen anfragen.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.
ja sie haben ihnen halt im spielaufbau auch viel zu viel platz gelassen... aber gut....wie schon gesagt, fürs Auge und mich als Messi-Fan wars einfach wunderschön zum anschauen und dass die bayern die Stars aus Barcelona nicht schlagen war mir allerspätestens nach einer Minute klar, als die Verteidiger der Münchner nichts besseres zu tun hatten als den Ball sinnlos nach vorne oder ins aus zu hauen......sowas gehört nicht in die Königsklasse
Hallöchen an Alle,
hier schreibt ein gedemütigter bayernfan, der am Mittwoch am liebsten eine 10: o Niederlage gesehen hätte , nachdem das Spiel bereits nach 15 Minuten gelaufen war.
10:0 wegen unserem besch....Trainer, damit der endlich weg ist.
Ich habe mir nachts nochmal das Spiel angesehen und analysiert.
Könnte ihr euch vorstellen, das Barca 23 Diagonalpässe vor dem Bayernstrafraum über mindestens 35 m gespielt hat und nur Lell in der 72 Minute einen dieser langen Bälle abgefangen hat? Alle 22 sind vorher angekommen.
Zudem ist typisch Barca, dass Sie parallel zum Strafraum laufen und dann den Ball zwischen 2 Verteidigern in den Strafraum passen und so zu toren kommen, sieht man in jedem Spiel bei Barca
Hiervon hat Barca 17 mal den gleichen Spielzug gespielt, nur 3 mal wurde der Ball am Eindringen in den Strafraum gehindert.
Hat das nicht etwas mit falscher taktischer Vorbereitung zu tun? Sollte man nicht inm Vorfeld den Gegner analysieren und die Gepflogenheiten erkennen?
Inzwischen werden auch im Spielrumfeld immer mehr Stimmen laut, die sagen, dass es kein taktisches Training gibt, und vor speilen immer nur der Grinser die gleichen Phrasen zum Spiel bringt, Phrasen wie Einstellung etc.
Ich war bereits im Vorfeld gegen Klinsi, und hoffe am Samstag auf die nächste Niederlage, denn dann ist Klinsi weg und der ganze Verein kann befreit aufatmen.
Sein Anspruch, jeden Spieler jeden tag ein stückchen besser zu machenn ist kläglich gescheitert, seine Philosophie zum """one touch ball"" auch, denn dafür fehlt ihm das Personal.
Bayern in 2007/2008 hat 21 Gegentore kassiert in 34 BULISpielen, heute bereits mehr als das Doppelte in weniger BUli-spielen
Nicht die Spieler sind schlechter geworden, das system behagt ihnen nicht und deswegen eiern sie auch in der Liga gegen Wurstmannschaften rum.
Deswegen , verlieren gegen Frankfurt, dann ist der Trainer weg und wir haben bei 21 noch zu holenden Punkten dann immer noch die Chance, Meister zu werden.
Und ohne Klinsi holen Sie 21 Punkte
Für mich war Klinsmann immer bloß der Motivator, der bei der Nationalmannschaft hervorragende Fachleute an seiner Seite hatte, die im taktischen, analytischen und konzeptionellem denken groß waren und sind. Jetzt steht er in der alleinigen Verantwortung und vor allem ist er jetzt täglich gefordert und in der Pflicht. Hierbei zeigen sich nun all die Defizite Klinsmanns brutal auf. Die Mannschaft spielt verunsichert, konzept und planlos. Die Abwehr ist eine Katastrophe. Gegen Frankfurt sollen sie bitte nicht verlieren, nächste Woche wärs mir dann egal, wenn dann das Schicksal von Klinsmann besiegelt wäre. Das Experiment ist gescheitert. Das Spiel am Mittwoch war einfach nur traurig, wütend und enttäuschen und ein Tritt ins Gesicht eines jeden Bayern Fans. Hätte mir auch gewünscht, wenn sie schon verlieren und rausfliegen, dann richtig, dann wäre bereits am Mittwoch Schicht im Schacht gewesen.
Vielen Dank. Ich mein, es sind einfach unumstößliche Fakten, daß der FC Bayern trotz beinahe gleichen Kaders im Vergleich zur letztjährigen Saison nicht mehr wiederzuerkennen ist. Die Abwehr ist alles andere als stabil ( schon 36 Gegentore in der Liga, nur Bielefeld hat noch zwei Buden mehr hinnehmen müssen ), mehrere Niederlagen mit 4 - 5 Gegentreffern stehen zu Buche. Die Mannschaft wirkt verunsichert und nicht harmonisch. Hinzu kommen hausgemachte Probleme. Die Konzentration galt der Champions League. Hier hat man wohl die Qualität des Kaders nach der lockeren Qualifikation für das Achtelfinale überschätzt. Jetzt hat man die Grenzen knallhart aufgezeigt bekommen. Ich denke, daß spätestens im Sommer Klinsmann wieder das Leben unter der kalifornischen Sonne genießen kann und der FC Bayern mit runderneuertem Kader und neuem Mann an der Linie wieder angreifen wird.
