Fußballbundesliga

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

das was NW im unteren Teil seines Postings anspricht,ist exakt das,was
    ich mit meinem Posting zum Ausdruck bringen wollte.

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

... oder weil man ihn seit dem famosen Durchbruch in Gladbach als den
      Heilsbringer des Deutschen Fußballs betrachtet ??

Wenn der Junge unter dem jahrelangen Druck jetzt zusammenbricht, wen wunderts.

Kommentar

• Bee

Wahrscheinlich ist diese Krankheit latent vorhanden und bricht eben bei
        besonderer seelischen Belastung aus oder gravierenden Veränderungen im
        Umfeld aus. Es ist durchaus möglich, dass die Anfänge in Berlin schon
        vorhanden waren, will ich auch gar nicht abstreiten. Vielleicht war der
        Wechsel zu Bayern, das Emporheben auf den "Erlöserthron" für 2006 und
        die Häufigkeit der Verletzungen einfach das Tüpfelchen auf dem i.

Aber Deisler ist auch nicht der erste junge Wilde, der mit dem ganzen
        Rummel nicht gewachsen ist. Während andere in ihrer Spielweise verkrampfen
        und somit nicht die ihrem Niveau entsprechende Leistung bringen können,
        wirkt sich das bei ihm gesundheitlich aus. Man sollte generell überlegen
        ob man mit jungen Talenten nicht vorsichtiger umgehen und sie erst körperlich/seelisch
        reifen lassen sollte, bevor man sie den Löwen zum Frass vorwirft.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Hi,

der krasseste Fall in diesem Zusammenhang dürfte wohl der des Spielers
          Guido Erhard sein, der bei Mainz 05 und Kickers Offenbach als großes Talent
          gehandelt wurde,aber den Sprung nie so richtig packte.Ob man diesen Fall
          mit dem Deislers vergleichen kann,weiß ich nicht,da man nicht sagen kann,ob
          die Krankheit und die Symptome aufgrund der gleichen Sache aufgetreten
          sind.Der Spieler hat aufgrund dieser Geschichte sehr früh seine Karriere
          beendet.Und dennoch haben ihn beide ehemaligen Clubs ihn nicht fallen
          lassen,sondern immer wieder ihre Hilfe oder gar posten im Verein angeboten,was
          der junge Spieler aber nicht wollte.Dieser Spieler hat sich in seiner
          Verzweiflung vergangenes Jahr vor einen Zug geschmissen.

Gruß

Moya Fan
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• olli72

Puh, das ist heftig.

Na soweit wird es bei Deisler nicht kommen, denke ich. Er ist und war
            ja schon in guter professioneller Behandlung, soweit man das aus der Ferne
            sagen kann.

Kommentar

• duck

Ich glaube das es auch ein Seelenklempner schwer haben dürfte wirklich
              etwas über den Gemütszustand eines solchen Patienten zu erfahren. Im Fall
              Deisler kann wohl zu jeder Zeit ein Tropfen das Fass zum überlaufen bringen.
              Vielleicht ist er vom Typ her einfach zu verschlossen um diesem Druck
              und der Öffentlichkeit gerecht zu werden. Seine Hoffnung liegt zur Zeit
              wohl eher bei seiner Familie und nicht bei seinem Psycholgen. Sonst hätte
              erihn wohl auch sofort aufgesucht. Aber das es der FCB, wie gestern auf
              Sport1 beschrieben, verschleiern wollte paßt wohl ins Bild.

Kommentar

• MTG

96 - alte liebe! 96 ole ole!

auf gehts hannover schiess ein toooor!

Kommentar

• Nightwing

ich hätte es ganz gut gefunden wenn es gelungen wär es geheim zuhalten.
                  deisler hätte einfach mehr ruhr gehabt, jetzt prasseln die medien wieder
                  auf ihn ein.

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

Hi,

deswegen sollte es ja wohl im internen Kreis bleiben.Das ist sowiese etwas
                    was mich immer wieder zum K....n bringen könnte.Diese oftmals geheuchelte
                    Moral oder Scheinheiligkeit der Presse.Da könnt ich mich jetzt ewig drüber
                    auslassen,aber laß es hier an dieser Stelle doch lieber bleiben.Die Doppelmoral
                    der Medien iises mir nicht wert,sich jetzt unnötig zu echauffieren und
                    mir dadurch noch den Tag zu versauen.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• Bee

Ich glaube nicht, dass das Thema Deisler noch lange in den Medien behandelt
                      wird.

Nach dem gestrigen Tiefflug von Lehmann wird sich das allgemeine Augenmerk
                      wieder auf die Torwartdiskussion lenken. Da hat das Oli sich gestern mit
                      Sicherheit ins Fäustchen gelacht....

Wer soll denn nun der Hüter des heiligen Grahls werden?

Ich würde sagen bye, bye Oli - bye, bye Lehmann - a warm welcome to Mr.
                      Hildebrandt and to Mr. Wiese.

Kommentar

• Joey

Wiese....... nur DER nicht !

Hildebrand wäre für mich 1. Wahl

Kommentar

• moya fan
                          Moderator
                          • 15.04.2004
                          • 14251

Hi,

das ist auch wieder sone Sache.Diese Torwartdiskussion ist überflüssig
                          wie nur irgendwas.Anstatt der nummer Eins den Rücken zu stärken eröffnet
                          der Teamchef Nebenkriegsschauplätze.Lehmann hat sich erledigt,ja,war aber
                          für mich auch nie ein Thema.Olli spielt bis 2006,um dann von Timo Hildebrandt,der
                          auch dann noch relativ jung ist,abgelöst.Oder von mir aus auch Tim Wiese,das
                          werden die beiden unter sich ausmachen.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• Nightwing

haben wir denn ne nummer 1?

auch wenn lehmann gepatzt hat, haben sie ja nicht verloren. und wieviele
                            patzer hatte denn kahn schon?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

Patzer * Patzer = minus

Kahn * Lehmann = Kahn Nummer Eins

Denke mal,was die spielentscheidenden Fehler angeht,dürfte es in etwa
                              pari zwischen den Beiden stehen.Wobei halt der Fehler im WM Finale seitens
                              Kahn den Leuten eher im Gedächtnis bleibt und die Fehler Lehmanns nicht
                              so viele mitbekommen,da er auf der Insel spielt.Aber gestern hat er ja
                              wieder nen echten Bock fabriziert.Und daß Arsenal im Frühjahr an Chelsea
                              gescheitert ist,ist zu einem nicht unerheblichen Teil dem ex Schalker
                              anzulasten.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• Bee

Also dass uns Oli 2006 noch im Tor steht, halte ich für ein Gerücht. Ich
                                glaube Klinsmann & Co. haben sich bis dahin sukzessive von ihm getrennt.
                                Dass er nicht mehr Kapitän der Nationalelf ist, ist nur der erste von
                                vielen kleinen Schritten um das Monument Kahn abzubauen.

Ganz davon abgesehen meine ich, dass Kahn auch nicht mehr die Leistung
                                bringt, die ihn damals zu Recht auf Position Nr. 1 gebracht hat. Heute
                                lässt er das ein oder andere Bällchen rein, das er früher mit verbundenen
                                Augen herausgefischt hätte.

Nee, nee dann doch lieber Hildebrandt und Wiese. Und das jeweils im Wechsel.
                                Warum man sich auf eine Nr. 1 verständigen muss, kann ich eh nicht nachvollziehen.
                                Bei den Hockey-Damen hat die Wechselei doch auch hervorragend geklappt
                                und man spart sich "Hengstbissigkeiten".

Kommentar

Lädt...