Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Radical
    Postmaster
    • 06.01.2010
    • 274

Hey Kunsti,
    Inter war klar besser und taktisch überlegen!

@ Berni

Erst informieren dann schreiben!!!
    Der FCB bezahlt seine Einkäufe und Gehälter aus dem Festgelkonto
    und durch Sponsoren.

Gaaaanz locker bleiben und wissen um was es geht!

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

bayern hat genau aus zwei hauptgründen verloren:
      1) schwache IV. daß diese die schwachstelle ist, das ist aber schon die ganze saison das problem und wurde nur durch die leistung badstubers bis dato kaschiert. demichelis ist einfach nur schlecht, siehe auch 0-1, und von bolzen ist dermaßen hüftsteif und zudem auch noch ein schlechter fußballer, siehe 0-2 und jeder, der ihn schon mal live gesehen hat weiß das, daß dies der europäischen spitze eigentlich nicht würdig ist.
      2) schweinsteiger hatte einen ganz schlechten tag. wenn ich mit zwei sechsern spiele von denen einer mvb ist, aufbauspiel ist für diesen eigentlich ein fremdwort, und der andere DM lediglich quer und sicherheitspässe spielt, dann brauch ich mich nicht zu wundern, daß ich kaum zu torchancen komme.

dann gibt es noch zwei nicht so schwerwiegende gründe:
      3) badstuber als linker AV muß die linie besser bearbeiten. kein einziges eins gegen eins gesucht, kein mal bis auf die grundlinie gezogen und keine anständige (gefährliche) flanke???
      4) taktische einwechslung von klose. was passiert bei den nächsten beiden ecken? sie werden ausgespielt? wenn ich einen oder zwei kopfballstarke spieler einwechsele (später kam dann ja auch noch gomez), dann muß es scharfe flanken regnen. hierzu war das aufbauspiel aber zu langsam und inter konnte sich nach jedem ballverlust tief stellen.

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Radical
        Postmaster
        • 06.01.2010
        • 274

Top Analyse!!!
        Dem habe ich nichts hinzuzufügen.

Kommentar

• kunsti
          Postmaster
          • 02.06.2009
          • 174

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich Robben gestern ganz schwach gesehen habe. Sicher war er auffällig und wurde von mindestens zwei Mann, hart ran genommen. (nicht falsch verstehen) Aber taktisch ganz schlecht. Gefühlte 1000 mal zur Mitte gezogen, Ausbeute: Ein schöner Schlenzer, der super gehalten wurde. Viel zu eingensinnig. Selbst vor der Torlinie hat noch versucht alleine in den Strafraum zu dringen. So gut wie keine Flanken, auch nicht als Klose - Gomez drin waren.

Trotzdem eine riesige Saison von Robben. Aber die jenigen die behaupten er hätte der Championsleague seinen Stempel aufgedrückt:

Robben: 4 Tore 0 Assists
          Snejder: 3 Tore 6 Assists

Dann wären noch Rooney, Messi, Ronaldo und einige Verdeidiger die halt nicht auffallen.

Kommentar

• Berni
            Veteran
            • 22.09.2008
            • 1105

Zitat von Radical
            @ Berni

Erst informieren dann schreiben!!!
            Der FCB bezahlt seine Einkäufe und Gehälter aus dem Festgelkonto
            und durch Sponsoren.

Gaaaanz locker bleiben und wissen um was es geht!
            Es spielt im Endeffekt keine Rolle, woher das Geld herkommt. Und es ist halt mal Tatsache, dass die Bayern mehr davon haben als jeder andere Bundesligaverein. Ist eine simple Feststellung.

Kunsti: sehe ich gar nicht so. Das Aushängeschild ist und bleibt die Nationalmannschaft! Und die Bundesliga hätte sicher nicht weniger Zuschauer, wenn der eine oder andere "Superstar" woanders spielen würde bzw. man das Geld lieber in den Nachwuchs stecken würde.
            Die Fünfjahreswertung interessiert mich nen Dreck, ich will ne gute Nationalmannschaft. Natürlich schaden diese Spieler, denn sie sorgen dafür, dass mancher deutscher Topspieler auf der Bank versauert oder Talente gar keine Chance kriegen.
            Zuletzt geändert von Berni; 23.05.2010, 20:52.

Kommentar

• Radical
              Postmaster
              • 06.01.2010
              • 274

@Berni

Vielen Dank!!!

Du sprichst mir aus dem Herzen!!!!!!!!!!
              Bin leider zu doof das schwarz-rot-gold smiley hierreinzukopieren!

Kommentar

• kunsti
                Postmaster
                • 02.06.2009
                • 174

Kein anderer Verein stellt so viele Nationalspieler wie Bayern.

Talente die sich nicht durchsetzen sind sowieso nicht gut genug fürs DFB Team. Junge deutsche Spieler können sicher profitieren wenn sie mit internationalen Topstars spielen. Außerdem gibt es genügend kleinere Vereine die deutsche Talente mit offenen Armen empfangen würden.

