Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bulldozer

Kommentar

• Bulldozer

Zwei gute Sachen hat der heutige Tag:

1.) Die ehe schon nahe an absoluter Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit, dass wir über den DFB-Pokal in den UEFA-Cup einziehen, ist nicht geringer geworden.
      2.) Die ebenso ehe schon nahe an absoluter Sicherheit grenzende Wahrscheinlichkeit der 50-Jahres-Feier ist durch gestern und heute um 3 Punkte näher gerückt.

Was das Pokalfinale angeht, kann der heutige Tag auch nur positiv wirken, sowohl was die (wie auch immer unterbewußte) Einschätzung unserer Leistungsfähigkeit durch die Bayern angeht, andererseits aber auch was das "Ehre wiederherstellen" für unsere Spieler angeht.

Evtl. sogar (aber da mach' ich mir keine Hoffnung), was das entgültige Verwerfen der unpassenden Doppelsechs angeht.

Mich schockiert das Ergebnis wirklich nicht. Hatte gar fast mit so etwas gerechnet. Nicht weil ich eine "Herberger-Taktik" als klug einschätzen würde. Das ist nur dämliches schönreden. Aber weil ich unsere Mannschaft mittlerweile vielleicht etwas einschätzen kann. Mein Gott, was ist aber auch passiert: Wir haben bei den Bayern wie üblich verloren, nicht 6:2 wie auch schon geschehen, sondern 5:0 wie vor drei Jahren. Mal ehrlich: Wer von uns fährt denn schon in der Erwartung auf 3 Punkte nach München? Selbst, als Bayern schon als Meister feststand, haben wir (zwar mit einer Amateurelf) nur ein Unentschieden geholt.

Ich laß' mir dadurch auf jeden Fall nicht den Sonntag verderben. Scheiße passiert... Jetzt nach Slomka zu schreien, bei aller Hochachtung für seine Erfolgsbilanz bei Sch*lke und dem (freudigen) Unverständnis für die unsinnige Demission, ist reine Provokation und total dämlich. Sinnvoll wäre es aber sich, am Ende der Saison nochmal ein in sich zu kehren und die gesamte Saison Revue passieren zu lassen.

Das eigentliche Resultat einer solchen Bestandsaufnahme kann dann jedoch wirklich nur lauten, trotz der erfolgten Verlängerung (sicherlich mit vertraglich festgelegter Abfinung) über den Trainer zu diskutieren. M.E. sollte dann auch im Sommer Schluß sein, zu augenfällig sind die Defizite auch jenseits der reinen Ergebnisse, insbesondere was die Etablierung eines Systems, die Weiterentwicklung der Spieler und das Abrufen von Automatismen angeht.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Geil. 5-0 . Und ich wußte doch ganz genau, daß mir da mein Teamkollege eben im Training das falsche Ergebnis zugerufen hat. Der hatte mich mit der Nachricht schockiert, daß der BVB mit 3-1 gewonnen habe. Ich war so verwirrt, daß ich meine bis dahin gute spielerische Linie komplett verlor.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bulldozer

Noch was Lustiges???

BLÖD von Morgen: (BVB)

