Fußballbundesliga
Einklappen
X
-
Nochmal Thema Bayernfans / -anhänger:
Ich hab mal ne nette Sporttalkrunde in irgend nem Dritten gesehen. Da hat ein mir bekanntes Fernsehgesicht (fragt mich aber nicht mehr, wer es genau war) das richtig gut erklärt. Wir hatten die Diskussion auch kurz auf der NRW-Challenge. Es gibt aus dem einfachen Grund keine Bayernfans, da der Bayernanhang alle Facetten des Fanseins noch gar nicht kennen gelernt hat. Dies sind insbesondere anhaltender Mißerfolg kombiniert mit Abstieg und ggf. Wiederaufstieg. Sollte Bayern jemals dies erfahren wird sich zeigen, wer Bayerfan ist und wer nur -anhänger.
Köngisblaue Grüße
Kurbel"Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
es fällt mir als bekennendem glubberer seit 28 jahren, der den verein in seinem herzen trägt (meine mitfahrer von samstag haben wahrscheinlich immer noch das handy und den blackberry vor augen ), fällt es zwar ziemlich schwer diese zeilen hier zu tippen, aber am samstag war ich auch ein wenig bayernfan und habe mich über ihren sieg gefreut. auch wird dies noch genau zwei mal in dieser saison der fall sein, nämlich gegen hannover und gegen bochum. das spiel am letzten spieltag gegen hertha wird wohl keine auswirkung auf den abstiegskampf mehr haben und ich hoffe, daß schalke zu diesem zeitpunkt schon die schale quasi in den händen hält
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
mikro112
Nochmal Thema Bayernfans / -anhänger:
Ich hab mal ne nette Sporttalkrunde in irgend nem Dritten gesehen. Da hat ein mir bekanntes Fernsehgesicht (fragt mich aber nicht mehr, wer es genau war) das richtig gut erklärt. Wir hatten die Diskussion auch kurz auf der NRW-Challenge. Es gibt aus dem einfachen Grund keine Bayernfans, da der Bayernanhang alle Facetten des Fanseins noch gar nicht kennen gelernt hat. Dies sind insbesondere anhaltender Mißerfolg kombiniert mit Abstieg und ggf. Wiederaufstieg. Sollte Bayern jemals dies erfahren wird sich zeigen, wer Bayerfan ist und wer nur -anhänger.
Köngisblaue Grüße
Kurbel
------------------------------------------------
Was ich einfach nicht verstehen kann ist, wie es okay ist Schalke Fan oder Leverkusen Fan zu sein, wo beide ja zweiter und dritter sind, aber Bayern Fan darf man nicht sein, weil oh die bösen Bayern, die haben soviel Geld und werden ab und zu Meister. Muss ich mir jetzt einen neuen Verein suchen, nur weil die anderen Teams in der Regel zu inkompetent sind Meister zu werden?
Wenn die Bayern in den letzten Jahren die deutsche Fahne in Europa nicht halbwegs hoch gehalten hätten, gäbe es für die Plätze 3 und darunter keinen CL Platz mehr. Aber das ist ja sowieso nicht wichtig.
Darf ich jetzt kein Federer Fan mehr sein, nur weil der die #1 ist und der unbestrittene GOAT?
Darf ich jetzt kein LA Lakers Fan mehr sein, weil ich Kobe so unfassbar super finde, weil die eines der Top Teams der Liga sind?
Muss ich jetzt weiterhin Vancouver Canucks Fan sein, weil die jedes Jahr eine gute Regular Season spielen, aber noch nie den Stanley Cup geholt haben?
Dürfen die Motorsportfans nicht weiter für Schumacher sein oder Valentino Rossi, weil die beiden so super erfolgreich sind/waren? Oder müssen die jetzt Fans anderer Teams werden, weil Schumi und Rossi so erfolgreich sind?Kommentar
-
@mikro
Uii, vergiss aber bitte nicht Werder Bremen. Werder hat sehr viel zu unserem internationalen Punktekonto beigetragen. Im 5-Jahres-Ranking nur 4 Plätze hinter Bayern, Platz 22 in Europa. Mit wesentlich kleinerem Budget ;-) und kleinerem Stadion, das aber immer noch Weser-Stadion heisst.
