Mal nen kleiner Eindruck was der FC Bayern München mit Gästefans so anstellt, folgender Link ist ein offener Brief an Karl - Heinz Rummenigge von Filmen Ultra Gruppierungen aus erster, zweiter und dritte Liga :
Fußballbundesliga
Einklappen
X
-
mikro112
Mal nen kleiner Eindruck was der FC Bayern München mit Gästefans so anstellt, folgender Link ist ein offener Brief an Karl - Heinz Rummenigge von Filmen Ultra Gruppierungen aus erster, zweiter und dritte Liga :
http://ultras-ge.de/?p=495#more-495Kommentar
-
lemmie
Dem Zwanziger brennt echt der Helm!
Der stellt die Schiedsrichter-Affäre als eine äußerst erfolgreiche Aufarbeitung
seitens des DFB dar und vergleicht sie mit den Kindesmissbräuchen in den kirchlichen Einrichtungen.Kommentar
-
ich weiß ja nicht was das soll, aber schon mal auf einer auswärtsfahrt in bayern gewesen? wahrscheinlich nicht...
es ist in bayern nicht unüblich, daß das USK und die bepo bei fußballspielen quasi-übungen veranstaltet. diese übungen treffen oftmals die auswärtsfans als auch teilweise die heimfans. es ist zwar so, daß mittlerweile die aktionen teilweise schon weniger geworden sind, aber vor zwei jahren konntest du bei vielen heimspielen einen aufmarsch im block beobachten (und es handelte sich hier nicht immer nur um den gästeblock). aber die repressalien, die man als fußballfan teilweise zu ertragen hat, die sind nicht ohne. und das schreibe ich als ein in bayern wohnender fan eines fränkischen vereins.
persönlich fahre ich nach münchen immer im auto und besorge mir eine karte, die nicht im fanblock ist.
und solltest du solche dinge immer noch nicht glauben, dann google doch einfach mal, was den fans von greuther fürth im pokalspiel passiert ist. Unter diesen Fans waren im übrigen nur wenige Ultras (Fürth hat gefühlte 65bzw. eigentlich haben sich diese aufgelöst). Auch besteht eine gewisse Freundschaft zwischen Fürth und Bayern.
das ganze hat natürlich auch eine positive seite: sowas wie berlin würde hier in bayern nicht passieren, da wären solche leute entweder erst gar nicht ins stadion gekommen oder wären bei einer solchen aktion einfach mal verdroschen worden.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
mikro112
ich weiß ja nicht was das soll, aber schon mal auf einer auswärtsfahrt in bayern gewesen? wahrscheinlich nicht...
es ist in bayern nicht unüblich, daß das USK und die bepo bei fußballspielen quasi-übungen veranstaltet. diese übungen treffen oftmals die auswärtsfans als auch teilweise die heimfans. es ist zwar so, daß mittlerweile die aktionen teilweise schon weniger geworden sind, aber vor zwei jahren konntest du bei vielen heimspielen einen aufmarsch im block beobachten (und es handelte sich hier nicht immer nur um den gästeblock). aber die repressalien, die man als fußballfan teilweise zu ertragen hat, die sind nicht ohne. und das schreibe ich als ein in bayern wohnender fan eines fränkischen vereins.
persönlich fahre ich nach münchen immer im auto und besorge mir eine karte, die nicht im fanblock ist.
und solltest du solche dinge immer noch nicht glauben, dann google doch einfach mal, was den fans von greuther fürth im pokalspiel passiert ist. Unter diesen Fans waren im übrigen nur wenige Ultras (Fürth hat gefühlte 65bzw. eigentlich haben sich diese aufgelöst). Auch besteht eine gewisse Freundschaft zwischen Fürth und Bayern.
das ganze hat natürlich auch eine positive seite: sowas wie berlin würde hier in bayern nicht passieren, da wären solche leute entweder erst gar nicht ins stadion gekommen oder wären bei einer solchen aktion einfach mal verdroschen worden.
addi
Im Übrigen kann der FCB auf seinem Gelände Regeln aufstellen wie er meint. Wenn andere Clubs das nicht machen, sind die selber schuld. Bestes Beispiel ist da wohl die Hertha. Wenn schon die eigenen Spieler Angst vor den eigenen Ultras haben kann ja wohl etwas nicht stimmen.
Wie auch immer, ich habe gerade das gelesen:
Und wenn das stimmt, wäre das natürlich super, da der Junge ein Top-Torwart ist. Und die Reaktionen der Schalkefans und auch allen anderen kann ich jetzt schon kaum erwarten.
"Boah, die Bayern kaufen wieder alles kaputt." Etc.... Letzlich ist es doch klar, dass Topspieler dahin gehen, wo sie das meiste Potential sehen. Neuer hat auf seinem Niveau die Chance bei Bayern so eine Legende zu werden wie Oliver Kahn. Da wäre er doch dumm wenn er die nicht nutzen würde.Kommentar
-
lemmie
Mich interessieren die Interessen Ultra-Holzköpfe nicht im Geringsten. Wenn die sich die Köpfe einschlagen wollen, würde ich denen noch ein umzäuntes Stück Wiese zur Verfügung stellen damit die sich ordentlich kloppen können, ohne dass andere Leute zu Schaden kommen. Von daher begrüße ich es sehr, wenn es denen so schwer wie möglich gemacht wird und mir dadurch eine höhere Sicherheit geboten wird.
