Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • olli72

... hatt er et doch gemacht.

Kommentar

• Bulldozer

Abgelauscht: Klinsi ruft Jogi an
      »Hallo? Joachim?«

Nur zwei Punkte zum Saisonauftakt: Im Kosmos des FC Bayern ist das schon eine Krise. Was nun, Herr Klinsi? Ruft der neue Coach vielleicht seinen alten Spezi Jogi Löw an und bittet um Rat? Wir haben auf Verdacht in den Äther gelauscht.
      »Hallo? Joachim?«

Halb sechs Uhr morgens in Freiburg. Joachim »Jogi« Löw schläft tief und fest. Plötzlich schnarrt »YMCA« von den »Village People« aus seinem Mobiltelefon. Der Bundestrainer schält sich mühsam aus der Bettdecke und geht ran.

Jogi (verschlafen):
      »Ja. Löw.«

Klinsi (sprudelnd):
      »Ja, grüß dich, Joachim! Wie geht es dir an diesem wunderschönen Morgen? Ich hoffe: gut!«

Anzeige

Jogi (angestrengt):
      »Ach, Jürgen, du bist’s, hal-, köff!, -lo, öchött! Öchött! Öchött! (erleidet seinen allmorgendlichen Raucherhustenanfall) Och, mir geht es, glaub ich, ganz gut. Köff!«

Klinsi (ärztlich):
      »Dein Husten klingt nicht gut, Joachim. Das kommt vom Rauchen!«

Jogi (genervt):
      »Was du nicht sagst, Jürgen. Und bei Dir?«

Klinsi (reflexartig):
      Sehr exzellent! Ich kann in keinster Weise klagen! München ist eine tolle Stadt mit tollen Fans! Die neue Aufgabe beim FC Bayern reizt mich ungemein!«

Jogi (gähnend):
      »Ja, Jüüüüüüööööööööööööörgen.«

Klinsi (wach):
      »Das 1:1 gegen Borussia Dortmund war für uns wie ein Sieg. Wie gegen Polen, weißt du noch Jogi?«

Jogi (allmählich aufklarend):
      »Ja, Jürgen. Bloß dass wir damals wirklich gewonnen haben.«

Klinsi (eilig):
      »Da hast du selbstverständlich Recht, Joachim. Ich mein ja nur: Von der emotionalen Seite her gesehen. So haut-sie-durch-die-Wand-mäßig, hahaha! Hallo? Joachim?«

Jogi (geduldig)
      »Ja, Jürgen. Ich bin noch dran.«

Klinsi (erleichtert):
      »Ich auch, Joachim! Ich auch!«

Jogi (onkelig):
      »Das ist schön, Jürgen. Aber sag mal: Willst Du einfach nur schwätzen, oder kann ich was Bestimmtes für dich tun?«

Klinsi (schüchtern):
      »Emm, ach so. Ja. Wenn du mich so fragst.«

Jogi (leutselig):
      »Schieß los, Jürgen.«

Klinsi (hibbelig):
      »Ich dachte, wir könnten mal wieder einen Workshop machen, nur wie beide. Uns austauschen über Taktik und so. Wie man gewinnt, zum Beispiel. Und mit Problemspielern umgeht, wo sich nicht recht im Griff haben.«

Jogi (angespannt):
      »Du, ich hab jetzt meinen Terminkalender nicht da. Müsst ich auch noch mal mit dem Hansi besprechen.«

Klinsi (unterwürfig):
      »Muss ja nicht morgen sein. Ich würd mich halt total freuen. Vielleicht übermorgen?«

Jogi (bestimmt):
      »Da kann ich nicht, da muss ich den Kader nominieren.«

Klinsi (drängelnd):
      »Überübermorgen?«

Jogi (gepresst):
      »Geht auch nicht.«

Klinsi (zunehmend verzweifelt):
      »Und Sonntag kurz vorm Spiel? Da können wir doch noch schnell einen Espresso trinken und die Fragen erörtern, wo am dringlichsten sind.«

Jogi (offiziös):
      »Lieber Jürgen, aufgrund meines Amtes als Bundestrainer kann und will ich mich in internen Fragen der Bundesligavereine nicht engagieren. Ich bitte dich da um Verständnis.«

Klinsi (betrübt):
      »Na, gut. Okay.«

Jogi (milde):
      »Schön, dass wir uns in dieser Hinsicht einig sind, Jürgen.«

Klinsi (liebesbedürftig):
      »Aber, du, Joachim?«

Jogi (barmherzig):
      »Ja, Jürgen?«

Klinsi (heilserwartend):
      »Wir hauen sie doch durch die Wand, oder?«

Jogi (mütterlich):
      »Ja, Jürgen, ganz bestimmt.«

Klinsi (enthusiastisch):
      »Chacka!«

Jogi (reserviert):
      »Auf Wiederhören, Jürgen.«

Kommentar

• olli72

Jansen geht zum HSV ???? Was soll das denn

Kommentar

• duck

Der Beiersdorfer ist doch völlig krank. 8 Mio. für einen Spieler auszugeben, der nur ein mittelmäßiger Bundesligaspieler ist. Ein Jahr in Gladbach gut gespielt, dann ab zu den Beyern auf die Bank und schon kostet man 8 Millionen Euro. Dafür hätten sie bestimmt zwei oder sogar 3 gleichwertige Spieler bekommen können.