Leider reicht es bei Werder nicht für 3 Wettbewerbe, bei Bayern aber leider auch noch nicht für den CL-Titel.
Du darfst natürlich gerne Bayern-Fan sein, aber wie gesagt es würde sich wirklich zeigen, wie viele Fans es gäbe, wenn Bayern mal 2 Saisons schlecht spielen würde und danach abstiege.
Aber Bayern mit Federer zu vergleichen, ist schon gemein für Federer, der spielt nämlich richtig toll, was man von den Bayern ja nicht behaupten kannKommentar
-
mikro112
@mikro
Uii, vergiss aber bitte nicht Werder Bremen. Werder hat sehr viel zu unserem internationalen Punktekonto beigetragen. Im 5-Jahres-Ranking nur 4 Plätze hinter Bayern, Platz 22 in Europa. Mit wesentlich kleinerem Budget ;-) und kleinerem Stadion, das aber immer noch Weser-Stadion heisst.
Leider reicht es bei Werder nicht für 3 Wettbewerbe, bei Bayern aber leider auch noch nicht für den CL-Titel.
Du darfst natürlich gerne Bayern-Fan sein, aber wie gesagt es würde sich wirklich zeigen, wie viele Fans es gäbe, wenn Bayern mal 2 Saisons schlecht spielen würde und danach abstiege.
Aber Bayern mit Federer zu vergleichen, ist schon gemein für Federer, der spielt nämlich richtig toll, was man von den Bayern ja nicht behaupten kann
Im Übrigen glaube ich, dass Bayern in diesem Jahr mind. bis ins Halbfinale in der CL kommt + DFB Pokalsieg und Meisterschaft.Kommentar
-
@Mikro: In den 80ern nicht bewussst. Mein erstes Spiel im Stadion war ein verregnetes Zweitligaspiel mit vllt. 10.000 Leuten im Parkstadion. So eine leere Nordkurve kennen Arenafans nur von der Webcam oder wenn der Wendler auftritt
Anfang der 90er gab es den letzten Aufstieg aus der 2. Liga... Aber auch die Jahre danach waren nicht immer leicht. Viel Licht und Schatten gab es bei uns immer, inklusive des ein oder anderen Skandals, Geld- und somit Lizenzsorgen ... Ich glaube schon, dass ich mit Fug und Recht behaupten kann, Leidgeprüft zu sein.
Einzelsportarten (Federer, Schuhmacher) mit Mannschaftssport zu vergleichen zieht meiner Meinung nach sowieso nicht. Wenn ich Doping außen vor lasse, kann ich mir hier den Erfolg in der Regel nicht kaufen. Von amerikanischen Mannschaftssportarten (Baseball, Football, Icehockey) halte ich sowieso nichts. Hier kommt es den Zuschauern doch vor allem auf die Show an, die Ligen sind soweit ich informiert bin teilweise sogar so aufgebaut, dass Abstieg nicht möglich ist. Einzelne Sportler gut zu finden, ist wiederum was anderes. Es gibt auch Fußballer, die nicht bei Schalke spielen und vor denen ich meinen Hut ziehe... Trotzdem symphatisiere ich nicht gleich mit dem entsprechenden Verein."Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."Kommentar
-
Racket
Cl-Halbfinale denke ich nicht. Es sei denn, das Losglück ist auf Bayerns Seite. Gegen Mannschaften wie Manu, Chelsea (falls sie weiter kommen),... sehe ich da keine Chance für Bayern. Robben und Ribery müssen sich gegen solche Kracher erstmal beweisen und nicht wieder verletzt sein oder so und die Defensive der Bayern ist in meinen Augen nicht stark genug gegen Mannschaften wie diese. Aber Halbfinale ist mit guter Auslosung trotzdem drin... Denke Double ist nicht möglich, einen der beiden Titel werden wir Schalker uns holen.Kommentar
-
Also wenn Magath mit Schalke die Meisterschaft holt, dann Respekt! Falls es so kommen sollte, was ich den Schalkern echt gönnen würde, zeigt das mal wieder, dass man eben nicht zwingend Stars braucht (wie die Bayern), sondern eine geschlossene Truppe mit 120% Einsatz (wo jeder für jeden kämpft und läuft) den Erfolg bringen kann - siehe Wolfsburg zuvor. Bestes Beispiel ist doch aktuell das Ausscheiden von Real Madrid in der CL - fantastisch besetztes Team, aber sie verlieren gegen einen Gegner, gegen den man definitiv nicht verlieren muss. Also trotz der Stars, kein Sieg in der CL, sondern ein frühes Ausscheiden.
