Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

aber Hallo. Und extrem stolz auf meinen Verein.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• RafaelNadal

Real Madrid ist Meister *freu* Hala Hala Real Madrid! Vamos ! Sehr geil!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

sehr sehr schade, daß es sich für den FC Barcelona nicht ausgegangen ist.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bulldozer

UNd die meinen die sind besser als der BVB

Schnusenberg, ebenfalls seit 1994 im Schalker Vorstand, bleibt auch als Präsident weiter für die Finanzen zuständig.
          Der Steuerberater aus Rheda-Wiedenbrück präsentierte den Mitgliedern im Geschäftsjahr 2006 ein Minus von 3,4 Millionen Euro.129 Millionen Verbindlichkeiten
          Nach dem Verpassen der Champions League verringerte sich der Umsatz von 129,6 im Vorjahr auf 115,8 Millionen Euro.
          Dennoch wurde der dritthöchste Umsatz der Vereinsgeschichte erreicht, erstmals setzten die Königsblauen auch ohne Teilnahme an der Königsklasse mehr als 100 Millionen Euro um.
          Die Verbindlichkeiten stiegen von 120 auf 129 Millionen Euro.

Da stellt sich die Frage : Was kann Sch....ke noch verkaufen???

Kommentar

• ImpCaligula
            Forenjunky
            • 24.05.2007
            • 2907

Zitat von Bulldozer
            Da stellt sich die Frage : Was kann Sch....ke noch verkaufen???
            Die Frage ist, wenn Du Dir ein Haus baust und dafür 200.000 Euro bei der
            Bank aufnimmst, so betragen Deine Verbindlichkeiten ebenso 200.000 Euro.
            Frage... was musst und kannst Du dann schnell verkaufen, nicht dass Du
            dann noch Pleite bist.
            ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• Bulldozer

Dann können die Sch...ker ja zur Bank gehen und sich 100 Mio für Kaka holen.

Kommentar

• ImpCaligula
                Forenjunky
                • 24.05.2007
                • 2907

Zitat von Bulldozer
                Dann können die Sch...ker ja zur Bank gehen und sich 100 Mio für Kaka holen.
                Warum sollten sie? Dein Posting macht irgendwie keinen Sinn.
                Warum holt Bremen für 100Mio keinen Kaka, die sind weitaus schuldenfreier
                als Schalke. Btw gibt es wahrscheinlich keinen einzigen Verein in der BuLi,
                welcher einen 100Mio Transfer stemmen könnte.

Kommentar

• Bulldozer

Sicher wird kein Verein der Bundesliga einen Spieler verpflichten für 100 Mio, aber ich denke schon das es zumindest einen "ungeliebten" Verein gibt der es ohne Bank schaffen kann.
                  Ich sehe einfach ein paar Paralelen zwischen den Schulden bei FCS und BVB, zb BVB darf erst mitte 2010 wieder sich selber vermarkten, dort hat man auch immerwieder geld ausgegeben, welches man eigentlich nicht hatte.
                  Es waren dort ja auch über 100mio verbindlichkeiten, und erst als kein geld mehr in der tageskasse war ist es an die Öffentlichkeit gekommen.

Kommentar

• ImpCaligula
                    Forenjunky
                    • 24.05.2007
                    • 2907

@Bulldozer.

Glaubst Du alle Schalke Fans (und Verantwortlichen) sehen das nicht
                    auch kritisch? Es gibt aber einen großen Unterschied zum BxB. Die Herren
                    Maier und Co haben viel Geld geliehen und hatten null als Sicherheit.

Denen gehört(e) weder das Stadion, sogar einzelne Spieler wurden im
                    zweistelligen Mio Bereich gekauft und waren beliehen - also nicht mal deren
                    Eigentum.

Dass Maier und Co noch heute in Vorständen von Vereinen sitzen wundert
                    mich. Die sind einfach ab zu einem anderen Verein. War was? Ich wars
                    nicht. Da muss ich sagen, dass mir als Schalke Fan selbst die BieneMajas
                    leid tun. Den Vorstand hätte ich als Borusse damals geteert und gefedert.

Bei Schalke stehen ggü. den Verbindlichkeiten eine Menge Sicherheiten.
                    Das Stadion gehört Schalke, genauso wie das ganze Areal, das Hotel,
                    der Sportpark. Schalke darf sich selbst vermarkten.

