Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berni
    Veteran
    • 22.09.2008
    • 1105

Zitat von Klinkenputzer
    Das es nicht immer der mit dem größten Geldbeutel wird hat gerade Kloppo wieder bewiesen!

Aber Geld hilft sicherlich! Und wenn Nur Geld entscheiden würde:

- wieso wird dann City in England nicht immer Meister
    - wieso wird Madrid in Spanien nicht immer Meister

Und im Finale der Cl standen zu letzt 2 deutsche Vereine im Finale, die geldmässig mit den großen nicht rumheulen können!

Sent from my iPad using Tapatalk
    Ausnahmen gibts immer, aber die sind eben selten. Und solche Ausnahmetrainer wie Klopp gibts auch nicht oft. Und trotzdem ist der Kader von Dortmund in der Breite deutlich schwächer als die der Bayern. Warum wohl? Die Antwort dürfte klar sein. Wer jedes Jahr mal so 70, 80 Mio in den Kader steckt (von den Gehältern rede ich gar nicht), ist langfristig gesehen immer vorne.

Die Kluft wird immer grösser, dies ist Fakt. Mittlerweile haben wir spanische Verhältnisse erreicht, wo nur noch ganz wenige die Titel unter sich ausmachen. Wenns nicht der eine wird, wirds halt der andere. Find ich persönlich langweilig.

Kommentar

• osmaniac
      Veteran
      • 05.12.2010
      • 1149

Zitat von Klinkenputzer

- wieso wird Madrid in Spanien nicht immer Meister
      Weil es auch noch den FC Barcelona gibt. Wann war in Spanien letztmalig keiner dieser beiden Vereine Meister? Hm...
      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Klinkenputzer
        Benutzer
        • 12.03.2011
        • 99

Wann das letzte mal in Spanien jemand anderer Meister wurde müsste ich googlen - Athletico steht aber trotzdem zur Zeit glaube ich nicht schlecht da!

Dortmund war mausemause und nochmals mausetot! Man kann sich von unten nach oben arbeiten - es geht!

Madrid, Barca, Bayern wird so schnell niemand von ihrem Thron schupsen können - mal in einer Saison, aber nicht auf Dauer, solange in Deutschland nicht auch Öl oder anderes Investmentgeld in die Vereine gepumpt wird.

Spanische Verhältnisse Haben wir noch lange nicht, denn unsere Vereine sind in der Regel gesund und Freiburg kann eben doch Bayern ein Beinchen stellen.
        Dortmund kommt - und sie schaffen es ohne Geldgeber Hilfe ... Das ist lobenswert! Nur darf Kloppo dort nie gehen. Geht er, zerfällt das neue Häuschen

Kommentar

• Berni
          Veteran
          • 22.09.2008
          • 1105

Zitat von breakpoint
          dass das in der bundesliga etwas eintönig ist, ist auch verständlich, aber soll bayern darauf rücksicht nehmen und sich zurück entwickeln???
          das wäre für den deutschen fussball ja auch fatal...
          Was wäre fatal für den deutschen Fussball? Etwa die Hälfte der Spieler dort sind Ausländer, in Sachen Nachwuchs kommt so gut wie gar nix. Spielen eigene Nachwuchstalente dort? Ich sehe keine, ausser dass man anderen diese wegkauft.

Man holt nen sauteuren spanischen Trainer, wo im Prinzip jeder deutsche Bundesligatrainer mit der Truppe denselben Erfolg haben könnte. Das Geld hätte man besser in den Nachwuchs investiert.

Im Endeffekt ist es mir Wurscht, was sie mit der Kohle machen, soll nur keiner herkommen und ständig behaupten, sie seien der "Retter" des deutschen Fussballs oder so ein Mist. Wenns dann mit der Nationalmannschaft drauf ankommt, sind Lahm und Co. immer nur zweiter Sieger. Liegt natürlich auch am Trainer.

Die Titel sind mehr oder weniger erkauft und ich sehe keine besondere Leistung darin. Da ist es bei Einzelsportarten anders, wo sich der Erfolg nur über den Einzelnen definiert. Da kann man sich mit Geld keine Titel kaufen. Dies macht es wesentlich interessanter.

