Was hört Ihr für Musik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

jep,ich hab beide Alben der Schweden.Wobei das ja weniger Metall als vielmehr
    beatangehauchter Garagerock ist.Bei cut the rope hört man deutliche Beatles
    und Pixies Einflüsse raus.Aber das grandiose an diesem Track ist für mich
    die Tatsache,daß man in einem Stück,daß nur 1:50 Minuten dauert,Musik
    so auf den Punkt bringen kann.Für solche Bands bin ich wirklich sehr dankbar.

Gruß

Moya Fan
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• HzDl

nirvana hat ja auch grunge gemacht, bei denen manche lieder sich wie pop
      anhören würden, hätte kurdi ne schönere stimme gehabt (denke da so an
      where did you sleep last night, plateau, etc.).

kannste mir hurrican bar empfehlen, dann geh ichs mir am montag kaufen!!

hab vergessen, dass ich die beatsteaks höre!! smack smash ist einfach
      ein gaaanz tolles album!

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

geh in den Laden,kauf dir Hurricane Bar,hör es dir an einem Stück durch
        und laß anschließend deinen Freudentränen darüber, daß es solche Musik
        gibt,freien Lauf.Die Beatsteaks sind auch klasse.

Übrigens ist where did you sleep last night nur eine Coverversion.Das
        Original stammt von der amerikanischen Folkband Leadbellys.

Gruß

Moya Fan
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
          Neuer Benutzer
          • 23.12.2024
          • 2

"I don't care as long as you sing" (Beatsteaks, vom Album smack smash)
          ist gar nicht schlecht

Naja, als ich Nirvana hörte, hörten die meisten meiner damaligen Klasse
          Guns'n'Roses

Gott sei Dank gab es Nirvana und Pearl Jam (Ten, No code sind meine Favs)!

Und jetzt geht es keine 24 Stunden mehr bis Mando Diao Zürich rocken!!!!

Habe natürlich beide Alben... Muss mal schauen, wenn ich die Band noch
          auf ein Bier triff, würde ich mir das Hurricane Bar CD Cover signieren
          lassen.

Bald kommt wieder die Deconstruction Tour in die Schweiz (7. Mai 2005)
          mit dabei (wem es was sagt):

No Use For A Name (Melodic Punk)

Boysetsfire (Emo-Hardcore)

Strung Out (Melodic Punk)

From Autumn To Ashes (Emo-Hardcore)

Banda Bassotti (Ska-Punk)

Capdown (Skacore)

Strike Anywhere (Melodic-Hardcore)

Mad Sin (Psychobilly)

Only Crime (Melodic Hardcore feat. Members of Good Riddance/Descendents/Bane)

Pepper (Ska-Reggae-Dub. Sublime meets Long Beach Dub Allstars)

War auch letztes Jahr dabei, megageil gewesen, damals spielten:

MxPx

The Movement

Pulley

Strike Anywhere

1208

Nguru

The Slackers

Anti-Flag

Pennywise

Beatsteaks

Kennt jemand das Musikmagazin Visions? Ist das einzige welches ich zwischendurch
          kaufe...

Kommentar

• mikro112

Original geschrieben von FedEx

"I don't care as long as you sing" (Beatsteaks, vom Album smack smash)
            ist gar nicht schlecht

Naja, als ich Nirvana hörte, hörten die meisten meiner damaligen Klasse
            Guns'n'Roses

Gott sei Dank gab es Nirvana und Pearl Jam (Ten, No code sind meine Favs)!

Und jetzt geht es keine 24 Stunden mehr bis Mando Diao Zürich rocken!!!!

Habe natürlich beide Alben... Muss mal schauen, wenn ich die Band noch
            auf ein Bier triff, würde ich mir das Hurricane Bar CD Cover signieren
            lassen.

Bald kommt wieder die Deconstruction Tour in die Schweiz (7. Mai 2005)
            mit dabei (wem es was sagt):

No Use For A Name (Melodic Punk)

Boysetsfire (Emo-Hardcore)

Strung Out (Melodic Punk)

From Autumn To Ashes (Emo-Hardcore)

Banda Bassotti (Ska-Punk)

Capdown (Skacore)

Strike Anywhere (Melodic-Hardcore)

Mad Sin (Psychobilly)

Only Crime (Melodic Hardcore feat. Members of Good Riddance/Descendents/Bane)

Pepper (Ska-Reggae-Dub. Sublime meets Long Beach Dub Allstars)

War auch letztes Jahr dabei, megageil gewesen, damals spielten:

MxPx

The Movement

Pulley

Strike Anywhere

1208

Nguru

The Slackers

Anti-Flag

Pennywise

Beatsteaks

Kennt jemand das Musikmagazin Visions? Ist das einzige welches ich zwischendurch
            kaufe...

