speedminton

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nightwing

speedminton

hat das einer von euch mal gespielt, oder spielt es aktiv?

unser aller liebling m. sharapova soll ja drauf schwören.
  • ensinger

Habe es noch nie gespielt aber wenn Sharapova mich um ein Match bitten
    würde.... *fg*

Kommentar

• JulioCaesar

habe es schon mal gespielt!!!!!

mit meinem trainer habe ich das öfter mal zum einspielen gespielt....

ist echt geil!!!!

Kommentar

• Philipp

@Julio

Kannst du mal bitte ungefähr erklären, wie das geht? Tennisschläger und
        Tennisbälle?

Kommentar

• Nightwing

@phillip

guckst du mal zb unter: www.henkelsport.de

Kommentar

• Philipp

Wie funktioniert da ein "match" genau? Wie macht man da Punkte?

EDIT: hab grade selbst mal geschaut. Auf http://www.speedminton.de findet
            man alles was man wissen muss

Kommentar

• Philipp

Weis zufällig jemand, ob man das auch mit ganz normalen Tennisschlägern
              spielen kann?

Kommentar

• JulioCaesar

jup.... wir haben das auch öfter mit normalen tennisschlägern gespielt...
                geht zwar nicht ganz so gut, ist aber auch ok... :-)

Kommentar

• badnix

vergess das mit den Tennisrackets, die Speed-Rackets haben gerade mal
                  165 g und sind nur 58 cm lang, da liegen Welten zwischen Tennis und Speedminton
                  ...

ich spiele im Winter 1 x pro Woche Badminton und wir haben das auch mal
                  mit Squash-Rackets versucht - Du siehst keinen Ball ...

... aber selbstverständlich kann man Tennis z.B. auch mit Spatzenbrettern
                  (= schwäb. Holzbrett mit angeformten Stiel auf dem Spatzen = Spätzle =
                  Nudeln geschabt werden, ist gleichzeitig Vorgänger des Tischtennisschlägers,
                  wie man in - nicht nur schwäbischen - Fachkreisen munkelt) spielen - macht
                  manchen vielleicht sogar auch noch Spaß

Kommentar

• björn
                    Me breaks the hat string
                    • 21.01.2003
                    • 2713

Ich habe gelesen, dass die gerade mal mit 10-max. 15 kp besaitet werden.
                    (Wenig Kontrolle )

Aber: weiß jemand, welche Saiten da drauf gezogen werden können und hat
                    das schon mal einer auf der normalen Bespannungsmaschine versucht mit
                    Badmintongewicht oder so?

Kommentar

• badnix

das ganze sieht aus, als ob Squash-Rackets benützt werden mit einer Bespannung
                      von 12-14 kp.

Nachdem bei Badminton eine Saitenstärke von 0,75 mm verwendet wird, der
                      Ball bei Speedminton aber wesentlich schwerer ist, dürften wohl so 1,10-1,20
                      sinnvoll sein

Kommentar

• björn
                        Me breaks the hat string
                        • 21.01.2003
                        • 2713

Poly Fibre Hightech 1,20. Da geht das Ding gleich nochmal so schnell ab

Kommentar

• JulioCaesar

Original geschrieben von badnix

vergess das mit den Tennisrackets, die Speed-Rackets haben gerade mal
                          165 g und sind nur 58 cm lang, da liegen Welten zwischen Tennis und Speedminton
                          ...

ich spiele im Winter 1 x pro Woche Badminton und wir haben das auch mal
                          mit Squash-Rackets versucht - Du siehst keinen Ball ...

... aber selbstverständlich kann man Tennis z.B. auch mit Spatzenbrettern
                          (= schwäb. Holzbrett mit angeformten Stiel auf dem Spatzen = Spätzle =
                          Nudeln geschabt werden, ist gleichzeitig Vorgänger des Tischtennisschlägers,
                          wie man in - nicht nur schwäbischen - Fachkreisen munkelt) spielen - macht
                          manchen vielleicht sogar auch noch Spaß

lol.... die frage von phlipp war ja aUch ob man speedminton mit tennisschlägern
                          spielen kann.... und das geht auf jeden fall.... wenn du es professionell
                          spielst solltest du dir vielleicht speedminton schläger holen ansonsten
                          gehts auch mit tennisschlägern.... ja wenn du mit spatzenbrettern spielen
                          kannst, mach es doch!

Kommentar

• björn
                            Me breaks the hat string
                            • 21.01.2003
                            • 2713

Ich hab mir jetzt mal so ein Set bei comido bestellt. Werde nächste Woche
                            in Österreich auf weiten Wiesen testen können und werde dann berichten.
                            Habe Frank von comido auch mal gefragt, wie es mit Besaiten aussieht.
                            Bericht folgt.

Kommentar

• badnix

macht mit Sicherheit wesentlich mehr Spaß, als mit den
                              schweren Tennis-Keulen ...

@ Chulio

die Zeit der Ziegenleder-Kondome ist doch auch vorbei, die waren auch
                              viel zu schwer, zu wenig gefühlsecht etc., ...

... und so, oder so ähnlich verhält es sich auch aus meiner Sicht beim
                              Speed- und Badminton mit zu schweren Rackets

Kommentar

Lädt...