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Zitat von Berni
            Was wäre fatal für den deutschen Fussball? Etwa die Hälfte der Spieler dort sind Ausländer, in Sachen Nachwuchs kommt so gut wie gar nix. Spielen eigene Nachwuchstalente dort? Ich sehe keine, ausser dass man anderen diese wegkauft.

Man holt nen sauteuren spanischen Trainer, wo im Prinzip jeder deutsche Bundesligatrainer mit der Truppe denselben Erfolg haben könnte. Das Geld hätte man besser in den Nachwuchs investiert.

Im Endeffekt ist es mir Wurscht, was sie mit der Kohle machen, soll nur keiner herkommen und ständig behaupten, sie seien der "Retter" des deutschen Fussballs oder so ein Mist. Wenns dann mit der Nationalmannschaft drauf ankommt, sind Lahm und Co. immer nur zweiter Sieger. Liegt natürlich auch am Trainer.

Die Titel sind mehr oder weniger erkauft und ich sehe keine besondere Leistung darin. Da ist es bei Einzelsportarten anders, wo sich der Erfolg nur über den Einzelnen definiert. Da kann man sich mit Geld keine Titel kaufen. Dies macht es wesentlich interessanter.
            :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

So siehts aus. Ich kanns schon lange nicht mehr hören die Aussage, dass Bayern der einzige dt Verein ist der international was taugt...
            Die deutschen Plätze im internationalen Wettbewerb die die buli durch Bayern bekommt können sie gerne behalten...
            Deshalb bin ich auch international für jede deutsche Mannschaft. Nur nicht für Bayern!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• Aesthetiker
              Insider
              • 07.07.2013
              • 355

Da hat der Berni und propper200 schon recht...

Eintönig wirds in der Bundesliga nicht. Da sind noch genug Spieltage.
              Erstens gibts in der Rückrunde noch ein Spiel in München für Dortmund und zweitens gewinnt Bayern bestimmt nicht jedes Spiel.

Dortmund müsste nur effizienter spielen und seine Chancen nutzen. Dann hätte Bayern wieder blöd geschaut. Genau so Wolfsburg und Arsenal...

Aber die meisten Bayern Fans wissen nicht mal was nächste Spiel von ihren so hochgelobten Verein angepiffen wird und können nur blöd daher reden.
              Von 10 Leuten hier in meiner Region würde 1 übrig bleiben wenn der Erfolg nicht mehr wäre.
              ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
              -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Klinkenputzer
                Benutzer
                • 12.03.2011
                • 99

@Berni:

Dein Geschreibsel liest sich als hättest Du durch gestrigen Dortmund Sieg noch 4 Promille und den Beipflichtern kann ich nur ähnliches unterstellen.
                Mich freut der Dortmunder Erfolg und das meine ich auch wirklich ehrlich - jede UEFA-Millionen sollte lieber in Deutschland bleiben als in Spanien, England oder sonstwo!

Diesen Schwachsinn man würde mehr Geld in Ausländer investieren als in die eigene Jugend oder eben in den ausländischen Trainer .... Unfassbar, dass man da noch argumentieren muss.

Zählt mir mehr Vereine auf die Bundesligaspieler "machen"!
                Zählt mir mehr Vereine auf bei denen ehemalige Jugendspieler in der heutigen 1. Mannschaft stehen!

Lahm, eigentlich Badstuber, Kroos, Schweinsteiger, Müller & Alaba.... Somit 5 oder 6 potentielle Stammspieler, die vorher in der Jugend bereits für Bayern gegen den Ball getreten haben.
                Das hat kein Dortmund, Schalke, Leverkusen oder sonst wer in der Liga.

Einen Trainer, der unanfechtbarer Experte in Sachen Kurzpassspiel-Spiel ist und dazu ein absoluter Titel-Trainer ist, und der nun "frei" wird, den muss man einfach holen, wenn man die Möglichkeit har. Zudem ist er noch sympathisch - man könnte sich wohl auch the Special One leisten.... Gut das man es nicht muss!