Hey FedEx,

es scheint mir so als hörst du dir ganz gerne Emo(core) an. Kennst du
            die Bank Andthewinneris??? Die dürften dann evtl. etwas für dich sein.

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Hi,

ich kauf mir die Visions jeden Monat,ganau so wie das Rolling Stone Magazin
              und den Musikexpress.Die beste Emocore Band ist für mich nach wie vor
              Jimmy Eat World.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• HzDl

wenn ihr go tv bekommt würde ich mir das abends mal reinziehen. gotv ist
                ein musiksender aus österreich, der gant viel punk, indie, und anderen
                rock spielt. montags abends kommen immer die indiecharts.

wie siehts bei euch eigentlich mit deutschem rock aus? hört ihr auch bands
                wie die sporties, ärzte oder helden?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Hi,

die von dir aufgezählten Bands nur zum Teil.Ich steh eher auf Bands wie
                  Angelika Express,Anajo,Kettcar,But Alive,Jens Friebe,Slut,Superpunk oder
                  Funny van Dannen.

Gruß

Moya Fan

Kommentar

• HzDl

@moya: außer kettcar kenn ich keine band, die do oben genannt hast.

deutscher rock find ich auch nicht so deeer hit! manches von den ärzten
                    oder den sporties... die helden sind mir ein stück zu poppig!

Kommentar

• Nightwing

kennt einer von euch hammerfall?

Kommentar

• HzDl

meine sowas schon mal bei ner freundin gehört zu haben, hört sich an wie
                        ramstein oder subway to sally (oder so)

Kommentar

• Safinator

Jap kenne ich! Ist ganz Ok, aber ist halt auch schon die härtere Gangart

Kommentar

• FedEx
                            Neuer Benutzer
                            • 23.12.2024
                            • 2

@mikro112

Höre gerne Emo! Werde ich mir bei nächster Gelegenheit mal reinziehen!
                            Danke für den Tipp...

@moya fan

Das war ein ganz geiles Konzert! Opener war gleich "Clean town"... Ist
                            mir gar nicht aufgefallen, dass es zwei Sänger sind, die sich ständig
                            abwechseln. Glaube der, welcher eine gewisse Ähnlichkeit mit Mick Jagger
                            hat (ein vertikaler Strich in der Landschaft, Hyperaktiv, anfangs in Lederjacke
                            auf der Stage) heisst Gustaf und der andere ist Björn (singt u.a. down
                            in the past). Der Bassist ist auffallend kleiner als die anderen.

Leider starteten sie als zweite Band erst um 22:20 und spielten gerade
                            mal eine Stunde Schätze weil noch eine dritte Band folgte.

Kann die Setliste nicht mehr auswendig, aber sie spielten neue (mehrheitlich
                            melodische, langsamere) gemischt mit den älteren Sachen (eher schneller,
                            rockiger imo). Natürlich kam auch Motown Blood. Der zweitletzte Song (1.
                            der Zugabe) war eine Akustikversion von Mr. Moon, einfach spitzenklasse.
                            Der letzte Song war down in the past...

Die Fr. 25.- (etwa Eur 15) waren sehr gut investiert Die Jungs zeigten
                            in der Zeit auf der Bühne eine schweisstreibende Show!

Leider hatte es etwas viele Leute, aber lässt sich nicht verhindern. Dafür
                            traf ich viele bekannte Gesichter aus meiner Militärzeit (den einen habe
                            ich 6 Jahre nicht mehr gesehen), Berufslehre und sonstige Kollegen. Zum
                            Glück schafften wir es noch auf das letzte Tram (= Strassenbahn in Zürich)
                            und die letzte Bahn.

Apropos Jimmy eat World waren am Samstag in Zürich, Kollege den ich gestern
                            traf meinte es war "hammermässig"

Slut habe ich letztes Jahr live gesehen, an einem Studentenradiojubiläum...
                            War auch gar recht geil. Leider sagten The Killers ihr Konzert letzte
                            Woche ab (durften nur in die EU einreisen...).

Kommentar

• FedEx
                              Neuer Benutzer
                              • 23.12.2024
                              • 2

Original geschrieben von Mr.Safin

Jap kenne ich! Ist ganz Ok, aber ist halt auch schon die härtere Gangart

Würde ich auch sagen...

Kommentar

• Jens
                                Administrator
                                • 13.09.2001
                                • 6607

@moya fan

Jimmy Eat World höre ich auch sehr gerne! Mein Lieblingssong aus dem aktuellen
                                Album: "23".

Kommentar

Lädt...