Sensation im Ruhrpott - Schalke und Dortmund tauschen Trainer

Nachdem am gestrigen Sonntagmorgen bereits Revierrivale Schalke 04 seinen Trainer Mirko Slomka entlassen hatte folgte der nächsten Paukenschlag am späten Nachmittag in Dortmund.
          Nach dem blamablen 5:0 beim FC Bayern München gab Manager Hans Joachim Watzke die sofortige Trennung von Trainer Thomas Doll bekannt.
          "Wir sehen an der Leistung der Mannschaft, dass kein Vertrauen mehr zum Trainer besteht, wir mussten - auch wenn wir eine Woche vor dem Pokalfinale stehen - jetzt reagieren."
          Von Thomas Doll war bisher keine Stellungnahme zu bekommen.
          Bereits wenige Minuten nach der Entlassung von Doll folgte dann die richtige Sensation. Sportdirektor Michael Zorc gab den Vertragsabschluss mit Mirko Slomka bekannt, der heute schon im Stadion des FC Bayern war. "Wir sind froh einen exzellenten Nachfolger für Thomas Doll gefunden zu haben", so der BVB-Sportdirektor.
          Mirko Slomka wird schon am kommenden Mittwoch beim Heimspiel gegen Hannover 96 auf der Bank sitzen und am Samstag mit dem BVB im Pokalfinale antreten.
          Schalke-Manager Michael Müller - ebenfalls heute in München - gab im gleichen Interview mit dem Pay-TV-Sender Premiere bekannt, dass man sich kurzerhand mit Thomas Doll auf einen 1,5-Jähresvertrag geeinigt habe. "Ich sehe in Thomas Doll einen hervorragenden Trainer. In Dortmund hat er leider viel Pech gehabt. Wir denken aber, dass er für den FC Schalke 04 der richtige Mann ist und mit unserem jungen Team viel erreichen wird", so der Schalker Manager.
          Bundesliga kurios. Zwei Trainerentlassungen an einem Tag und beide sind am Abend schon nicht mehr arbeitslos.

Kommentar

• Bulldozer

Zitat von Bulldozer
            wir können ja zusammen schauen, alle getränke und essen auf mich, wenn es 2 stellig wird wie du behauptes und wenn nicht dann zahlst du

was ist denn die erste elf bei bayern, 11 nationalspieler oder 11 über 10 mio marktwert???
            nachdem nichts von dem Blau-weißen kommt, nein auch keine absage, mache ich ein anderes Angebot!!!

Wenn die Bauern mit mehr als 3 Toren unterschied gewinnen zahle ich !!!

Wenn Bayern mit 2 Toren unterschied gewinnen oder Dortmund zahlt Nightwing!!!

Kommentar

• go deep!

Klar wirds ein anderes Spiel und am Schluß machts doch wieder der Toni ohne Polster - anyway...
              3 - 1

Kommentar

• Bulldozer

Zitat von go deep!
                Klar wirds ein anderes Spiel und am Schluß machts doch wieder der Toni ohne Polster - anyway...
                3 - 1
                du bist nicht mehr auf der Positiv-Seite

soll ich dich für essen und trinken einplanen, falls der schlumpf mal spricht?
                Zuletzt geändert von Gast; 14.04.2008, 21:56.

Kommentar

• Bulldozer

Auszug DFB Seite
                  DFB-Pokal 2007/2008
                  Spielplan

Finale
                  19.04.2008, 20.00 Borussia Dortmund - Bayern München (-:-)

Tip von godeep: 3-1

Du bist also BVB-Fan???

Kommentar

• Bulldozer

Wie es aussieht haben die Schlümpfe gegen den Trainer gespielt!!!

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Da sieh mal einer an. Kevin " Ich hab mir gestern Gedanken gemacht, mach mir heute Gedanken und morgen Gedanken " Kuranyi hat heute vier Buden gemacht.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• WaskeFan
                        Insider
                        • 02.10.2006
                        • 300

ist halt ein weltklasse stürmer
                        Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• WaskeFan
                          Insider
                          • 02.10.2006
                          • 300

So wird man Deutscher Meister...Glückwunsch FCB
                          Alexander - Frauentrainer - Waske

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Die Glückwünsche nehmen wir sehr gerne entgegen. Danke. Glaubt noch einer daran, daß Doll beim Pokalfinale auf der BVB Bank sitzen wird?

Kommentar

• go deep!

Schön, das jetzt so ein Lauf ist. Das steigert die Selbstsicherheit ins überhebliche und kann durchaus in einem radikalen Pokalfinaldämpfer enden

War als Bub selbst bekennender Bayern-Fan (Müller, Maier, Beckenbauer, Katsche und Co.), aber anderen gönne ich auch etwas
                              In diesem Fall den Dortmundern - dafür als Ausgleich Schalke einen Championsleague-Platz

Kommentar

• moya fan
                                Moderator
                                • 15.04.2004
                                • 14251

Wie hat einer die Tage geschrieben? Ich denke die Dortmunder werden am Samstag über sich hinauswachsen und nur mit 3-0 verlieren. Die Voraussetzungen für dieses Resultat sind ideal.

Kommentar

Lädt...