Nehmt euren Neid und Missgunst.. Oder haltet es wie Campino:

"Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

Kommentar

• propper2000
                  Experte
                  • 03.06.2007
                  • 676

Zitat von Klinkenputzer
                  @Berni:

Dein Geschreibsel liest sich als hättest Du durch gestrigen Dortmund Sieg noch 4 Promille und den Beipflichtern kann ich nur ähnliches unterstellen.
                  Mich freut der Dortmunder Erfolg und das meine ich auch wirklich ehrlich - jede UEFA-Millionen sollte lieber in Deutschland bleiben als in Spanien, England oder sonstwo!

Diesen Schwachsinn man würde mehr Geld in Ausländer investieren als in die eigene Jugend oder eben in den ausländischen Trainer .... Unfassbar, dass man da noch argumentieren muss.

Zählt mir mehr Vereine auf die Bundesligaspieler "machen"!
                  Zählt mir mehr Vereine auf bei denen ehemalige Jugendspieler in der heutigen 1. Mannschaft stehen!

Lahm, eigentlich Badstuber, Kroos, Schweinsteiger, Müller & Alaba.... Somit 5 oder 6 potentielle Stammspieler, die vorher in der Jugend bereits für Bayern gegen den Ball getreten haben.
                  Das hat kein Dortmund, Schalke, Leverkusen oder sonst wer in der Liga.

Einen Trainer, der unanfechtbarer Experte in Sachen Kurzpassspiel-Spiel ist und dazu ein absoluter Titel-Trainer ist, und der nun "frei" wird, den muss man einfach holen, wenn man die Möglichkeit har. Zudem ist er noch sympathisch - man könnte sich wohl auch the Special One leisten.... Gut das man es nicht muss!

Nehmt euren Neid und Missgunst.. Oder haltet es wie Campino:

"Ich erzähle Ihnen jetzt etwas, was mir schwerfällt und ich vielleicht bereuen werde. Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

Fakt ist auch, dass die Taktik der Bayern ist, die Konkurrenz durch Millionen Transfers zu schwächen. Oder braucht Bayern z.b. einen Götze? Nein, wirklich....So kann man schließlich auch die Nr. 1 in der buli bleiben. (Ich bin ubriugens kein BVB fan)
                  Ja mit Guardiola haben sie einen sympatischen Trainer geholt, der schlagartig unsympathisch wurde...

Ach so und was mich noch brennen interessieren würde: Warum ist man Bayern Fan ( es sei denn du kommst aus München)?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Weil sie erfolgreich sind und andere Mannschaften dominieren?
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Klinkenputzer
                      Benutzer
                      • 12.03.2011
                      • 99

Wer zwingt mich Local Hero zu sein?

Ich bin Fussballfan und ja - ich sehe meine Mannschaft lieber gewinnen als verlieren und wenn es dann noch schön anzugucken ist, dann freut es mich.

Kommentar

• Aesthetiker
                        Insider
                        • 07.07.2013
                        • 355

Unruhe zu stiften um andere Durcheinander zu bringen oder zu Schwächen ist doch nichts neues. Der Götze Transfer stach halt zweimal. Einmal um Dortmund eins reinzudrücken und zweitens vor dem CL Finale.
                        Das nächste ist die Sache um einen Herrn Lewandowski. Hauptsache Unruhe stiften und Spielern von der Konkurrenz Honig ums Maul schmieren.
                        Schlaudraff ist doch auch einer von vielen, der einfach gekauft wurde das ihn die Konkurrenz nicht hat.

Guardiola.. Gorgonzola ist überschätzt. Barcelona fertig zu übernehmen und weiter zu führen hätte sicher kein anderer geschafft. Das gleiche gilt für jetzt...
                        Das hat nichts mit Experte zu tun, da hat Christian Streich mehr Qualitäten.
                        ---> 6x Dunlop Revolution NT Tour unstrung 337 G / 31,3 cm / 326 SW
                        -> Luxilon Big Banger Alu Power / Isospeed Black Fire 1.20 mm -24 Kg

Kommentar

• Klinkenputzer
                          Benutzer
                          • 12.03.2011
                          • 99

Die Aussagen sind falsch und eigentlich nur provokant.

Guardiola hat Barcelona nicht fertig übernommen, sondern ganz im Gegenteil. 2 Jahre hintereinander hatte man keinen einzigen Titel geholt und wurde 2. oder gar dritter - die Stars des Teams wurden älter und schwächer und somit hat man deco und Ronaldinho verkauft und iniesta und xavi installiert... Das war guardiola! Und davon profitiert Barca heute noch.
                          Das Kurzpassspiel gab es in dieser Form noch nie in Barca.
                          Guardiola wurde übrigens direkt vorher auch mit der zweiten Mannschaft von Barca Meister - er scheint also doch irgendwie was drauf zu haben.