@mikro112:
Was die Bayern unbeliebt macht? Ganz einfach, sie strotzen vor Arroganz (u.a. die "mir san mir" Mentalität) wenn sie gewinnen und neigen zur seltsamen Fehlersuche, sprich fast ohne Eigenkritik - sehr begünstigt durch die beliebten Interviews eines Herrn Hoeneß und eines Herrn Rummenigge. Und natürlich schwingt ein bissl Neid mit, da die meisten anderen BL-Vereine eben mit weniger Kohle auskommen müssen. Aber das ist wohl völlig normal in diesem Geschäft.
Mögliche "Parallele" zum Tennis bzw. Federer: Sampras holte 14 GS Titel und keiner nannte ihn GOAT (= "mir san mir" ), obwohl es dann auch angebracht gewesen wäre, weil ja noch niemand wusste, dass dieser Rekord mal eingeholt werden würde. Aber alle blieben locker und verfolgten einfach weiter sein Tennis, ohne großes Bohai - very cool and simple.Zuletzt geändert von kimmi; 15.03.2010, 16:45.Kommentar
-
An alle die Denken, Leverkusen siegt gg Schalke :
Nach 15 gewonnen Heimspielen in Folge reißt in knapp 2 Wochen die Serie der Leverkusener! Flatter Adler fliegt am Ball vorbei und die kommende Nummer 1 des DFB Teams, Neuer, rettet Schalke das knapp erkämpfte 0:1Alexander - Frauentrainer - WaskeKommentar
-
du wirst sehen, es wird so kommen . mein wort in fußballgottes gehörgang . und dann werden wir auf der sommerchallenge ein meisterschaftsbier zusammen trinken
@schotte: ich denke es wird so kommen, wie ich es prophezeie. spätestens wenn ribery seine lustlosigkeit überkommt und robben mal wieder verletzt ist, dann hat bayern ein problem. hoffentlich passiert dies nicht gegen hannover oder bochum.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
@mikro112:
Was die Bayern unbeliebt macht? Ganz einfach, sie strotzen vor Arroganz (u.a. die "mir san mir" Mentalität) wenn sie gewinnen und neigen zur seltsamen Fehlersuche, sprich fast ohne Eigenkritik - sehr begünstigt durch die beliebten Interviews eines Herrn Hoeneß und eines Herrn Rummenigge. Und natürlich schwingt ein bissl Neid mit, da die meisten anderen BL-Vereine eben mit weniger Kohle auskommen müssen. Aber das ist wohl völlig normal in diesem Geschäft.
Mögliche "Parallele" zum Tennis bzw. Federer: Sampras holte 14 GS Titel und keiner nannte ihn GOAT (= "mir san mir" ), obwohl es dann auch angebracht gewesen wäre, weil ja noch niemand wusste, dass dieser Rekord mal eingeholt werden würde. Aber alle blieben locker und verfolgten einfach weiter sein Tennis, ohne großes Bohai - very cool and simple.Kommentar
Kommentar