Was hört Ihr für Musik?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hi,

@FedEx

Kennst du The Soundtrack of our lives,Magnetic Fields oder My Morning Jacket?Belle&Sebastian?Broken Social Scene?Alles Popmusik auf allerhöchstem Niveau.Naja,Broken Social Scene und My Morning Jacket sind eher Indie Pop.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• FedEx
      Neuer Benutzer
      • 23.12.2024
      • 2

@ moya fan

The Soundtrack of our lives und Broken Social Scene habe ich schon gehört (fand ich nicht schlecht!), habe aber kein Album. Die anderen kenne ich nicht, werde ich aber bei nächster Gelegenheit mal reinhören

Bin gerade an der neuen Strokes (das erste mal durchhören), gefällt mir wirklich gut. Wobei ich das letzte Album erst nach ein paar mal hören wirklich top fand, wird wahrscheinlich (laut Amazon-Kritiken) auch beim neuen der Fall sein.

Apropos Strokes die waren ja noch in Deutschland (Berlin) vor Weihnachten.... Sollten aber bald mal vorbei kommen (Schweiz und Deutschland), die Tour ist ja schon angelaufen (UK, Schottland und Irland). Wobei eigentlich alle Konzerte ausverkauft sind will heissen: AUGEN OFFEN HALTEN

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Hi,

@FedEx

So,hab jetzt auch das neueste Album der New Yorker hören können.Sind einige sehr geile Songs drauf,andere haben mir beim ersten Anhören nicht ganz so gut gefallen.Vermutlich wird es wirklich so sein,daß man das Album erst paar mal gehört haben muß,um es dann richtig einordnen zu können.Insgesamt ganz bestimmt eine Weiterentwicklung,da die Songs durchaus vielfältiger Struktur sind.Ich denke,daß den Strokes da wieder was großes gelungen ist,wie man auch der Visions entnehmen kann,die das genau so sehen.Welches Album mich aber fast hat ausflippen lassen,ist das aktuelle Werk der großartigen Decemberists.Besser kann Pop Musik nicht funktionieren,da stimmt einfach alles.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Parera
          Gesperrt
          • 02.01.2006
          • 441

@Fed Ex und moya
          Ich höre ja eigentlich ganz andere Musik als ihr, aber kennt ihr Death Cab for Cutie?

Kommentar

• Racket

Schau mal circa zwei Seiten zuvor, da wird dir schnell klar, dass Moya und meine Wenigkeit die Jungs klasse finden

@Moya: Kann die Songs hier leider nicht on stellen, da das Dateiformat nicht hochladbar ist.

Deine Decemberists scheinen interessant zu sein. Gerade bei Amazon gestöbert. Die nächste CD wird wohl das neuste Album von ihnen sein. Bin gespannt

Höre derweil viel:

- Bob Dylan, die alte Legende
            - Neil Young und sein musikhistorisch hochbedeutendes "Harvest"
            - David Gray und seine beiden Meisterwerke "White Ladder" und "A new day at midnight"

Zudem, für diejenigen, die gerne mal selber ein wenig Musik, am besten Gitarre, spielen möchten, sei folgende Seite ans Herz gelegt: www.tabrobot.com - Akkorde zu sämtlichen Songs!

Kommentar

• Häuptling Webbl

Hi moya fan,

welche CD's von Hans Söllner hast du dir jetzt schon reingezogen?

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Hi,

@Racket

Schade,hab aber nochmal verschiedene Songs von Sigur Ros gehört,aber ich kann mich einfach nicht an deren Sound gewöhnen.Hab jetzt vor kurzem von Neil Young mal wieder sein legendäres Meisterwerk Rust never sleeps gehört.

@Häuptling

Hey Staat und Babylon.

Kommentar

• Häuptling Webbl

@ moya fan

Nicht schlecht. Muß mir demnächst mal die neue Live-CD von Bayaman'Sissdem zulegen.

Kommentar

• Racket

@moya: Habe seit gestern das von dir hocheingestufte Decemberists! Kann noch nicht sagen, ob ich eine drei, zwei oder eine eins verteilen soll Ist auf jeden Fall interessant. EIne Mischung aus Folk, Pop, Alternativrock, finde ich. Welches sind deine Favoriten auf der Platte?

from my one true love
                    on the bus mall
                    Eli, the barrow boy
                    Of angels and angles

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hi,

an eins ganz klar das Bewegende Eli,The Barrow Boy.Das ist mit Abstand der beste Track.Dann The Mariners Revenge Song.We Both Go Down Together und 16 Military Wives sind auch noch geil.Of Angels and Angels gefällt mir auch noch ganz gut.Wenn dir solche Musik gefällt,zieh dir mal Arcade Fire rein.Oder Dead Can Dance.

Kommentar

• Chris

Hi!

Ich hab mir gestern mal wieder den ganzen Thread von Seite eins an durchgelesen . Sind zwar ein paar Seiten, war aber mal wieder ganz interessant. Dadurch bin ich auch z.B. vor ein paar Monaten auf Mando Diao gekommen. War wirklich ein guter Tipp. Danke an denjenigen der das damals empfohlen hat (glaub Moya)
                        Habe mir heute das neue von den Strokes gekauft und gefällt mir beim ersten anspielen ganz gut. Muss morgen mal länger reinhören.
                        Beim Media Markt gabs Angebote für 5,50€ und dann hab ich mir auch noch gleich "Room on fire" sowie "Oasis-Definetly maybe" und "Audioslave- Audioslave" mitgenommen. Werde morgen wohl mit Musik hören verbringen

Gruß, Chris

Kommentar

• FedEx
                          Neuer Benutzer
                          • 23.12.2024
                          • 2

Keine schlechte Wahl, v.a. für EUR 5.50

Gestern fragte ich mich ob Federer gegen Fuffy (50 Cent) spielte in Doha Glaube wenn Monfils nicht soviele Goldketten um seinen Hals gehängt hätte, wären es wesentlich weniger Doppelfehler gewesen. Und auch immer das sich an die Brust klopfen fehlt nur noch das er dabei fragt "who's the man?"... Vielleicht zieht er sich bald noch ne Kugelsichere-Weste an. Bitte Gael spiel einfach nur dein geiles Tennis und las das andere einfach wech.

Kommentar

• Fabian

Ich bin überzeugter House, Trance und Techno hörer. Perfekt um zu relaxen oder sich auf eine Sache zu konzentrieren. Ohne diese Psychomukke würde ich lang nich so viel lernen :P

Ab und zu hör ich aber auch mal sehr gerne Blink 182, Nickelback, Greenday oder Slick shoes

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Hi,

@Chris

Na,auf den Geschmack gekommen?Hast dir ja tolle Sachen bestellt..Hab mir gestern ein Album von My Morning Jacket angehört.Sensationelle Musik.Besonders One Big Holiday hat mich umgehauen.Wem Death Cab For Cutie gefällt,sollte auch mal (wenn er die Gelegenheit dazu hat) in das Album von Postal Service reinhören.

Kommentar

• FedEx
                                Neuer Benutzer
                                • 23.12.2024
                                • 2

@ moya fan

Kennst Du Shout Out Loud? Hab' von denen mal ein Lied gehört und fand die auf den ersten Ton recht gut

Kommentar

Lädt...