Dennoch - ganz blauäugig sind "wir" auch nicht. Rudi hat viel für Schalke
                    getan. Aber am Schluss hat er die Meisterschaft kaufen wollen - egal
                    ob Ailton oder ein anderer - her damit - koste es was es wolle.

Rudi iss weg. Schnusenberg, Rehberg, Müller. Das sind konservative
                    Manager und das ist gut so.

Schau mal im Schalke Forum nach. Lincoln wird "uns" wahrscheinlich
                    verlassen. Und schon schreit die Fanschaar nach Namen wie Apiah,
                    Carlos und Co. - aber Müller und Konsorten bleiben auf dem Boden.
                    Und das ist gut so.

Schober
                    Westermann
                    Jonses
                    Streit eventuell

Das sind doch keine Harakiri Investitionen.Trotz CL Millionen, trotz
                    Gazprom (was viele auch nicht so toll finden) etc.

Kommentar

• Bulldozer

Du mags zwar Recht haben das die Jungs die jetzt den Kurs bestimmen es konservativer angehen, aber die Verbindlichkeiten werden ja auch nicht weniger. In der Spielzeit 2004/05 waren es 110 Mio und jetzt sind es schon 129 Mio!!!

Also das dem Verein FC Schalke04 e.V. das Stadion gehört sehe ich nicht ganz so. Es gibt glaube ich 5 Gesellschaften (GmbH) die sich um alle Belange rund um die Arena kümmern. Wenn ihr (FC Schalke 04) die Einnahmen aus den BuLi spielen wieder selber bekommt, werden die 5 Gesellschaften aufgelöst und es entsteht eine neue, besser gesagt diese gibt es schon. Ein Vorstandmitglied ist dort Fr. Thomalla, genau diese. Damit ist Rudi wieder im Boot.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2007, 12:31.

Kommentar

• ImpCaligula
                        Forenjunky
                        • 24.05.2007
                        • 2907

Zitat von Bulldozer
                        Du mags zwar Recht haben das die Jungs die jetzt den Kurs bestimmen es konservativer angehen, aber die Verbindlichkeiten werden ja auch nicht weniger. In der Spielzeit 2004/05 waren es 110 Mio und jetzt sind es schon 129 Mio!!!
                        Ich sach ja.... jeder Schalker der ein bisschen Hirn im Kopf sein eigen
                        nennt... glaubst Du "wir" haben da kein mulmiges Gefühl?

So ein Verein. Immer ausverkauft. Seit Jahren entweder UEFA Cup oder
                        CL. So ein Potential und doch diese Zahlen?

Ich hoffe, dass die an der Ära Assauer liegt und dass nun der Konsolidierungs
                        prozess beginnt.

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

der Transfer von Metzelder zu Real ist perfekt und offenbar soll Bernd Schuster der Nachfolger von Fabio Capello auf der Trainerbank werden.

Kommentar

• Bulldozer

@moya fan
                            gähnnnnnn, metzelder wer? ist doch echt alt das ding. Schuster und Real sollen auch schon im November einen Vorvertrag unterschrieben haben, der da lautet: stellt real einen nachfolger ein der nicht schuster heißt, bekommt schuster 1 mio euro, sollte schuster die nachfolge von capelle zum saisonende ablehnen soll dieser auch eine mio an real zahlen.

Kommentar

• Bulldozer

@ImpCaligula

ich hoffe ja auch das das beim bvb gut geht, wenn ich die Zahlen richtig im kopf habe, hatten meier und co einen deal mit der Fondgesellschaftgemacht die denn BVB bis 2017 220Mio € gekostet hätte und das für nur 29Mio Bargeld um das Tagesgeschäft am laufen zu halten.

Kommentar

• ImpCaligula
                                Forenjunky
                                • 24.05.2007
                                • 2907

Zitat von Bulldozer
                                @ImpCaligula

ich hoffe ja auch das das beim bvb gut geht, wenn ich die Zahlen richtig im kopf habe, hatten meier und co einen deal mit der Fondgesellschaftgemacht die denn BVB bis 2017 220Mio € gekostet hätte und das für nur 29Mio Bargeld um das Tagesgeschäft am laufen zu halten.
                                Der Witz ist ja, diese beiden Herren hätten den BxB beinahe gegen die Wand
                                gefahren. Dass dann abertausende richtige Fans eine Welt untergeht, egal,
                                die Herren machen sich aus dem Staub. Keine Rechenschaft. Im Gegenteil,
                                dürfen woanders weiter ihr unwesen treiben.

Kommentar

Lädt...