Der Hoeneß haut sich doch heute den ganzen Tag vor lachen die Falten aus dem Sack !!!

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Zitat von duck
            Der Beiersdorfer ist doch völlig krank. 8 Mio. für einen Spieler auszugeben, der nur ein mittelmäßiger Bundesligaspieler ist. Ein Jahr in Gladbach gut gespielt, dann ab zu den Beyern auf die Bank und schon kostet man 8 Millionen Euro. Dafür hätten sie bestimmt zwei oder sogar 3 gleichwertige Spieler bekommen können.

Der Hoeneß haut sich doch heute den ganzen Tag vor lachen die Falten aus dem Sack !!!
            Da sag ich nur: Abwarten!

Lieber als Atouba isser mir schon.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• olli72

Na Mittelmäßig ist etwas übertrieben. Ich denke Bayern hat mit Jansen/Lahm auf Außen auch immer gut ausgesehen.....

Kommentar

• Bulldozer

GEGESSEN WIRD, WATT AUFFEN TISCH KOMMT
                Mahlzeit! Grau iss der Morgen danach: grimmich gradezu. Geprügelt und geknickt hängen auch die Schalke-Fahnen gegenübber inne Gärten vonne Nachbarn schlaff runner. Allerdings: auf Halbmast sind `se nonnich. Iss ja keiner gestorben. Obwohl… so`nn bissken fühlt sich datt so an.

Apropos gestorben. Ich weiß nich, ob datt am Alkohol lag, abber heut` nach hatt` ich schonn ein verdammt komischen Traum: Einige tausend blau-weiß gekleidete Genossen steh`n durchnässt im Dauerregen auf ein Friedhof. Im Hintergrund läuft leise die Champions-League-Fanfare. Da kommen die Sargträger langsam angeschlurft. Und datt Komische iss, die vier Sargträger seh`n alle gleich aus. Tragen alle ein Trikot von Atletico Madrid. Haben alle datt Gesicht von Diego Maradonna und die Kauleiste von Mehmet Scholl. Da bin ich mit dicken Kopp aufgewacht. Ich sach ja, ein würklich komischen Traum…

Abber auch ausgenüchtert muss du sagen: Datt war schonn `ne brutale Beerdigung unserer heißen Hoffnungen, auch dieses Jahr widder watt ausse fettesten Fleischtöpfe von Europas Sterneköche zu futtern. Iss ja auch verständlich: Denn wenn du ständich saftige Steaks auffem Grill has`, dann wills` du auch kein knochiges Kotlett mehr, oder?

Abber wie Mutter sacht: Gegessen wird, watt auffen Tisch kommt. Schön und gut. Ich weiß ja nich, wie dir datt heute morgen geht, abber mein Appetit iss nonnich widder da. Abber ich bin sicher, datt sich datt am Samstach, voraussichtlich so gegen halb vier, ändern tut. Und ma` ganz ehrlich, wenn ich an DIE SCHALE denke, da fängt mein Magen doch schonn jetz` widder an zu knurren…

Kopf hoch,
                euer Erwin Koslowski.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2008, 14:57.

Kommentar

• lemmie

@ Bulldozer
                  Fände bei Deinen Postings ie jeweilige Quellenangabe ganz nett.
                  Nicht dass nach einer denkt Du wärest der Autor, weisse ?

Kommentar

• Bulldozer

ich kann doch gar nicht schrieben. Das weiss doch jeder :-)
                    Zuletzt geändert von Gast; 28.08.2008, 14:59.

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

Ümit Kormaz ist heute ohne einwrkung eines Gegenspielers zusammengebrochen und war wohl mehrere Minuten bewusstlos. Schrecksekunde für alle. Hoffentlich geht es ihm bald wieder besser.
                      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                      HEAD Microgel Prestige Pro
                      HEAD Youtek Prestige Pro
                      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• Biba
                        Experte
                        • 31.05.2006
                        • 586

dann solltest du lieber nochmal nachlesen, denn es handelt sich bei dem Spieler nicht um Korkmaz sondern um den Spieler Özat!

Schließlich hat heute Köln gespielt und nicht Frankfurt

Kommentar

• f_panthers
                          Moderator
                          • 15.03.2005
                          • 2413

Kann der HSV mal aufhören, dem Gegner ständig 2 Tore vorzugeben? Das macht mein Herz nicht lange mit.

Thiago Neves kommt jetzt übrigens auch sicher. Dat wird ein lustich Trüppchen...
                          Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Der HSV ist für mich ein sicherer Anwärter auf einen der ersten drei Plätze.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• samir
                              Insider
                              • 20.04.2007
                              • 324

Zitat von moya fan
                              Der HSV ist für mich ein sicherer Anwärter auf einen der ersten drei Plätze.
                              eher Hoffenheim , aber sicher ist im Fußball nichts, nur der Ball rund
                              "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• Nightwing

hoffenheim sammelt punkte gegen den abstieg, und nichts anderes.

Kommentar

Lädt...