Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

da würd ich als trainer sagen "das wars. wenn ihr es besser macht dann los." und würd die brocken noch vor der wm hinschmeissen.
    dann macht es der kaiser wieder , und wir werden meister.*g*

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hi,

Bayern verliert zu Hause gegen den HSV und Schalke gewinnt auswärts.Was geht?Will der FCB die Liga wieder unnötig spannend machen?
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

na also,es geht doch.Der FCB ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.Die Königsblauen aus Gelsenkirchen wurden mit drei zu null nach Hause geschickt und somit auf Abstand gehalten.Wie findet ihr eigentlich mein neues Avatar?
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• tennis-teufel

Willst du es wirklich wissen?????????? Sch...

Kommentar

• JoJo

Zitat von moya fan
            Hi,

na also,es geht doch.Der FCB ist wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt.Die Königsblauen aus Gelsenkirchen wurden mit drei zu null nach Hause geschickt und somit auf Abstand gehalten.
            ich war gestern in der Allianz Arena...
            Spiel schlecht, Stimmung schlecht...
            war schon etwas enttäuscht, hätte mir von der neuen Arena mehr erwartet...
            hab eigentlich das ganze Spiel über nur die Schalker Fans gehört, obwohl die ja nix zu feiern hatten...

Kommentar

• lemmie

Bayern hat ja auch keine Fans.
              Nur Zuschauer !

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

das mußte ja jetzt kommen .Keine Ahnung,warum die Stimmung gestern so mies war.Kann ich auch nicht verstehen,auch wenn das Spiel jetzt nicht so toll war.Aber im Gegensatz zu Mannschaften wie Real,oder speziell Chelsea (viele Szene und Pseudo Fans)hat der FCB eine ganz enorme Fanbase.

Kommentar

• lemmie

ausser Taz, 1998

BAYERN-FANS SIND FEIGLINGE
                  Eine Polemik aus gegebenem Anlaß.

Jeder Fußballfan weiß es intuitiv. Es ist nicht nötig, es auszusprechen. Keiner zweifelt daran. Und doch gibt es das Bedürfnis, es ein für alle Mal festzustellen: Es gibt keine Bayern-Fans. Ohne Zweifel, es gibt Menschen, die sich einbilden, Fans von Bayern München zu sein. Ihrem äußeren Verhalten nach könnte man sie auch als solche wahrnehmen. Sie tragen die Trikots ihrer Mannschaft, jubeln bei Treffern für ihr Team, lesen in der Zeitung jede noch so unwichtige Meldung über ihren Verein und fiebern dem nächsten Spieltag entgegen. Aber ihnen fehlt doch das Eigentliche, die Essenz des Fan-Seins: Verzweiflung.

Es gibt keine Anhänger des FC Bayern, die jemals von diesem Gefühl gepackt wurden. Über Tage hinweg wie gelähmt zur Arbeit zu gehen, im Kopf nur der Gedanke an die drohende Niederlage, das endgültige Aus, den Abstieg, den verpaßten Aufstieg oder UEFA-Cup-Platz. Bayern-Anhänger haben immer eine Gewißheit, die sie immun macht gegenüber jedem Gefühl der Angst und der Ausweglosigkeit. Sie wissen, ihr Klub kann jede verpaßte Chance nachholen. Wenn nicht diesmal, dann eben nächste Saison. Was soll's, wir holen uns schon die richtigen Leute.

Es gibt keinen Bayern-Anhänger, der jemals mitansehen mußte, wie sein Team zum sechsten Mal in Folge verliert. Kein Bayern-Anhänger saß jemals zitternd vor dem Radio und fürchtete sich davor, daß der Reporter ein Tor aus einem Stadion verkündet, in dem sein Klub gerade das überlebenswichtige 0:0 über die Zeit zu retten versucht. Ein Erlebnis, das am Samstag den Fans des VfL Wolfsburg, sofern es diese geben sollte, zuteil wurde, als Elber in der 87. Minute doch noch traf - für Bayern, versteht sich.

Natürlich, Bayern hat schon bittere Niederlagen hinnehmen müssen, etwa 1982 im Europacup-Finale gegen Aston Villa. Oder 1987 gegen Porto. Mehrfach wurde die Meisterschaft knapp verpaßt. Aber dieses Gefühl, das 30.000 Werder-Fans ergriff, als Kutzop den Elfmeter an den Pfosten setzte, werden Bayern-Anhänger nie erleben. Kein Bayern-Anhänger wird je verstehen, was die Frankfurter Fans 1992 durchlitten, als ihr Team in Rostock die Meisterschaft verspielte. Dieser Aspekt der verzweifelten Hingabe fehlt jedem, der sich für den FC Bayern entschieden hat. Und höchstwahrscheinlich ist es gerade das, was diesen Verein für Millionen Menschen so attraktiv macht.

Der natürliche Grundzustand des Bayern-Anhängers ist also nicht Verzweiflung, das Gefühl der Ausweglosigkeit und Schwäche, sondern Bayern-Anhänger leben in einem Ausgangszustand der Arroganz und Überlegenheit. Verzweiflung wegen und durch ihren Fußballclub ist diesen Menschen vollkommen fremd. Bayern-Anhänger sind keine Fußballfans, sondern Feiglinge, unfähig zu wahrer Hingabe, die das Risiko einschließt, tief enttäuscht zu werden.

Johannes Keller
                  taz Nr. 5646 vom 28.9.1998 Seite 18 Leibesübungen 89 Zeilen
                  Kommentar Johannes Keller

Kommentar

• Nightwing

ob schweini auf sieg gewettet hat?

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

wirklich sehr witzig.

Kommentar

• JoJo

@ lemmie:
                        also ich kann von mir guten Gewissens behaupten, echter Fan zu sein...
                        und was wir Bayern-Fans in Barcelona erlebten...viel härter geht es nicht mehr...
                        aber Dein Artikel ist ja auch von 1988

Kommentar

• Benedikt

Vorgestern gab es ein Bericht über ein Eishockey-Trainer der in seiner Diplomarbeit herausgefunden hat, das in den anderen Länder die Spieler mehr tun in Sachen Profifussball. Das heisst mehr Training, mehr Krafttraining usw. Also was der Klinsi da macht in Amiland ist Standart in Europa nur hier nicht. Das soll daran liegen das wir frühere Spieler als Trainer machen und das die das Wissen von ihren Trainer haben, also aus den 70gern. Er kommt zum Schluss das das Fussballtraining der Profis eines bezahlten Ferienlagers gleicht.

Ganz ehrlich, das kann ich mir gut vorstellen

Kommentar

• lemmie

Zitat von JoJo
                            @ lemmie:
                            also ich kann von mir guten Gewissens behaupten, echter Fan zu sein...
                            und was wir Bayern-Fans in Barcelona erlebten...viel härter geht es nicht mehr...
                            aber Dein Artikel ist ja auch von 1988

@ JoJo
                            Mai 2001 ??

Ich war da....

Kommentar

• lemmie

@ Plintze 100

Meine es ist der Fitnesstrainer der Hamburg Freezers.
                              Habe gerade am WE im Internet noch mal was dazu gelesen.
                              Der Typ ist von der Sporthochschule in Hamburg oder so.

Der Mark Verstegen, der Typ den "KLinis" mitgebracht hat, ist
                              in den USA aber mega IN.

Der hat wirklich schon ganz große Sportpersönlichkeiten
                              in seinem Camp in Arizona gehabt.

Kommentar

• JoJo

@ lemmie: Du warst in Mailand?
                                cool, hab damals keine KArten bekommen und war dann im Olypmiastadion (Großbildleinwand)

Kommentar

Lädt...