Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Ich freu mich auch für den FCK.
Werde mir wahrscheinlich nächste Saison ein paar Spiele dort ansehen.
also ich ehrlich gesagt nicht. der fck hat mit rostock wohl die beschizzensten fans in deutschland
aber vielleicht kommt das aufeinandertreffen auch gar nicht zustande, weil wir die liga nicht halten
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
also ich ehrlich gesagt nicht. der fck hat mit rostock wohl die beschizzensten fans in deutschland
das mag vielleicht deine meinung sein, aber eigentlich sind die fck-fans deutschlandweit als positiv fussballverückte bekannt.
da sind aber halt auch wie bei jedem anderen verein auch sicherlich einige "fans" dabei, die nur durch ihre geistigen verwirrungen auffallen - das gibt's aber auch bei den "glubberern"!
es gibt sicherlich kaum eine region in deutschland in der wirklich jeder von jung bis alt, vom strassenkehrer bis zum uni-professor wirklich mit herzblut das geschehen rund um seinen "betze" verfolgt!
das hört sich vielleicht etwas pathetisch an, hat aber seine gründe darin, dass das einzige aushängeschild kaiserslauterns halt mal nur der fck und die tradition der walter-elf ist!
das mag vielleicht deine meinung sein, aber eigentlich sind die fck-fans deutschlandweit als positiv fussballverückte bekannt.
da sind aber halt auch wie bei jedem anderen verein auch sicherlich einige "fans" dabei, die nur durch ihre geistigen verwirrungen auffallen - das gibt's aber auch bei den "glubberern"!
es gibt sicherlich kaum eine region in deutschland in der wirklich jeder von jung bis alt, vom strassenkehrer bis zum uni-professor wirklich mit herzblut das geschehen rund um seinen "betze" verfolgt!
das hört sich vielleicht etwas pathetisch an, hat aber seine gründe darin, dass das einzige aushängeschild kaiserslauterns halt mal nur der fck und die tradition der walter-elf ist!
ich sage es mal so: die auswärtsfans vom betze sind alles andere als angenehm und auswärtsfahren auf den betze ist eine katastrophe. wie hat mein kumpel letzte woche auf unserem trip nach freiburg geantwortet als ich ihn fragte, ob wir nächste saison nach lautern fahren? "spinnst du? da war ich ein mal in meinem leben und werde da nie wieder hinfahren." unrecht hat er mit dieser aussage nicht unbedingt...
Zitat von lasse-s
das möchte ich auch gar nicht bezweifeln, jedoch ist die anzahl der fragwürdigen fans entweder ziemlich hoch oder sie benehmen sich so sehr daneben, daß die wahrnehmung einfach stärker als bei anderen fans ist. aber vielleicht hat sich das ja mittlweile auch geändert, ist schon einiges her, daß ich lautern mitbekommen habe.
Zitat von lasse-s
das ist in der tat richtig.
addi
Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
aber vielleicht kommt das aufeinandertreffen auch gar nicht zustande, weil wir die liga nicht halten
addi
Wann warst Du denn zum letzten (einzigsten?) Mal auf dem Betze ? So wie Du schreibst, muss das wohl Anfang der 90er gewesen sein. Mittlerweile gibt´s in KL ganz sicher keine "böseren" Fans als in jedem anderen Stadion in Deutschland auch. Und der Vergleich mit den Rostockern ist ja doch wohl nicht Dein Ernst ... eigentlich hätte ich den Clubberern den Klassenerhalt gegönnt ...
... wie dem auch sei: Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr ....
Wann warst Du denn zum letzten (einzigsten?) Mal auf dem Betze ? So wie Du schreibst, muss das wohl Anfang der 90er gewesen sein. Mittlerweile gibt´s in KL ganz sicher keine "böseren" Fans als in jedem anderen Stadion in Deutschland auch. Und der Vergleich mit den Rostockern ist ja doch wohl nicht Dein Ernst ... eigentlich hätte ich den Clubberern den Klassenerhalt gegönnt ...
... wie dem auch sei: Nie mehr 2. Liga, nie mehr, nie mehr ....
also das war nicht anfang der 90er, da war es hooligantechnisch wohl überall in deutschland nicht besonders angenehm, sondern mitte/ende der 90er. und ich meine eigentlich keine hools, sondern einfach asoziale fans, die sich nicht zu benehmen wissen. hinzu kommt auch noch, daß ich gegen lautern eine besondere abneigung habe. erstens gäbe es den verein schon gar nicht mehr, wenn nicht das land mit steuergeldern gebürgt hätte und der DFB/die DFL alle augen zugedrückt hätten und zweitens wegen 99 als sich die lauterer verkauft haben (und bitte komme jetzt nicht mit der CL mär, wie die tore gefallen sind war zu auffällig und es ging gegen frankfurt).
diese abneigung geht aber gegen den verein und nicht gegen spezielle anhänger. ich kann mich auch mit lasse-s ganz normal über den verein und seine spieler unterhalten und habe auch kein problem mit den fußballverrückten.
An Lautern scheiden sich wie immer die Geister..nicht jeder muss den Verein gut finden, dennoch bin ich der Meinung, dass ein Verein mit einer solchen Tradition eindeutig in die 1. Bundesliga gehört. Selbiges gilt auch für St. Pauli. Augsburg soll sich erstmal in der 2. Liga beweisen, bevor ich ihnen einen Aufstieg gönne!
Kommentar