Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joey

Muss ganz ehrlich sagen, glaube nicht das Deisler bei Bayern nochmal wiederkommt....
    wenn dann nur wieder mit Rückfall !

Vielleicht wäre ein Vereinswechsel doch das richtige ! Sollte mal ins
    ausland gehen !

Kommentar

• Tschevap

Im Ausland ist das Verständnis für Depressionen nicht unbedingt größer!
      Ich denke, er wird Bayern weiter nützlich sein, auch wenn er immer wieder
      kurze Zeit ausfällt! Es gilt ja eh das Rotationsprinzip!

Und mit Hoeneß hat er für diese Fälle wohl den besten Mann in D!

Kommentar

• Jens Husung

Original geschrieben von tschevap

Depressionen sind eine schlimme Sache und gesellschaftlich nicht wirklich
        geklärt. Ich habe selbst immer wieder Rückfälle! Ist eine genetische Sache
        verbunden natürlich auch mit Belastung. Diese steht aber den chemischen
        Fehlprozessen im Körper weit hinterher. D.h. wenn chemische Stoffe/Glückshormone
        usw. fehlen, hilft auch eine rosarotschöne UMwelt nicht!

Ich merke das an mir selber: es läuft alles wunderbar, aber plötzlich
        fühlt man sich wie gelähmt und nichts geht mehr! Selbst das einfachste
        ist plötzlich eine Riesenhürde!

Wenn man dann auch noch so im Rampenlicht steht wie Deisler, ist Rückzug
        nahezu unmöglich. Es gibt ja nicht wenige Prominente, die dann den Selbstmord
        als Ausweg gesucht haben!

Wie schlimm das mit Deisler ist, so froh bin ich, dass durch diesen Fall
        die Depression als Krankheit endlich öffentlich disskutiert und dargestellt
        wird!

Es muss aufhören, Depressionen als "Faulheit" oder "Lustlosigkeit" zu
        sehen, die auf die eigene mangelnde Einstellung des Betreffenden zurückzuführen
        sind.

kenne das, meine schwester ist auch seit mehreren wochen in der klinik
        und wann sie wieder raus kommt, ist auch ungewiss wenn überhaupt

Kommentar

• Tschevap

Da wünsche ich alles Gute! Ist eine schlimme Sache.

Ich bin der Einzige neben meinem Vater in meiner Familie, der nicht auch
          schon den Weg in die Klinik gehen musste! Zwei Schwestern und die Mutter
          waren bereits in Behandlung.

Kommentar

• Jens Husung

an mir ist der kelch vorbeigegangen, ich habe sowas gott sei dank nicht!
            dazu kommt bei ihr noch eine sozialphobie

Kommentar

• Nightwing

@webbl

gebe dir in bezug auf die neuville-kahn diskussion vollkommen recht.

zu deisler

denke er hat glück bei bayern zu sein. wie mann hört hat hoeneß noch nie
              einen spieler oder ex-spieler fallen lassen. muss man ihm hoch anrechenen,
              egal was man von ihm hält.

hoffe deisler kriegt nochmal die kurve, nicht weil er ein toller fussballer
              ist, sondern weil man niemandem so etwas gönnen sollte.

Kommentar

• Bee

@ moya fan

Ein Verein muss mit seinen Spielern planen können. Nicht umsonst werden
                die Spieler für bestimmte Positionen eingekauft. Natürlich gibt es beim
                FC Bayern für fast jeden Spieler ein Äquivalent, aber ich kann mir nicht
                vorstellen, dass ein "hire and fire"-Verein (für den ich den FC B halte)
                auf Dauer genügend Geduld und Einfühlungsvermögen für die spezielle Erkrankung
                von Deissler aufbringen wird. Es ist nun einmal leider so: Wir sind eine
                Leistungsgesellschaft geworden, die keine Rücksicht auf Schicksale nimmt.

I admit, die Formulierung "tickende Zeitbombe" war sehr unglücklich gewählt.
                Sie sollte lediglich bedeuten, dass mit Deisler im Moment leider nicht
                uneingeschränkt gerechnet werden kann.

Das mit einem Vereinswechsel keine Heilung hervorgerufen werden kann,
                habe ich nicht gemeint. Mein Gedankengang ging in die Richtung, dass in
                anderen Vereinen unter Umständen nicht so ein immenser Druck auf den Spieler
                lastet wie beim FC B. Deisler ist ein sehr sensibler Spieler, der sich
                seine Leistung sehr zu Herzen nimmt. Wenn man einen schlechten Tag erwischt,
                fällt einem das umso mehr auf, wenn man sich mit einer Horde von überdurchschnittlich
                talentierten Spielern messen muss. Bei der guten alten Hertha war seine
                Welt noch in Ordnung...

Kommentar

• olli72

... bei Hertha wärs doch noch schlimmer, die sind hinter den Erwartungen
                  zurück, da is noch mehr Druck.

Schwierig, schwierig. Hoffe er krigt die Kurve ...