Ob Christian Streich, dessen Arbeit ich auch sehr schätze, das mit einem solchen Star-Ensemble aufnehmen und sie dort hinbringen kann, wissen wir alle nicht, aber es sicher leichter mit München Meister zu werden als mit Freiburg.

Übrigens hat Barcelona sich unter Guardiola auch finanziell besser entwickelt - man hat Topstars verkaufen können und hat als Team trotzdem weiter Titel gewonnen und sogar noch überzeugender.

Ja, ich bin Fan seiner Arbeit - ich bin aber Fan von Onkel Jürgen Aus S. Arbeitend in Do. Wie auch von Herrn Watzke. Die machen da n richtig guten Job und das sollte man immer anerkennen. Auch die Bayern-Neider sollten gute Arbeit und Leistungen anerkennen.

Immerhin ließ guardiola kein Stein auf dem anderen. Lahm in def. Mittelfeld?
                          Badstuber, Schweinsteiger, Thiago, Shaq, Martínez, Götze, Pizarro, contento, Ribéry.... Alle waren oder sind verletzt. Trotzdem grüßt man von weit oben, obwohl Dortmund und gerade Leverkusen keine schlechte Runde gespielt haben.

Und alles obwohl ein neuer Trainer mit neuen Ideen kam.

Kommentar

• Klinkenputzer
                            Benutzer
                            • 12.03.2011
                            • 99

Achso, und kaputt kaufen... Die Vereine machen es alle gleich, nur hat Bayern einen anderen Status, den man sich auch erarbeitet hat.

Kaputtkaufen:
                            Brauchte Dortmund als frischgebackener Meister Reus? Hätte man ihn nicht besser erstmal bei Gladbacher lassen sollen, die dann mit ihren Stützen Reus, Dante und Neustädter vielleicht auch in Dortmunder Regionen vorgestoßen wären...

Was macht die deutsche Fußball-Verein-Prominenz? Bayern bietet um Reus und Dante, Schalke holt Neustädter. Die drei Großen in Deutschland bedienen sich beim nun aufstrebenden Rückkehrer Gladbach. Es ist nicht Bayern allein, die sich bei anderen bedienen nur muss Bayern halt die Topspieler der anderen holen - inzwischen ist es bei Dortmund aber nicht anders, die können auch mit einem Mitläufer nichts tun.

Kommentar

• propper2000
                              Experte
                              • 03.06.2007
                              • 676

Ja, Dortmund braucht Reus. Er ist Leistungsträger und Stammspieler. Götze ist nicht wirklich Leistungsträger und Stammspieler bei Bayern. Wenn alle fit sind, sitzt er auf der Bank. Das ist der kleine aber feine Unterschied...
                              Bayern braucht auch keinen lewandowski...

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2

Kommentar

• Dora
                                Postmaster
                                • 10.01.2013
                                • 141

Wenn ich immer lese, dass sie sich alles selbst erarbeitet haben ...

Sie haben vom Steuerzahler ein nagelneues Olympiastadion hingestellt bekommen als alle anderen Vereine noch ihre alte Barracke da stehen hatten. Die unterschlagenen Kirch-Millionen (mit Premiere Sonderverträge abgeschlossen, die gegen DFB Richtlinien verstoßen) hätte sich kein anderer Verein erlauben dürfen.

Der FC Bayern München soll auf Grund eines Geheimvertrags mit der - inzwischen insolventen - Kirch-Gruppe in den beiden vergangenen Bundesliga-Spielzeiten insgesamt rund 40 Millionen Mark von dem Medienkonzern erhalten haben. Als Gegenleistung stimmte der deutsche Fußball-Rekordmeister für die weitere zentrale Vermarktung der Bundesliga-Rechte.

Für mich ist und bleibt es ein Vergnügen, wenn sie verlieren. Den Meistertitel werden sie sich holen, ist mir recht. Das interessiert eh keinen.

Kommentar

Lädt...