Die Bundesliga ist nun mal das tägliche Brot, und der Europacup das Salz in der Suppe. Auch die Nationalmannschaft profitiert immens wenn zB. die deutschen Bayern oder Werder Spieler, Erfahrungen auf aller höchstem Niveau sammeln können. Und das ist nun mal die Champions League. Alle europäischen Topklubs suchen die größten Talente der Welt, wenn du da mithalten willst musst du auch dein Sichtfeld erweitern. Konkurenzkampf innerhalb der Mannschaft ist enorm wichtig um sich zu verbessern. Es gibt mehr als genug Plätze in den Bundesliga Mannschaften um einen Schlagkräftigen 20-Mann Kader fürs Team zusammen zu stellen.

Und nochmal, wie sollen Spieler die sich gegen Legionäre nicht durchsetzen können, diese dann bei der WM schlagen.

Kommentar

• Kurbel
                  Forenjunky
                  • 30.09.2009
                  • 2021

Ich bin ja der Meinung, dass es im Fußball wieder an der Zeit ist eine Ausländerregelung einzuführen.
                  In der ersten Elf von Inter hat im CL Finale nicht ein Italiener gespielt. Da entsteht bei mir ehrlich gesagt Unverständnis. Sicherlich kann man darüber reden, ob die Begrenzung auf 3 Ausländer auf dem Platz (wie früher) in Ordnung ist aber die Diskussion sollte man schon führen. Insbesondere um den natinalen Fußball zu stärken und nationalen Talenten auch eine bessere Chance auf Spielpraxis in Spitzenmannschaften zu ermöglichen. So eine Regelung kann natürlich nur auf internationaler Ebene (oder zumindest innerhalb der UEFA) funktionieren.
                  "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von Kurbel
                    Ich bin ja der Meinung, dass es im Fußball wieder an der Zeit ist eine Ausländerregelung einzuführen.
                    In der ersten Elf von Inter hat im CL Finale nicht ein Italiener gespielt. Da entsteht bei mir ehrlich gesagt Unverständnis. Sicherlich kann man darüber reden, ob die Begrenzung auf 3 Ausländer auf dem Platz (wie früher) in Ordnung ist aber die Diskussion sollte man schon führen. Insbesondere um den natinalen Fußball zu stärken und nationalen Talenten auch eine bessere Chance auf Spielpraxis in Spitzenmannschaften zu ermöglichen. So eine Regelung kann natürlich nur auf internationaler Ebene (oder zumindest innerhalb der UEFA) funktionieren.
                    naja komm schon, sowohl cambiasso als auch zanetti gehen durchaus als italiener durch (das sind mit sicherheit auch ihre wurzeln) oder denkst du, daß diese wie südamerikaner/gauchos aussehen. bei milito bin ich mir nicht sicher, könnte aber auch so sein. cesar hat sogar die italienische staatsbürgerschaft (wenn ich mich nicht täusche) und chivu ist rumäne (das ist ja fast schon ein italiener). so schlimm ist die lage nun auch nicht...

addi

Kommentar

• kunsti
                      Postmaster
                      • 02.06.2009
                      • 174

Zitat von Kurbel
                      Stimmt, müsste auf jeden Fall europaweit die selbe Regel gelten. Nur 3 Legionäre halte ich heutzutage für sehr unrealistisch. Wäre auch ein Schock für Südamerikaner, Afrikaner, Osteuropäer und auch für viele Andere. Österreicher könnten sich die großen Ligen dann wohl abschminken.

Schon eher könnte ich mir vorstellen, dass die Hälfte aller Spieler im Kader Staatsbürger im jeweiligen Land sein müssen. Man beachte dabei die Einbürgerungsflut und Anzahl an hoffnungslosen Bank- bzw. Tribünenhockern.

Kommentar

• Radical
                        Postmaster
                        • 06.01.2010
                        • 274

Das wird leider nicht funzen denn dann rennt ruck zuck der erste aus dem
                        europäischen Ausland zum europäischen Gerichtshof und klagt

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1572

Zitat von Radical
                          Das wird leider nicht funzen denn dann rennt ruck zuck der erste aus dem
                          europäischen Ausland zum europäischen Gerichtshof und klagt
                          der braucht nicht klagen, denn diese regelung würde nur (wie schon vor ein paar jahren mal) für nicht eu-ausländer gelten.

addi

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

5-0. Da hat der ruhmreiche FC Barcelona das arrogante, selbsternannte weiße Ballet aber mal wunderbar zur Ballerina verkommen lassen.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• timonx
                              Insider
                              • 10.09.2008
                              • 429

Wo seht Ihr im Internet die Fußball-Bundesliga? Habt Ihr Empfehlungen für Seiten, bei denen ich nichts runterladen bzw. auf meinem Rechner installieren muss?

(Ich weiß, die Frage gab es irgendwann schon mal, aber die Seiten ändern sich ja ziemlich oft.)

Kommentar

• MySlice
                                Postmaster
                                • 03.07.2008
                                • 126

Freunde von mir haben sehr gute Erfahrungen mit Sopcast gemacht, das musst du allerdings installieren. Damit kannst du auf qualitativ gute Streams zurückgreifen (myp2p.eu)

Ohne Extra Software fällt mir spontan fromsport ein.

Kommentar

Lädt...