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

ob seine Welt bei der "guten alten" Hertha noch in Ordnung war möchte
                    ich im Nachhinein betrachtet mal bezweifeln,da er ja auch da schon mehr
                    verletzt war,als das er seiner Mannschaft aktiv auf dem Rasen zur Verfügung
                    stand.Eventuell steckte da schon mehr dahinter,als wir alle es erahnen
                    konnten.Und wie schon geschrieben wurde,ist der FC Bayern und hier speziell
                    Uli Hoeneß dafür bekannt,keinen Spieler fallen zu lassen.So daß ich mal
                    hoffe,daß sie es auch hier so halten und ihm die Zeit geben,die er benötigt.Und
                    bei Hertha stand er schon unter dem gleichen Erfolgsdruck wie bei Bayern.Hire
                    and fire Verein?Der FCB ist nunmal auch ein Wirtschaftsunternehmen und
                    wenn ein Spieler nicht mehr in der Lage bzw. nicht mehr gewillt ist,die
                    erforderliche Leistung zu erbringen,muß man sich eben trennen.Aber das
                    hier ist doch ein anders gelagerter Fall.Selbst wenn er wieder etwas länger
                    ausfallen sollte,hoffe ich,daß man ihm nochmal die Zeit gibt,die er braucht.Aber
                    wichtig ist erstmal,daß er persönlich sein Leben in Griff bekommt.Da auch
                    der FCB nicht an unerschöpflichem Potential an Kreativspielern verfügt,muß
                    man halt mal abwarten,wie sich das jetzt entwickelt.

Gruß

Moya Fan
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Bee

Aber welche Wohltaten lässt Hoeneß denn den dauerverletzten Spielern zukommen?
                      Nicht fallen lassen, ist ja ein äusserst dehnbarer Begriff.

Trotzdem glaube ich, dass das Leben als Profifussballer in anderen Vereinen,
                      beispielsweise der "großen alten Dame", einfacher ist als beim FC B.

Kommentar

• Tschevap

Glaube ich eben nicht! Deisler stand bei Hertha viel mehr im Rampenlicht
                        als bei Bayern! Dort war er der einzige, der den Ball drei Mal hochhalten
                        konnte! Und hier ist er jetzt einer von 20 Stars. Da lässts sich leichter
                        verschwinden...

Kommentar

• muellerhp
                          Jens Kasirske
                          • 27.06.2002
                          • 1930

@bee

Ich bin kein Bayern-Fan, aber für Deisler ist es in seiner Situation sicher
                          ein Glücksfall, dort zu sein. Bayern hat einen großen Kader, sie können
                          es sich leisten, ihm für die Genesung Zeit zu geben (was trotzdem nicht
                          jeder machen würde!), zumal er bei vollständiger Genesung auch in einem
                          Jahr noch eine Verstärkung wäre. Und zu dem Druck bei Bayern: Wenn Deisler
                          in seiner gesundheitlichen Situation der Führungsspieler bei einem abstiegsgefährdeten
                          Club wäre, wäre der Druck mindestens genauso hoch. Bei Bayern nimmt nur
                          die Öffentlichkeit stärker Anteil, aber das ist nicht der Auslöser seines
                          Problems. GET WELL BASTI!!

Zu Neuville / Kahn: Es ist schon ein Unterschied, ob einer ein ggf. spielentscheidendes
                          Tor absichtlich irregulär erzielt oder ob Kahn sich ohne Einfluß auf den
                          Spielstand mit jemandem kabbelt. Von daher ist eine Sperre für Neuville
                          das mindeste.
                          Säufste, stirbste! Säufste nich', stirbste ooch! Also säufste!!
                          Gruß Peter

Kommentar

• Bee

Aber es ist doch wesentlich leichter, sich unter einem Haufen Graupen
                            zu profilieren. Bei einer mittelmässigen Mannschaft erwartet doch keiner
                            allen Ernstes brasilianische Einlagen. Kommt so ein Meisterstück dann
                            doch zustande, freut man sich entsprechend darüber.

Wie dem auch sei, ich wünsche Deisler dass er seinen Weg findet - mit
                            oder ohne die Bayern.

Abgesehen davon ist Bayern alles andere als mein Verein. Es lebe Bremen
                            und meine armen, gebeutelten Lauterer

Kommentar

• sebbo

ich denke, daß das problem von deisler überhaupt nicht mit seinem verein
                              in verbindung zu bringen ist.

egal, ob er bei einem top- oder einem provinzclub spielt bleibt er doch
                              deutschlands größtes talent seit langem und hoffnungsträger für 2006.
                              diese sicht auf ihn wird sich mit sicherheit nicht ändern.

und genau diese sicht auf ihn ist es doch, die ihn so ins rampenlicht
                              stellt.

der einzige unterschied bei den bayern ist in dieser hinsicht die tatsache,
                              daß sich die presse zusätzlich auch für die anderen spieler interessiert.

ich denke, daß er seine psychischen probleme bald wieder im griff haben
                              wird.

bei ihm mache ich mir mehr gedanken darum, wann sein körper mal wieder
                              nicht will und er die nächste schwere verletzung einstecken muss.

Kommentar

• Nightwing

@bee

denke der druck bei hertha war schlimmer für ihn, da der club erwartungen
                                hatte die mit dem kader nicht zu erfüllen waren und er es praktisch allein
                                richten sollte.

ist dir schonmal der gedanke gekommen das eine solche krankheit nicht
                                von heute auf morgen kommt und das die ursprünge wohl durchaus in berlin
                                liegen können.

Kommentar

Lädt...