@ moya fan
hi, deine Berichte sprechen mir ausd dem Herzen, obwohl ich, als alter bayernfan, am Samstag gerne den ""Genickschuß"" für Klinsmann gesehen hätte, sprich eine Niederlage gegen Frankfurt.
Nur war Frankfurt so schwach, dass Sie die Abwehrschießbude der Liga nie ernsthaft gefährden konnten.
Wenn man sich das auf der Zunge zergehen läßt, Bayern hat in 27 Spielen mehr als doppelt so viele Tore kassiert wie unter Ottmar.
Im Interview mit Ottmar hat man dessen Größe und Respekt anderen Menschen gegenüber gesehen, hier Klinsi gegenüber.
Er hat sich superfair und loyal geäußert, obwohl er bei einer Niederlage gerne das Traineramt bis zum Saisonende übernommen hätte.
Leider klappt das jetzt nicht.
Ich hoffe nur nicht, dass Bayern Meister wird und Klinsi dann doch bleiben darf. Dann lieber nur Zweiter werden und er ist weg.
Ausser er ist trotz Meistertitel weg, dann möchte ich gerne Bayern als Meister sehen.
Bis bald
Micha
Ich denke nicht das der Trainer Schuld ist. Klar zum Teil auch, aber meiner Meinung nach ist es einfach die Mannschaft die keine internationale Klasse über ein Champions League 1/8 Finale hinaus hat. Da kannst du noch so toll motivieren, aufstellen oder auf den Kopf stellen und grinsen.
Hönes will das doch schon seit Jahren nicht wahrhaben. Beschwert sich immer über die Topclubs und das sie viel zuviel Geld für die Spieler ausgeben und über ihre Verhältnisse leben und blah...
Dabei sollte er einfach mal auf die Deutsche Bundesliga schauen. Wo wären die Bayern diese Saison ohne Ribery? Was kostet ein Ribery? Und schiesst Geld vielleicht doch Tore?
Klar wird Klinsmann den Kopf dafür hinhalten müssen. Der erste der immer gehen muss ist leider der Trainer. Ich bin wirklich kein Klinsifan aber an dem liegt es bestimmt nicht. Es ist der FCB mit seiner Transferpolitik.
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
Ich denke nicht das der Trainer Schuld ist. Klar zum Teil auch, aber meiner Meinung nach ist es einfach die Mannschaft die keine internationale Klasse über ein Champions League 1/8 Finale hinaus hat. Da kannst du noch so toll motivieren, aufstellen oder auf den Kopf stellen und grinsen.
....
Klar wird Klinsmann den Kopf dafür hinhalten müssen. Der erste der immer gehen muss ist leider der Trainer. Ich bin wirklich kein Klinsifan aber an dem liegt es bestimmt nicht. Es ist der FCB mit seiner Transferpolitik.
ein guter trainer holt sich die leute für das spielsystem, das er spielen will, oder er richtet sein system nach dem vorhandenen material. ein spielsystem spielen wollen für welches das vorhandene material nicht genügt bzw. ungeeignet ist, das ist unclever -> schlechter trainer.
addi
p.s. wo ist eigentlich norbe hin? den sehe ich ja gar nicht mehr wenn es um fußball geht
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
ein guter trainer holt sich die leute für das spielsystem, das er spielen will, oder er richtet sein system nach dem vorhandenen material. ein spielsystem spielen wollen für welches das vorhandene material nicht genügt bzw. ungeeignet ist, das ist unclever -> schlechter trainer.
addi
p.s. wo ist eigentlich norbe hin? den sehe ich ja gar nicht mehr wenn es um fußball geht
genau, siehe zB felix magath.
ist zwar auch viel geld geflossen für die neuverpflichtungen, aber er muss wohl was können der quälix. das gleiche trifft auch auf lucien favre zu - tolle leistung! daran könnte sich klinsi mal ein beispiel nehmen. aber es ist nicht nur der trainer, sondern die spieler sind im endeffekt ausschlaggebend, sofern sie der taktischen einstellung & des systems des trainers folgen sind bzw es umsetzen. beim fc bayern läuft eben nicht jeder für jeden, sondern es gibt zu viele egoisten und die sind als mannschaft eben kein richtiges team denke ich. außerdem mischen heoneß & co zuviel mit, so dass es ein guter trainer dort nicht immer einfach hat vermute ich. meine meinung ist, dass hoeneß und rummenigge sowieso wenig fachliche kompetenz besitzen, ausgenommen vom kaiser franz. er ist aber zu alt und hat keine lust den job zu machen, verständlicherweise. dass klinsi scheitert war fast abzusehen. er hat als trainer einmal zu wenig und international (uefa oder cl) keinerlei erfahrung. der erfolg mit dem dtb-team war von allgemeiner euphorie getragen und davon extrem begünstigt, neben der hauptarbeit von löw natürlich.
Kommentar