Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulldozer

Zitat von Nightwing
    mühe haben sie sich ja gegeben, die zecken. aber irgendwas müssen sie wohl falsch gemacht haben.
    glückwunsch, zu mehr lasse ich mich nicht hinreissen

Kommentar

• Radical
      Postmaster
      • 06.01.2010
      • 274

Eigentlich hätte es sogar noch einen zweiten Elfer für Dortmund geben müssen. In beiden Szenen, bestätigten die jeweiligen Schalker Foul gespielt zu haben!

Das Foul von Kuranyi an Hummels, wurde als solches von Magath bestätigt.

Nur mal so

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Radical
        Eigentlich hätte es sogar noch einen zweiten Elfer für Dortmund geben müssen. In beiden Szenen, bestätigten die jeweiligen Schalker Foul gespielt zu haben!

Nur mal so
        foul ist wenn der schiri pfeift!
        oder sieht das einer anders?

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

So ganz allmählich kann der 1. FC Kaiserslautern den Fritz Walter Sekt schon mal kaltstellen. Die Pfälzer haben ein lange auf der Kippe stehendes Spiel in der Schlußphase zu ihren Gunsten gedreht und ihr engster Verfolger, bekanntermaßen St. Pauli, patzte gleichzeitig zu Hause gegen Bielefeld. Das sieht nun sehr gut aus im Aufstiegskampf.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• lemmie

ein Rätsel - lief gestern auf WDR 2:
            Welcher Vogel verlässt sein Nest und zieht weit hinaus und kriegt in der Zeit ein Ei ins eigne Nest?
            Antwort: Der René-Adler...

Kommentar

• Kurbel
              Forenjunky
              • 30.09.2009
              • 2021

Zitat von Radical

Nur mal so
              Die Aktion (ich nehme an du meinst das Foul, was zu einem Freispoß knapp außerhalb des 16m Raumes geführt hat) beginnt außerhalb des Strafraumes mit Trikotziehen und dadurch herbeigeführter Gleichgewichtsstörung beim schwachgelben Spieler. In so einer Situation liegt es durchaus im Ermessen des Schiris die Situation NICHT als Elfmeter zu pfeifen, da sie eben außerhalb begonnen hat. Wichtig ist eben nicht immer, wo man fällt.

Zu dem gegeben Elfmeter habe ich meine eigene Meinung. Der Ball ist längst weg, weil Valdez ihn vertendelt, Rakitic dreht sich um, läuft hinter her und trifft eben nicht den Rasen sondern Valdez' Fuß. Sicher kann man den Elfer geben - allerdings sieht man auch an Valdez Reaktion, dass er ihn selber nicht gegeben hätte, da er sofort wieder aufstehen wollte, dann sieht, dass der Schiri pfeift um sich gleich wieder voller Schmerzen hinzuschmeißen.

Aber ich möchte mich nicht aufregen, ich krieg das Grinsen immer noch nicht ausm Gesicht, und auch wenn es bei uns die Pommes nur aus Tüten gibt, werden wir am Ende der Saison sowohl in den internationalen Rängen, wie auch vor dem Lüdenscheider Vorortclub stehen
              "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• mikro112

Die Aktion (ich nehme an du meinst das Foul, was zu einem Freispoß knapp außerhalb des 16m Raumes geführt hat) beginnt außerhalb des Strafraumes mit Trikotziehen und dadurch herbeigeführter Gleichgewichtsstörung beim schwachgelben Spieler. In so einer Situation liegt es durchaus im Ermessen des Schiris die Situation NICHT als Elfmeter zu pfeifen, da sie eben außerhalb begonnen hat. Wichtig ist eben nicht immer, wo man fällt.
                Uschi, nur mal so am Rande. Kuranyis Schubser ist ein klares Foul, Elfmeter jedoch nicht, da am Dortmunder Strafraum. Es hat jeder bestätigt, dass der Schubser ein Foul ist. Daran gibt es nichts zu diskutieren. Ein Spieler von Florenz ist gegen Bayern für sowas mit Rot vom Platz geflogen, und das zu Recht.

Zu dem gegeben Elfmeter habe ich meine eigene Meinung. Der Ball ist längst weg, weil Valdez ihn vertendelt, Rakitic dreht sich um, läuft hinter her und trifft eben nicht den Rasen sondern Valdez' Fuß. Sicher kann man den Elfer geben - allerdings sieht man auch an Valdez Reaktion, dass er ihn selber nicht gegeben hätte, da er sofort wieder aufstehen wollte, dann sieht, dass der Schiri pfeift um sich gleich wieder voller Schmerzen hinzuschmeißen.
                Foul im Strafraum = Elfmeter. Es gibt da noch Ermessensentscheidungen, aber nicht bei solchen Situationen. Auch hier ist sich jeder, der halbwegs objektiv guckt, einig, dass der Elfmeter klar berechtigt war. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Rakitic dem Valdez jetzt absichtlich oder unabsichtlich auf den Fuss steigt.

Kommentar

• Radical
                  Postmaster
                  • 06.01.2010
                  • 274

@mikro112

Mit Argumenten kommst Du da leider nicht weiter

Kommentar

• lemmie

phhh, zwei Derbysiege in einer Saison!
                    und "Uschi" solltest Du Dir besser klemmen.

Kommentar

• mikro112

Zitat von lemmie
                      und "Uschi" solltest Du Dir besser klemmen.
                      Wieso?

Kommentar

• Radical
                        Postmaster
                        • 06.01.2010
                        • 274

Gegen die Derbysiege sagt auch keiner was aber man sollte als Fan doch zumindest so ehrlich und objektiv bleiben wie der eigene Trainer und die Spieler.

Kommentar

• lemmie

Zitat von mikro112
                          Wieso?
                          Was ist dein Verein?

Kommentar

• lemmie

Zitat von Radical
                            Gegen die Derbysiege sagt auch keiner was aber man sollte als Fan doch zumindest so ehrlich und objektiv bleiben wie der eigene Trainer und die Spieler.
                            Derby und obejektiv.... naja!

Kommentar

• Radical
                              Postmaster
                              • 06.01.2010
                              • 274

Naja, nicht wirklich und gewonnen ist gewonnen. Wie und warum, danach fragt in ein paar Wochen außer den BVB-Fans eh keiner mehr.
                              Werden aber direkt solche Szenen diskutiert, sollte man sich nicht selbst in die Tasche lügen.
                              Wenn wir durch ein Abseitstor Weltmeister würden, wäre mir das letztendlich auch wurscht aber es bliebe ein Abseitstor.

Kommentar

• lemmie

@Mikro
                                Zitat von lemmie
                                Was ist dein Verein?

Kommentar

Lädt...