Im Übrigen kann der FCB auf seinem Gelände Regeln aufstellen wie er meint. Wenn andere Clubs das nicht machen, sind die selber schuld. Bestes Beispiel ist da wohl die Hertha. Wenn schon die eigenen Spieler Angst vor den eigenen Ultras haben kann ja wohl etwas nicht stimmen.
.
Ansonsten hätte ich für die Zeilen keinerlei Verständnis.Kommentar
-
mikro112
Kommentar
-
Kahn != Legende. Ich glaube nicht, dass man in 10 Jahren noch großartig über den Herrn Kahn sprechen wird. Er war zwar ein sportlich überragender Torwart, aber um in Bayern zur Legende zu werden, musst du auch abseits vom Spielfeld Akzente setzen. Und da hat er sich ja bekanntlich nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Wenn Manuel Neuer zu den Bayern geht, sehe ich eigentlich nur 2 Alternativen:
1. Er geht unter wie z.B. ein Podolski, Baumjohann, ...
2. Er startet sportlich durch, holt internationale Titel, verdient noch mehr Geld, dass er noch schlechter ausgeben kann.
Stellt sich bei Schalke jetzt der sportliche Erfolg ein, gibt es gar die Chance auf die Schale und die erfolgreiche Teilnahme an internationalen Wettberwerben, dann kann er eine Legende werden und in einem Atemzug genannt werden mit Ernst Kuzorra, Stan Libuda, Norbert Nigbur, den Kremers Zwillingen, Klaus Fischer und wie sie alle hießen ...
Seinen Namen unsterblich machen, das kann er nur in Gelsenkirchen, auf Schalke. Sagt mir eine echte Bayern Legende außer Franz Beckenbauer???? Selbst den Wurst Uli kennt doch in 20 Jahren kein Schwein mehr... Vielleicht noch der Sepp Maier... Aber zu Legenden sind die meisten doch bei Clubs geworden, bei denen Tradition nichts mit Arroganz zu tun hat."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
lemmie
Und wenn das stimmt, wäre das natürlich super, da der Junge ein Top-Torwart ist. Und die Reaktionen der Schalkefans und auch allen anderen kann ich jetzt schon kaum erwarten.
"Boah, die Bayern kaufen wieder alles kaputt." Etc.... Letzlich ist es doch klar, dass Topspieler dahin gehen, wo sie das meiste Potential sehen. Neuer hat auf seinem Niveau die Chance bei Bayern so eine Legende zu werden wie Oliver Kahn. Da wäre er doch dumm wenn er die nicht nutzen würde.
und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft,
und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.
Ich würde meine Tür nicht öffnen,
weil's für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern
seinen Charakter zu versauen."Kommentar
-
"Ich meine, wenn ich 20 wär
und supertalentiert,
und Real Madrid hätte schon angeklopft,
und die Jungs aus Manchester.
Und ich hätt auch schon für Deutschland gespielt
und wär mental topfit
und Uli Hoeneß würde bei mir
auf der Matte stehen.
Ich würde meine Tür nicht öffnen,
weil's für mich nicht in Frage kommt,
sich bei so Leuten wie den Bayern
seinen Charakter zu versauen."
ich sags mal so, wenn das Stimmt, was ja noch lange nicht sein muss, da über die Münchner so viele Enten gerstreut werden.. , dann ist das eben auch ein ziemlich sicherer Stammplatz. Bei anderen Internationalen Topklubs musste dich erstmal durchsetzen. Siehe Lehmann, Hilderbrand, Enke(der sahs in Barca auch fast nur auf der Bank).
@Kurbel: Der Wurst Uli wird keine Spieler- aber sehr wohl eine Managerlegende, da er über 20Jahre erst dafür gesorgt hat, dass Bayern diesen Finanziellen Rückhalt hat. Auch wenn er oft mal viel Scheisse verzapft, was allerdings besser ist als das Schweigen in der letzten Saison(dadurch wurden die Spieler und Klinsmann ständig attakiert, jetzt wenn dann wieder Hoeneß), heißt das ja nicht das er als Manager nicht die richtigen Dinge zum Rollen gebracht hat.
Zuletzt geändert von Bluesky; 18.03.2010, 09:46.Kommentar
-
Nightwing
Ohh, da sind die Hosen am Start
ich sags mal so, wenn das Stimmt, was ja noch lange nicht sein muss, da über die Münchner so viele Enten gerstreut werden.. , dann ist das eben auch ein ziemlich sicherer Stammplatz. Bei anderen Internationalen Topklubs musste dich erstmal durchsetzen. Siehe Lehmann, Hilderbrand, Enke(der sahs in Barca auch fast nur auf der Bank).Kommentar
Kommentar